• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was haltet ihr hiervon??

klaus049

Neuer Benutzer
Registriert
29 Januar 2008
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde,

auf meiner Suche bin ich auf folgendes RR gestoßen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320218947974&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=011

Meine Frage(n): Was haltet Ihr von dem Rad?
Ist sein Geld wert, besonders von der Schaltung, Laufräder, etc?

Ist das Rad für mich, als Einsteiger geeignet?

Zur Erinnerung, ich brauche RH 52, also hier dann RH 53 (bei ca. 80Kg).

Um ehrlich zu sein, gefällt mir das Rad sehr gut, bin mir allerdings von der Ausstattung noch etwas unsicher.

Jetzt schon mal, herzlichen Dank für Eure Tipps.
 
AW: Was haltet ihr hiervon??

Hallo Freunde,

auf meiner Suche bin ich auf folgendes RR gestoßen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320218947974&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=011

Meine Frage(n): Was haltet Ihr von dem Rad?
Ist sein Geld wert, besonders von der Schaltung, Laufräder, etc?

Ist das Rad für mich, als Einsteiger geeignet?

Zur Erinnerung, ich brauche RH 52, also hier dann RH 53 (bei ca. 80Kg).

Um ehrlich zu sein, gefällt mir das Rad sehr gut, bin mir allerdings von der Ausstattung noch etwas unsicher.

Jetzt schon mal, herzlichen Dank für Eure Tipps.

um gottes willen vergiss das rad (ich glaube das hat an die 12kg).

lass dich nicht von den komponenten beeindrucken.

fuer 600,- euro bekommst du ein erstklassiges gebrauchtes oder eines im abverkauf mit tiagra aber gutem rahmen (laufrader kann man noch immer nachruesten).
 
AW: Was haltet ihr hiervon??

Hab ich das schon mal gepostet?
Kombiniert damit kostet das Rad 110 € mehr (Unter Einbeziehung der Versandkosten) und Du hast ne richtig ordentliche Ausstattung mit fast nur Markenkomponenten, nem 105-Ultegra-Mix (außer den Lagerschalen der Kurbel) und nem ordentlich fassbaren Ansprechpartner (auch wenn über die Kompetenz diskutiert wird). Ich weiß zwar nicht, ob 12 kg stimmen (Suchfunktion dürfte das Ergebnis liefern), aber leichter sollte das Radon allemal sein.
 
AW: Was haltet ihr hiervon??

Ja!
Aber das RR gibt es nur in RH 62 - leider nicht für mich geeignet. Ich brauche RH 52, nun ja, leider ...............
 
AW: Was haltet ihr hiervon??

Hab ich grad gefunden - wobei wir uns jetzt aus Deinem Limit langsam rausbewegen.
Und die Verfügbarkeit solcher Angebote bei boc24 immer so ne Sache ist. Vllt. interessiert es Dich doch... 54 könnte grad noch gehen.

Zu den Angeboten:
Die ersten beiden sind so in der Kategorie, wie sie an diversen Orten (Tschibo, Kaufmarkt) um die 800 € angeboten werden, das zweite ist allerdings (wenn die Angabe stimmt) sogar relativ leicht. Wenn Du den o.g. Preis um 150-200 € "unterbieten" kannst, wär das sicher ne gute Sache.

Das dritte hat schon die neue Tiagra, der Neupreis von (angeblich) 950 € spricht für die idiotischen Scott-Preise. Nicht mal die Hälfte. Das liegt aber daran, dass ich Scott nicht mag.
 
AW: Was haltet ihr hiervon??

Wow!!!!

Mal eine blöde Frage, wenn das Rad vorher fast 2000,00 Euro gekostet hat, jetzt nur noch für 750, 00 Euro verkauft wird, ist so ein gigantischer Presiverfall realistisch, oder werde ich als Kunde auf dem Arm genommen?
 
AW: Was haltet ihr hiervon??

Teils teils. Das Rad hat vmtl. nie 2000 € gekostet (schau mal meins an, das hat angeblich ursprünglich 3200 € gekostet, habs damals für ganz erheblich weniger erstanden :) ). Dazu kommt, dass es schon mal solche Angebote bei boc gab, nur leider praktisch keiner sein bestelltes Rad erhalten hat (zumindest von den Forenmitgliedern nicht). Ist mE einfach ein Lockangebot, dessen Erhalt in den Sternen steht. Aber bei denen fragen kostet nichts, wenn Du Interesse haben solltest...
 
AW: Was haltet ihr hiervon??

Meine Schmerzgrenze liegt so bei 600,00 - 650,00 Eur. Natürlich, wenn ich ein Schnäppchen machen..........., kommt natürlich auch auf das Rad an.
 
AW: Was haltet ihr hiervon??

