• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr für seltsame Begegnungen?

Wenn mir sowas passieren würde wäre das wohl der Tropfen, der mein Entscheidungsfass für eine billige Tröte am Rennrad zum überlaufen bringen würde. Ist leider so, dass Achtung oder Rufen nicht so allgemein als "Hop, Platz machen!" interpretiert wird wie die gute alte aufschreckende Bimmel.

Ich rollere so mit 30km/h auf nem idyllischen Radweg zwischen Ettlingen und Durmersheim vor mich hin.
Irgendwann taucht vor mir ein ebenso ungpflegt aussehender wie riechender Radfahrer auf.
Der Kerl ist so um die 50, fährt ein altes rasselndes Staiger-Herrenrad, auf dem Gepäckträger einen halben Bierkasten.
Sein Fahrstil lässt mich unschwer erahnen, dass er dem Flüssigbrot schon ausgiebig zugesprochen haben muss.

Ich rufe wie immer "Achtung" und überhole.

Kurze Zeit später hinter mir zunächst heftiges Geschnaufe, dann wütend lallendes Gebrüll:

"Aaachdung.... Aachdung du Ar...loch, du blöder Wix...r... Aaaachdunggg".

Ich beschleunige...

"Acchddungg du Ars..h"

Ich beschleunige...

Erst ab Tempo 37km/h klingt die keifende Geräuschkulisse hinter mir langsam ab...
Unglaublich welche sportliche Leistung Alkohol freizusetzen in der Lage ist ;)

Da bist du geflüchtet?? Bei mir hätte der Typ am eigenen Leib erfahren, dass die Metallstollen an der Spitze meiner MTB-Schuhe durchaus ihre Daseinsberechtigung haben.

*lach*, naja, hatte leider weder mein Nebelhorn dabei, noch MTB-Schuhe an. Und im Faustkampf mit Besoffenen fühle ich leider auch nicht besonders gut ausgebildet ;)

Statt dem militärischen "Aaaachtunk!" empfehle ich das freundliche "Vorsicht!". Bei Betrunkenen oder einfach Deppen ist aber so oder so nix zu machen.

So wahnsinnig militärisch kann mein "Achtung" eigentlich nicht klingen, schliesslich bin ich staatlich gewissensgeprüfter Kriegsdienstverweigerer ;)
Vielleicht ist die sagenumwobenen Sponge-Bob-Hupe doch die beste Lösung ;)
Großartiges Ding! Meine Freundin berichtet immer von den tödlichen Blicken der Raum- bzw. Zeitfahrer.

Ich wohne direkt an einem Treffpunkt für diverse Rennradgruppen in unserer Umgebung. Eine davon trifft sich immer donnerstags zu meiner Feierabendzeit...
Ich kam vor einigen Wochen gemütlich mit meinem Stadtrad (Schutzbleche, Gepäckträger, Nabendynamo...) nach Hause gerollt, als vor mir zwei Rennradfahrer auf die Straße bogen und flott Richtung Trainingstreff radelten (nicht gerade im Renntempo, aber schon so knapp unter 30km/h). Irgendwie hat es mich gepackt, und ich hab mein liebes Stadtradel etwas mehr getreten, als ich es sonst in Stadtklamotten tue und die beiden freundlich grüßend überholt...mit etwas über 30kmh... die Gesichter waren witzig.... von überrascht zu belustigt und als wir uns dann an der Kreuzung trennten anerkennend... :D

Ich wohne direkt an einem Treffpunkt für diverse Rennradgruppen in unserer Umgebung. Eine davon trifft sich immer donnerstags zu meiner Feierabendzeit...
Ich kam vor einigen Wochen gemütlich mit meinem Stadtrad (Schutzbleche, Gepäckträger, Nabendynamo...) nach Hause gerollt, als vor mir zwei Rennradfahrer auf die Straße bogen und flott Richtung Trainingstreff radelten (nicht gerade im Renntempo, aber schon so knapp unter 30km/h). Irgendwie hat es mich gepackt, und ich hab mein liebes Stadtradel etwas mehr getreten, als ich es sonst in Stadtklamotten tue und die beiden freundlich grüßend überholt...mit etwas über 30kmh... die Gesichter waren witzig.... von überrascht zu belustigt und als wir uns dann an der Kreuzung trennten anerkennend... :D

Leider nur, weil Du ein Mädchen bist!

