Hallo linuxbiker,
die möchte-gerns, die da versägt wurden, sind normale Billardspieler, die ambitioniert einem Hobby nachgehen.
Ein eigener Queue zum spielen und einer zum Anstoßen gehört nun mal zur Grundausstattung und das braucht ein Kreisligist wie auch der Bundesligaspieler.
Natürlich gibt es viele extrem gute Spieler, die Weltklasse Niveau spielen und denen ein normales Hausqueue ausreicht um damit zumindest ein kleines Hausturnier zu gewinnen oder mal einen Spieltag zu überbrücken.Grade beim Billard gibt es echt viele, die sich mit so kleinen Turniern kurz mal ein Taschengeld abholen.
Gehts dann aber um richtige Summen oder sind die Gegner auf Augenhöhe spielen die schon auch mit ihrem Material.
Im übrigen ist beim Billard teuer Queue nicht gleich guter Queue, das muss einfach zu einem passen ob das nun ein 5000€ Stecken oder ein Hausqueue ist, sei mal dahin gestellt, spielt von der Spielbarkeit keine Rolle, den Preis bezahlt man eh nur für die Einlagen, etc.
Warum sind diese Spieler in deinen Augen gleich Möchte-Gerns?
Ich spiele selber Oberliga und hab da halt auch meine Ausstattung, deshalb fühle ich mich da angesprochen, gewinne trotz eigener Ausstattung auch nicht jedes Turnier, von einem Möchte-gern will ich da aber ganz bestimmt nicht sprechen.
Wenn mich Jan Ullrich mit nem Tourenbike überholt bin ich deshalb ja auch kein Möchte-gern auf meinem Rennrad, sondern halt ein extrem unterlegener Hobby-Sportler, so sehe ich das...
Lustig ist es aber natürlich schon, bestes Beispiel Steven Hendry, mehrfacher Snooker Weltmeister hat einige seiner Titel mit einem 30€ Queue erzielt, als dieses verloren oder kaputt ging bei einer Reise hat er nie wieder an seine Leistungen anknüpfen können, will aber nicht wissen wieviele ihn dafür gehasst haben, das er mit so nem Besenstiel das Maß der Dinge war
Good N8