Meine Schmerzgrenze liegt so bei 600,00 - 650,00 Eur. Natürlich, wenn ich ein Schnäppchen machen..........., kommt natürlich auch auf das Rad an.

schau dich mal auf dem tour forum oder hier in der gebrauchtmarkt-ecke oder bei deinem oertlichen Haendler (es ist ja noch Abverkaufszeit) um. manchmal bekommt man dort gute gebrauchte raeder. und wenn du glueck hast, dann wohnt der verkauefer nicht weit weg von dir.

mit 650,- euro wird der neukauf sonst knapp. du darfst dich naemlich auf keinen fall von den komponenten beeindrucken lassen. du wirst mit einem schundrahmen und dura ace nicht gluecklich. schon besser fuer den einsteiger waere ein guter rahmen und tiagra. komponenten kann man, wenn verschlissen, noch immer nachbessern, aber den rahmen hat man dann halt.

vergiss nicht: pedale und schuhe brauchts du auch noch (leg dann schon mal 100,- euro dafuer weg).
 
AW: Was haltet ihr hiervon??

Für Schuhe, Pedalen, Kleidung, tec. habe ich mir ein extra Budget hinterlegt.

Sollte es ein Rahmen mit Carbon-Gabel sein, oder sind Alu-Gabeln auch o.k.?
 
AW: Was haltet ihr hiervon??

auf so eine spekulation sollte sich hie rniemand hinreißen lassen... für 600 such lieber was gebrauchtes... das was die bei ebay anbieten ist teils schrott...kannst auch glück haben,aber meistens ist das ein 10 euro taiwan rahmen und irgendeine 10 euro gabel aus carbon... und wenn man die guppen,vllt sogar noch vor oder vor vor jarh zu hunderten einkauft purzelt der preis auch ncoh... idch wäre da vorsichtig...

DA VINCI = DA KANNSTE VERGESSEN ...

Zitat aus einem anderen thread:"ch habe ein da vinci gekauft im januar 07.... wenn du alles selbst machen kannst und kaum ansprüche stellst ist es bestimmt nicht verkehrt... ich hatte nach 350 km das problem das die hintere nabe defekt war...das austauschen dauerte ellenlang....und ich bekam einen anderen gebrauchten satz...das vorjahres modell von meinem ... das zog sich noch länger hin dann hatte ich 2 kaputte sätze,meinen und seinen austausch satz... beide waren eig kaputt...der lack bei den dingern ist auch müll...einmal an eine wand gelehnt und der lack ist ab... mit der gewichtsangabe kommste nicht hint...statt 10,2 wog meins 12 kg... Der herr R. ist völlig unfreundlich und rät dir sofort dazu einen anwalt einzuschalten wenn man ein problem hat... ansonsten lösten sich die schaltzüge schon nach kurzer zeit auf,die hüllen brachen auch auf und die einstellung ist auch ncith so dolle...d.h zb das die reifen nicht richtig montiert wurden..

vom technischen wars bei unseren so das die teile natürlcih allerbilligst sind...zb die sattelstütze wiegt über 300 gramm der vorbau acuh fats 200...bei unseren waren 1200gramm schwere stahlgabeln verbaut...die steuersätze m.m auch müll..."

Ach ja verfasst von mir :)

Genauso vorsichtig wäre ich bei boc...bei garantiefällen wissen die auf einmal nicht mehr was sie einem verkauft haben... als das hr kaputt ging wollten die der besitzerin klar machen das sie es nciht dort gekauft haben kann....sie hätten das nie gehabt...

muss es denn immer ebay sein??? such wirklich nach was gebrauchtem....


Mfg Tobias
 
AW: Was haltet ihr hiervon??

Nochmal hierauf zurück kommend:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=011

Auf Anfrage sagt mir der Händler, dass das Rad ca. 9,4 Kg wiegt. Lügt er?

Manchmal geben Haendler das gewicht fuer die kleinste Rahmengroesse (50er) und zu einem 58 er Rahmen koennen dann schnell mal 900gramm dazu kommen.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe das ebay-rad als 11.7kg Rad in Erinnerung.

Carbongabel sollte es schon sein. Rennraeder mit Alugabel bekommt man heutzutage wohl nur mehr noch selten. Du tust dir mit einer Alugabel nichts Gutes.

Bitte vergiss das ebay-Rad.
 
AW: Was haltet ihr hiervon??

Muß Ichoderdu beipflichten, bei Bornmann bekommst du ein erstklassig montiertes Rad. Verlang dort mal Jens, der hat´s drauf
Die Eigenarten des Seniors sind man ja bekannt, müssen hier nicht extra erwähnt werden. Ich komm übrigens gut mit ihm klar, habe letzten Herbst ein Crook mit Mavic LRS und Ultegra bei ihm gekauft ( Bestellung im Laden beim Senior!! ) Ich weiß allerdings was ich will und spreche die gleich Sprache.
Bornmanns haben eine sehr gute Werkstatt. Das Rad hab ich nach 2 Tagen abgeholt
( 50 km Entfernung von meinem Wohnort ) super montiert, alles was du möchtest nach Wunsch. Nach 1500 km noch keine Probleme.
Nochmal eine sehr gute Adresse
http://www.himmelreyter.de/





Moin, schau dochmal bei www.ciclib.de . Die Verkaufen gute Räder für gutes Geld. (Auch wenn es deine Preisvorstellung vielleicht etwas übertrifft). Ansonten könnte www.mike-the-bike.de für dich vielleicht auch noch INteressant sein.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten