• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr immer dabei...

  • Pumpe bis 11 bar
  • Kartuschenbumpe
Dazu fällt mir nur ein:
Frank alias Henry Fonda in Spiel mir das Lied vom Tod schrieb:
Soll ich einem Mann trauen, der sich'n Gürtel umschnallt und außerdem Hosenträger hat? Einem Mann, der noch nicht mal seiner eigenen Hose vertraut?

Zum Thema: Ich bin eher minimalistisch unterwegs. Ich kann genau einen Platten reparieren. Dazu habe ich Ersatzschlauch, Reifenheber und Pumpe bei und ein Multitool mit 5 gängigen Inbus, mit dem ich die Steckachsen löse. In der Tat könnte ich mal noch einen Reifenpatch einpacken.

Bei größeren Reifenschäden muss ich halt das ebenfalls mitgeführte Geld oder das Telefon einsetzen. Bisher musste ich mich genau einmal abholen lassen, und zwar, weil ich gar nichts dabei hatte, und weil ich dachte, ich fahr' ja nur auf meine Pendelstrecke im Stadtgebiet von Berlin. Naja, sind halt auch 10 km zu laufen...

Vermutlich wächst das mitgeführte Werkzeug so, wie man seine Erfahrungen macht.

Ach so, Perso-Kopie hab ich auch bei, allerdings nicht laminiert und deshalb kaum noch erkennbar. Kontaktdaten ergänzen ist sicher 'ne gute Idee. Wir hatten hier schon mal diskutiert - eigentlich könnte man auch den Organspenderausweis einpacken, aber irgendwie ist mir das dann doch zu makaber.

Grundsätzlich vertraue ich auf meine Hobbyluschen-Leistungsparameter, die so Teile wie Kette oder Speichen nur wenig belasten. 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Personalienfeststellung, wenn du auf der Straße liegst und nichts mehr (oder nur noch Blödsinn) sagen kannst.
Dann ist die Personalienfeststellung das Letzte.
Du wirst von rot-weiß erstversorgt und dann abtransportiert, blau-weiß übernimmt im Zweifelsfalle danach die Personenfeststellung. Das ist aber definitiv nachgelagert.
 
Dann ist die Personalienfeststellung das Letzte.
Du wirst von rot-weiß erstversorgt und dann abtransportiert, blau-weiß übernimmt im Zweifelsfalle danach die Personenfeststellung. Das ist aber definitiv nachgelagert.
Richtig. Trotzdem ist es für blau-weiß leichter, zu benachrichtigende Personen aufzutreiben.
 
Ich stelle fest: ich bin Minimalist.

Riegel (1 pro 75km), Kaffe-Cola-Gemisch (1l pro 50km). FFP2 Maske. Handy.

Als Diabetiker ist die Vorbereitung anstrengender als das Fahren.

Bei einem Defekt rufe ich mit dem Handy einen Fahrdienst, fahre in den naechsten Shop, lasse es richten und/oder bekomme ein Leihrad. Bezahlt wird mit Handy. Noch nie passiert.

Allerdings fahre ich nicht wie viele von euch. Bei mir ist das eher Spazieren-Fahren aber trotzdem schwitzen. ;)
 
In der Satteltasche:
  • TPU-Schlauch
  • 2 Reifenheber (an denen war ich im Defektfall schon froh!!!)
  • Multitool
  • Mini-Luftpumpe
  • Adapter Schrader - Sclaverand für Luft an Tankstelle
  • 10 EUR Schein, 5 EUR Schein

In den Trikottaschen:
  • Handy
  • Hausschlüssel
und je nach Tourenlänge was zum Essen
 
  • Schlauch xx
  • Flickzeug
  • Reifenflicken
  • Kettenschloss
  • Ersatzgummi f. Variahalterung
  • Multitool mit Kettennieter u. 2 Reifenhebern (Decathlon) xxx
  • Ventilschlüssel x
  • Einweghandschuhe x
  • Minipumpe xx
  • FFP2-Maske xxx
  • Perso, EC-Karte, 50€-Schein kompakt zusammengepackt im Brotbeutel. xxx
  • Wohnungsschlüssel xxx
  • Smartphone xxx

x - habe ich schonmal gebraucht
xx - brauche ich häufiger
xxx - brauche ich sehr oft oder ist gar obligatorisch

kein x = bislang nie gebraucht, aber lieber dabei als ggfs. abzubrechen.
 
  • Schlauch xx
  • Flickzeug
  • Reifenflicken
  • Kettenschloss
  • Ersatzgummi f. Variahalterung
  • Multitool mit Kettennieter u. 2 Reifenhebern (Decathlon) xxx
  • Ventilschlüssel x
  • Einweghandschuhe x
  • Minipumpe xx
  • FFP2-Maske xxx
  • Perso, EC-Karte, 50€-Schein kompakt zusammengepackt im Brotbeutel. xxx
  • Wohnungsschlüssel xxx
  • Smartphone xxx

x - habe ich schonmal gebraucht
xx - brauche ich häufiger
xxx - brauche ich sehr oft oder ist gar obligatorisch

kein x = bislang nie gebraucht, aber lieber dabei als ggfs. abzubrechen.
Warum brauchst du die Handschuhe seltener als wie den Schlauch? Ich mache mir sehr ungern die Finger schmutzig. :D
 
Beim Stichwort "Handdesinfektion" fällt mir ein, dass ich seit einem Sturz mit schlecht verheilten Schürfwunden immer Wunddesinfektion, Taschentuch und Pflaster dabei habe.
Ach, sehe gerade, dass Blechroller das in seiner Monsterantwort schon genannt hat ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Satteltasche:
Trikot:
  • Wiederverschließbarer Plastikbeutel mit Handy, Krankenkassenkarte, EC-Karte oder Bargeld
  • Minipumpe
  • Schlüssel
  • Snacks nach Bedarf
  • Regenjacke bei Bedarf
  • Beleuchtung nach Bedarf
Rahmen:
  • Wasser
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten