• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umbau Rahmenschaltung auf Lenkerschaltung

kc264

Neuer Benutzer
Registriert
6 Oktober 2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe an meinem alten Peugeot Stahlrennrad die Simplex Rahmenschaltung abgebaut und möchte diese auf eine klassiche Lenker-Rennradschaltung von Shimano tauschen. Die Gruppe ist soweit montiert und alles passt aber leider habe ich mit der Kabelführung Probleme. Mir fehlen die Ösen am Rahmen, wo ich Schaltzug-Hülle befestigen kann. Schlauchschellen sehen 1. nicht so toll aus und 2. halten sie wahrscheinlich nicht. Gibt es Aufsätze die ich in die Befestigung der Rahmenschaltung schrauben kann? Oder Alternative Klemmen für den Rahmen?

Mir fehlen die Suchbegriffe um hier im Internet fündig zu werden.
Danke für eure Hilfe!
LG
 

Anhänge

  • Screenshot_20231006-190504-410.png
    Screenshot_20231006-190504-410.png
    123 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben Unten