• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was haltet ihr von Bontager

Ich fahre jetzt schon die 3. Generation Bontrager Laufräder und bin sehr zufrieden.
Haben halt den Trekmakel (wenn es denn einer ist) anhaften und sind deshalb nicht ganz so beliebt.

Frag mal den Hincapie nach Paris-Roubaix, was der von den Teilen hält! :p
Hüstel, so jetzt aber Im Ernst:
Die haben das Imageproblem vieler "Hoflieferenten". Da Bontrager untrennbar mit Trek verbunden ist, werden sich viele das Material nicht an ihr Rad schrauben. Das ist halt so. Auch wenn die Qualität noch so gut ist....

"Bontrager" war ja einer der MTB-Gurus der ersten Stunde (mit Gary Fisher, Joe Breeze, u.a.) und bruzzelte seine eigenen, hochwertigen (Stahl)Rahmen zusammen. Wurde dann, in wirtschaftlich schlechter Lage, von TREK
aufgekauft und als Bikemarke plattgemacht.
Übriggeblieben ist der Name, eingesetzt für Taiwan Massenware an den TREK-Bikes, um der einen exclusiveren Touch zu geben.
So wird´s der Marke KLEIN wohl auch bald ergehen. (meine bescheidene Meinung)
Grüße, Peter

hmm mein rahmen ist auch taiwan massen ware... so schleicht scheint der nicht zu sein.

sonst hast du schon recht.nur das mit klein würde ich nicht sagen. jetzt gibt es ja bontrager einfach als komponenten hersteller, und was sollte trek aus klein machen? einen komponenten-hersteller? salange die leute klein kaufen,was ja auch einige wegen der doch sehr spezifischen bikes machen, dann wird klein weiterhin bestehen, als ein trek "alternative", die aber trotzdem an trek geht.

Das, was ein Klein früher ausgemacht hat (makellose Verarbeitung und eine Lackierung, die einem Tränen der Begeisterung abnötigte), ist vorbei. Trek lutscht die Firma aus bzw. nutzt nur noch den Namen, um noch etwas Asche zu machen, bevor der letzte Klein-Fan sich angewidert abwendet. Zum Heulen ist das! Das waren DIE Geräte! Ein Mythos quasi! Und jetzt: Müllhaufen.
Sorry.

Ich hab´ja nicht gesagt, dass Taiwanware schlechte Ware ist - aber eben Masse. Nur verkauft TREK diese Teile eben, unter dem Namen BONTRAGER relativ teuer. Und das KLEIN seine besten Jahre hinter sich hat ist auch klar, dank TREK. Der Nimbus KLEIN wird sterben und damit auch die Nachfrage.
Wenn die Qualität nicht mehr stimmt, ist auch der hohe Preis nicht mehr gerechtfertigt.
Gruß, Peter

Zurück