• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht ab?

ich fahr mit 250 über die Bahn, es war nichts los!
Auf der mittleren Spur n LKW und dahinter n MiniCooper - fährt dem die ganze Zeit hinterher. Hinter mir weit und breit niemand!
Und es war klar: kurz bevor ich diesen passiere zieht er auf die Linke Spur um den LKW zu überholen - voll in die Eisen und wirklich erst ca. 10-20cm hinter ihm auf seine Geschwindigkeit runter gekommen.
Er fährt vorm LKW wieder rüber und ich neben ihm und zeig ihm n Vogel - der Typ völlig empört und macht n Foto von mir.
Der hatte des überhaupt nicht geschnallt, was da grad passiert is - 5sec warten und es wär nix gewesen.

???????????????????????
Wer mit 250 daher kommt, weis meistens nicht, daß er A immer mindestens Teilschuld und B keinen uneingeschränkten Versicherungsschutz mehr auch im Haftpflichtfall hat...
Wer dann noch meint anderen den Vogel zeigen zu müssen, gehört ans Frankfurter Kreuz genagelt!
 
Schönes Beispiel Schweden, die machen es wenigstens richtig mit Verkehrsrowdys. Die nutzen die zusätzlichen Einnahmen bspw für erhöhte Geschwindigkeiten nicht nur zur Sanierung der Straßen sondern auch fürs Gesundheitswesen. deswegen ist Alkohol und Zigaretten so teuer. Kehrseite der Medaille ist das dort einiges selbst gebrannt wird.
 
???????????????????????
Wer mit 250 daher kommt, weis meistens nicht, daß er A immer mindestens Teilschuld und B keinen uneingeschränkten Versicherungsschutz mehr auch im Haftpflichtfall hat...
Wer dann noch meint anderen den Vogel zeigen zu müssen, gehört ans Frankfurter Kreuz genagelt!

:D :D :D

genau darauf hab ich ja gewartet...

... und es hat rein garnichts mit der oben genannten tatsache zu tun!

und ja, alle die nen auto haben was 250 schafft und des auf ner leeren bahn auch fahrn wissen meistens nichts, denn die sind ja eh voll doof wenn se so schnell fahrn ... man man man
 
jupp, da haste recht!
dennoch ziehe ich nicht auf die linke wenn von hinten ein KFZ mit ner deutlich hoeheren geschw kommt.

und entweder er konnte es nicht einschaetzen oder ihn hats einfach net interessiert.
beides bloed!

und ja ich haett och mit 130 ankommen koennen.
wenn er dann kurz vor mir hinter nem lkw vorzieht bin ich immernoch schneller als er

wir koenn das thema aber gern beenden. ich fahre keine 250 mehr auf der bahn, weil es einfach keinen spass mehr macht (aus weiter oben genannten gruenden) und seit der nachwuchs da is sowieso net mehr.
zudem koennten wir das endlos ergebnislos diskutieren.
ich aeusser mich jetzt nima dazu.

trotzdem finde ich albertos beitrag hier voellig unpassend!
 
@morda egal ob du mit 130 oder 250 km/h über die Bahn dackelst, du hast das Auto nicht mehr unter Kontrolle, es sei denn Du bist Rennfahrer der damit sein Geld verdient. Ich denke da nur an Reifenplatzer hinten, etc.
 
:D :D :D

genau darauf hab ich ja gewartet...

... und es hat rein garnichts mit der oben genannten tatsache zu tun!

und ja, alle die nen auto haben was 250 schafft und des auf ner leeren bahn auch fahrn wissen meistens nichts, denn die sind ja eh voll doof wenn se so schnell fahrn ... man man man

Es gibt heutzutage Skoda die 250 Klamotten schaffen? :eek:
 
Saxony_Classic_Rallye_2010_-_Skoda_110_R_1978_(aka).jpg


:D
 
@morda egal ob du mit 130 oder 250 km/h über die Bahn dackelst, du hast das Auto nicht mehr unter Kontrolle, es sei denn Du bist Rennfahrer der damit sein Geld verdient. Ich denke da nur an Reifenplatzer hinten, etc.

oder n wal und n blumentopf der vom himmel faellt :p

jaja... is gut!
es ging bei meinem ursprungspost nicht um die geschw an sich , es war nur ein beispiel!
 