War letztens mitm ATB unterwegs, Schlabbershirt:):eek:, Helm, Radler und Klickies)

und überhol mit nem freundlichen "Hallo" nen RR´ler:)

Großer Fehler:eek:

Obwohl ich nicht langsamer wurde, überholte er mich zurück:(

Im Stadtgebiet nutzte ich die Möglichkeiten meines ATB´s, als ein LKW Quer auf der Strasse rangierte, um über den Bürgersteig zu fahren, dabei überholte ich den wartenden RRler wieder:rolleyes:

2. große Fehler:eek:

Wenige 100m später schoß er mit (von mir geschätzten 50km/h) auf ebener Strecke an mir vorbei - sah ziemlich angefressen aus;)

Warum???????????????

Darf man nicht mit unterlegenen Klamotten und Bike überholen?
Ich war nur auf ner kurzen, knackigen Runde (ca.20km), darf ich dann nicht auch mal schnell???????????????

Vllt. war er ja im GA1 oder trainiert nach Plan für was großes:daumen: oder hatte schon 200km in den Beinen???????

Aber solche Reaktionen, tztztz!

Manchmal, aber nur manchmal verdienen sich RR´ler aber auch ihren schlechten Ruf (Arroganz, und so)

Gruß

"ausmSauerland"

lustig wäre mal einen Rennrad Profi zu verkleiden, auf ein Tourenrad mit Gepäckträger etc. zu setzen und dann Rennradgruppen überholen lassen, am besten bergauf, mit nem freundlichen Servus und in der einen Hand dabei ne Bockwurst mit Brötchen oder so, hahahahah .-)

Stahlrost
Ich bin auch viel mit meinem Stadtrad unterwegs (hab kein Auto) und hatte auch schon öfters solche Situationen mit Rennradfahrern. Komisch, dass die nicht auf die Idee kommen, dass Jemand der auf dem Atb sitzt, sich seine Form auch auf einem Rennrad geholt haben könnte. Das verletzt sie scheinbar in ihrer Ehre, wenn man mit unterlegenem Material, so wie du das ausgedrückt hast, schneller ist.

Vielleicht war er auch in einem Sprintintervalltraining und hat dich somit rein zufällig zurücküberholt....

Leider nur, weil Du ein Mädchen bist!

War letztens mitm ATB unterwegs, Schlabbershirt:):eek:, Helm, Radler und Klickies)

und überhol mit nem freundlichen "Hallo" nen RR´ler:)

Großer Fehler:eek:

Obwohl ich nicht langsamer wurde, überholte er mich zurück:(

Im Stadtgebiet nutzte ich die Möglichkeiten meines ATB´s, als ein LKW Quer auf der Strasse rangierte, um über den Bürgersteig zu fahren, dabei überholte ich den wartenden RRler wieder:rolleyes:

2. große Fehler:eek:

Wenige 100m später schoß er mit (von mir geschätzten 50km/h) auf ebener Strecke an mir vorbei - sah ziemlich angefressen aus;)

Warum???????????????

Ich war nur auf ner kurzen, knackigen Runde (ca.20km), darf ich dann nicht auch mal schnell???????????????

Vllt. war er ja im GA1 oder trainiert nach Plan für was großes:daumen: oder hatte schon 200km in den Beinen???????

