• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was haltet ihr hiervon??

AW: Was haltet ihr hiervon??

Immer wieder lustig zu beobachten, wie Leute sich ein Urteil über ein Rad erlauben, dass sie gar nicht kennen. :aetsch:

@Klaus049: Vielleicht solltest Du jemanden fragen, der das Rad fährt ;) Ich habe genau das angebotene Rad Mitte Juni 2007 gekauft. Allerdings bei online bei einem Baumarkt :rolleyes: für 560 Euro inklusive Versand. Das Rad bekommt von mir nach 1700 zurückgelegten Kilometern eine klare Empfehlung mit drei (kleinen) Einschränkungen:

- Der Sattel ist wirklich sehr hart, den habe ich getauscht für einen, der meinem Hintern mehr entgegen kommt.
- Die Laufräder machen zwar einen sehr stabilen Eindruck, sind aber recht schwer. Auch hatte ein Rad Seitenschalg. Der komplette Satz wurde aber problemlos von einem Mobilen Service-Mitarbeiter des Radherstellers getauscht. Hab ich dann aber trotzdem an mein altes Rad geklatscht und meine WHR 550 montiert.
- Die vorderen Bremschschuhe sitzen etwas hoch am Felgen-Horn. Das könnte zu etwas schnellerem Verschleiß führen und lässt sich auch nicht anders einstellen.

Also wenn Du nicht unbedingt das allerleichteste Rad mit einem tollen Image suchst und stattdessen Wert auf gutes Preisleistungsverhältnis und solide Bauteile legst (Gabel und Rahmen sind nach meinem Empfinden ausreichend steif), dann kannst Du bedenkenlos zuschlagen. Achja und was das Gewicht angeht: Bei einer nicht unerheblichen Anzahl von Fällen, sollte zunächst das Fahrergewicht, statt des Radgewichtes optimiert werden :aetsch: :cool:
 
Zurück
Oben Unten