• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt Ihr für Schläuche ?

• Ersteller Ersteller Tiger74
  • Erstellt am Erstellt am

Welchen Schlauch benutzt Du?

• Conti "normal"

Stimmen: 24 38,1%
  • Conti light

Stimmen: 9 14,3%
  • Conti supersonic "ultralight"

Stimmen: 3 4,8%
  • Ich hatte mit dem Conti supersonic "Probleme" (z.B. eingeklemmt?!)

Stimmen: 1 1,6%
  • Ich habe keine Conti Schläuche

Stimmen: 28 44,4%
  • Ich habe kein Schläuche (-habe Schlauchreifen)

Stimmen: 2 3,2%

• Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .
T

Tiger74

Ich habe neue Reifen und Schläuche verbaut, die das RR etwa 250g leichter gemacht haben.
Jetzt habe ich mir eingebildet das, dass RR etwas leichter zu beschleunigen geht.
Mir ist bei der Montage aufgefallen, dass die light Schläuche auch noch recht „dick“ sind.
Jetzt frag ich mich warum man nicht auch die supersonic rein machen sollte oder habt Ihr die schon alles drin ? -Deswegen mal die Umfrage…
:)

AW: Was habt Ihr für Schläuche ?

Supersonic auf der Straße? Viel Spaß...
Würde die mal eher für die Bahn einsetzen.

Den, den ich gerade mit nem 60mm-Ventil kriegen kann. Marke ist mir relativ egal, nur das Ventil muss halt lang genug sein. Mit meinem Conti 4000s hab ich eh nie nen Platten ^^

Michelin Aircomp Latex - keiner rollt leichter:D

Irgendwelche, die ich für wenig Geld kriege. Keine Vittoria, weil ich mit deren Ventilen mal arge Malessen hatte. Meist irgendwelche Schwalbe oder so.

Moin!
Fragen Herr und Frau von und zu Continental persönlich, oder wer ist für die "Auswahl" verantwortlich?
Christian

Specialized Turbo 60mm unter Conti GP 4000s

Die Ventile haben nämlich ein sehr kurzes Gewinde, sind also optimal
für SKS Rennkompressor mit "altem" Kopf.

Schwalbe SV 20 Ventil bekommt man in 40, 60 und 80 mm!

Rollen leicht, sind pannensicher und wiegen nur 67 Gramm das Stück ( nachgewogen, einer 66 Gramm, einer 67 Gramm).

Sind in der Roadbike oder so als zweitbeste Schläuche getestet worden nach einem Maxxis, den ich aber bei meinem Radhändler nicht bekomme.

wie "honigrenner";
Schwalbeschläuche unter Conti's "GP 4000"(25 mm breite).

...Schwalbe SV15 - Conti GP4000s

dto.!

Was ich nie verstehen werde, ist, daß ein Latex-SCHLAUCH leichter rollen soll...?! Ich glaub einfach nicht, daß das bei normaler Straßenfahrt merk- oder meßbar ist. Aber vielleicht werde ich auch das noch irgendwann mal ausprobieren, um auch in den Olymp des RR-Fahrens zu gelangen!

Zurück