Manchmal, aber nur manchmal verdienen sich RR´ler aber auch ihren schlechten Ruf (Arroganz, und so)

Gruß

"ausmSauerland"

Zu unterlegenen Klamotten und Bilke. Ich habe früher regelmäßig mit meinem Bruder Sonntags Billiard gespielt. In der Kneipe fand mal ein Turnier statt und mein Bruder(der heute in einem Verein spielt und damals schon recht gut war) sagte komm da machen wir mit. Ok. Der Raum füllte sich, die guten Spieler und möchtegern "Profis" packten ihre Queues aus. Kurz bevor es losging, sah ich aus dem augenwinkel, wie ein Mann(Grieche) sich das treiben ansah. Er schnappte sich einfach ein Queue aus dem Ständer, rollte es mal über den Biliardtisch(die anwesenden "Profis" hätten so ein Queue, nicht mal in die Hand genommen) und meldete sich flugs an.
Was soll ich sagen, er vernagte einen nach dem anderen und scheinte sich Königlich zu amüsieren. Was den Mann dazu bewog, an diesem Turnier teilzunehmen, weis ich bis heute nicht. Der Gewinn war nicht sehr hoch und er spielte ersichtlich in einer anderen Liga. Wer weis, vielleicht reizte in das verhalten der "möchtegerns" ?

Warum???????????????

Das sind die selben Bekloppten, die im Mittelklassewagen jeden Kleinwagen überholen müssen. "Notfalls" auch bei Gegenverkehr. Nicht, das die danach schneller wären. Sie müssen eben nur vorne sein.
Einfach nur pubertäres Verhalten. Vermutlich zu kleines Ego, deswegen "Schwanzvergleich". - Leider oft nicht ganz ungefährlich.

Hallo linuxbiker,

die möchte-gerns, die da versägt wurden, sind normale Billardspieler, die ambitioniert einem Hobby nachgehen.
Ein eigener Queue zum spielen und einer zum Anstoßen gehört nun mal zur Grundausstattung und das braucht ein Kreisligist wie auch der Bundesligaspieler.
Natürlich gibt es viele extrem gute Spieler, die Weltklasse Niveau spielen und denen ein normales Hausqueue ausreicht um damit zumindest ein kleines Hausturnier zu gewinnen oder mal einen Spieltag zu überbrücken.Grade beim Billard gibt es echt viele, die sich mit so kleinen Turniern kurz mal ein Taschengeld abholen.
Gehts dann aber um richtige Summen oder sind die Gegner auf Augenhöhe spielen die schon auch mit ihrem Material.
Im übrigen ist beim Billard teuer Queue nicht gleich guter Queue, das muss einfach zu einem passen ob das nun ein 5000€ Stecken oder ein Hausqueue ist, sei mal dahin gestellt, spielt von der Spielbarkeit keine Rolle, den Preis bezahlt man eh nur für die Einlagen, etc.
Warum sind diese Spieler in deinen Augen gleich Möchte-Gerns?
Ich spiele selber Oberliga und hab da halt auch meine Ausstattung, deshalb fühle ich mich da angesprochen, gewinne trotz eigener Ausstattung auch nicht jedes Turnier, von einem Möchte-gern will ich da aber ganz bestimmt nicht sprechen.

Wenn mich Jan Ullrich mit nem Tourenbike überholt bin ich deshalb ja auch kein Möchte-gern auf meinem Rennrad, sondern halt ein extrem unterlegener Hobby-Sportler, so sehe ich das...

Lustig ist es aber natürlich schon, bestes Beispiel Steven Hendry, mehrfacher Snooker Weltmeister hat einige seiner Titel mit einem 30€ Queue erzielt, als dieses verloren oder kaputt ging bei einer Reise hat er nie wieder an seine Leistungen anknüpfen können, will aber nicht wissen wieviele ihn dafür gehasst haben, das er mit so nem Besenstiel das Maß der Dinge war :)

Good N8

lustig wäre mal einen Rennrad Profi zu verkleiden, auf ein Tourenrad mit Gepäckträger etc. zu setzen und dann Rennradgruppen überholen lassen, am besten bergauf, mit nem freundlichen Servus und in der einen Hand dabei ne Bockwurst mit Brötchen oder so, hahahahah .-)

