• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habe ich hier vor mir

Traxbua

Neuer Benutzer
Registriert
9 Februar 2021
Beiträge
11
Reaktionspunkte
13
Hallo,
ich habe gestern mein erstes Rennrad geschenkt bekommen.
Jetzt bräuchte ich eure Hilfe. Könnt ihr mir sagen was für ein Rad es genau ist ?
Peugeot Galibier ist klar aber welches Baujahr und welche Ausstattung original drauf war, vielleicht hat ja noch jemand einen Katalog auszug. Die Schaltun funktioniert einwandfrei und ist von Simplex. Reifen halten auch noch den Druck aber nach 20 Jahren in der Garage werde ich hier auf jeden fall die Schläuche und Mäntel tauschen.

Danke für eure Hilfe.
peu.blau.ganz.jpg
 
Hallo,
ich habe gestern mein erstes Rennrad geschenkt bekommen.
Jetzt bräuchte ich eure Hilfe. Könnt ihr mir sagen was für ein Rad es genau ist ?
Peugeot Galibier ist klar aber welches Baujahr und welche Ausstattung original drauf war, vielleicht hat ja noch jemand einen Katalog auszug. Die Schaltun funktioniert einwandfrei und ist von Simplex. Reifen halten auch noch den Druck aber nach 20 Jahren in der Garage werde ich hier auf jeden fall die Schläuche und Mäntel tauschen.

Danke für eure Hilfe.
peu.blau.ganz.jpg
...das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein "Galibier", denn diese Bezeichnung wurde n.m.W. erst um 1989 eingeführt. Das "Zielflaggendesign" am Oberrohr deines Velos jedoch wurde so 1983 z.B. in den USA verkauft:
1612875864675.png

Recherche ist alles...! ;)
 
@b-r-m
Das ist nicht das gleiche Rad.
Wenn ich deine Typenbezeichnung Google sehe ich auf den Bildern das der Peugeot Schriftzug auf der unteren Stange ist und auch andere Aufkleber dran sind.
 
Sorry sorry sorry ich nehme alles zurück
Danke euch.
Ich habe jetzt seid gestern alles durchsucht und nichts gefunden.
Anscheinend ist der Galibier aufkleber nachträglich aufgebracht worden.
Ist mein erstes Rennrad und habe hier in der Richtung leider gar keine Anhnung.

DANKE !
 
Zurück
Oben Unten