Ich bin zwar kein Profi, habe aber dank RR gut Kondition auf ein paar MTB-Kollegen wettmachen können. Neulich radelten wir den Berg hoch und mein Handy klingelt, welches ich natürlich beantwortet habe. Die zwei Begleiter hinter mir hat das etwas zermürbt :-)

Hallo linuxbiker,

die möchte-gerns, die da versägt wurden, sind normale Billardspieler, die ambitioniert einem Hobby nachgehen.
Ein eigener Queue zum spielen und einer zum Anstoßen gehört nun mal zur Grundausstattung und das braucht ein Kreisligist wie auch der Bundesligaspieler.
Natürlich gibt es viele extrem gute Spieler, die Weltklasse Niveau spielen und denen ein normales Hausqueue ausreicht um damit zumindest ein kleines Hausturnier zu gewinnen oder mal einen Spieltag zu überbrücken.Grade beim Billard gibt es echt viele, die sich mit so kleinen Turniern kurz mal ein Taschengeld abholen.
Gehts dann aber um richtige Summen oder sind die Gegner auf Augenhöhe spielen die schon auch mit ihrem Material.
Im übrigen ist beim Billard teuer Queue nicht gleich guter Queue, das muss einfach zu einem passen ob das nun ein 5000€ Stecken oder ein Hausqueue ist, sei mal dahin gestellt, spielt von der Spielbarkeit keine Rolle, den Preis bezahlt man eh nur für die Einlagen, etc.
Warum sind diese Spieler in deinen Augen gleich Möchte-Gerns?
Ich spiele selber Oberliga und hab da halt auch meine Ausstattung, deshalb fühle ich mich da angesprochen, gewinne trotz eigener Ausstattung auch nicht jedes Turnier, von einem Möchte-gern will ich da aber ganz bestimmt nicht sprechen.

Wenn mich Jan Ullrich mit nem Tourenbike überholt bin ich deshalb ja auch kein Möchte-gern auf meinem Rennrad, sondern halt ein extrem unterlegener Hobby-Sportler, so sehe ich das...

Lustig ist es aber natürlich schon, bestes Beispiel Steven Hendry, mehrfacher Snooker Weltmeister hat einige seiner Titel mit einem 30€ Queue erzielt, als dieses verloren oder kaputt ging bei einer Reise hat er nie wieder an seine Leistungen anknüpfen können, will aber nicht wissen wieviele ihn dafür gehasst haben, das er mit so nem Besenstiel das Maß der Dinge war :)

Good N8

Hi hanafuda,

ich hätte schreiben sollen "Leute die Ihr eigenes Queue benutzten und die "Möchte-Gerns". Die, die da gernigschätzig schauten, waren fast nur Möchte-Gerns.Ich habe mir kurz nach dem Tunier auch eines zugelegt(war aber nichts besonderes. Es hat damals so ca. 70 DM gekostet).

MFG
linuxbiker

Gestern habe ich eine "Rastamann" auf einem Rennrad gesehen. Der kam 50m vor mir aus einer Seitenstraße. Auf einem Karbon-Renner, er fuhr Unterlenker und war ca.35kmh schnell.
Das ungewöhnliche war, das der ne lange weite Hose, hohe Lederschuhe (der hatte normale Fahrradpedalen montiert) und einen ziemlich dicken (ich glaube gehäkelten) Pullover über den eine Weste und sone große Rastamannmütze an hatte. :eek:
Das bei strahlender Sonne und 25 Grad. Ich bin dem hinterher gefahren (ca. 15km), dann bin ich wieder in Richtung heimwärts abgedreht.
Der war also nicht eben zum Nachbarn, oder schnell zum Kiosk. Der fährt anscheinend so sportliche Touren. :eek:

Zurück