Wenn ich einen Führerschein hätte. BOAH EY FETT ^^ ;-P
sowas von fahrig werde ich muah! :mad::D:bier:

Sofort Berufsfahrer werden und bäm; alias Leichen pflastern seinen Weg, Ennio Morricone und Herr Kinski grüßen xD!

Wirklich die meisten Autofahrer, zumindest in meiner Kölner (vintage) Renn(rad)fahrer Wahrnehmung, fahren mindestens sowas wie ein nos/nip oder fast nossiges Colnago C40, und haben die Fahrerqualitäten eines Maulwurfes oder eines Pferdes mit Scheuklappen gepaart mit Reaktionszeiten eines Faultiers, und druchweg sehr eitel / arrogant :) oder kölsch ;) :D.

Autos regieren die Straße!

Die Radverkehrsanlange und deren Nutzungspflicht gehen auf 1934 u. 1936 zurück. Wikipedia - Quelle - Zitate

(Eine Radwegbenutzungspflicht existiert in Deutschland seit der Einführung der Reichs-Straßenverkehrs-Ordnung (RStVO) vom 1. Oktober 1934:[25]
„Ist eine Straße für einzelne Arten des Verkehrs bestimmt (Fußweg, Fahrradweg, Reitweg) so ist dieser Verkehr auf den ihm zugewiesenen Straßenteil beschränkt“

– Ausführungsanweisung zur Reichs-Straßenverkehrs-Ordnung, Teil B Verhalten im Verkehr, Abschnitt I Verteilung des Verkehrs auf der Straße.

Begründet wurde die Benutzungspflicht u. a. damit, dass man zu den Olympischen Sommerspielen 1936 Deutschland als verkehrstechnisch fortschrittliches Land darstellen wollte:

„Zeigen wir [zur kommenden Olympiade 1936] dem staunenden Ausländer einen neuen Beweis für ein aufstrebendes Deutschland, in dem der Kraftfahrer nicht nur auf den Autobahnen, sondern auf allen Straßen durch den Radfahrer freie, sichere Bahn findet.“

– Aus einer Presseerklärung des Reichsverkehrsministeriums zur Einführung der allgemeinen Radwegebenutzungspflicht in der RStVO vom 1. Okt. 1934)
[26])

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe es:

Di, 07.06.2016 15:30 Uhr -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Di, 07.06.2016 17:24 Uhr Rüdersdorf Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 08.06.2016 05:47 Uhr Staufenberg Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 08.06.2016 08:29 Uhr -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Mi, 08.06.2016 11:24 Uhr -- Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet.​

Donnerstag 13:00 o_O:confused::(
 
:mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Montag morgen gg 7Uhr in Bayern,
ich muss mit dem Rad immer n Stück Landstraße fahren (geht net anders).
Dieses Stück is ca. 5km lang - und teils so eng, das gerade so zwei Autos aneinander vorbei passen.
Ich fahr wie jeden morgen da lang (Neonjacke, Rucksacküberzieher... also man sieht mich schon von weiten).
Heut war zugegebener Maßen relativ viel los, aber ich fahr eh schon immer auf der rechten weissen Markierungslinie.

Heut kamen mir auf nem Stück relativ viel Autos entgegen... dem Sports-Wannabe-Vehicle Fahrer (mit nem Mietauto aus HH) hinter mir gings anscheinend nicht schnell genug, so dass er wild hupte, rumschrie in seiner Karre und so dicht auffuhr, dass ich das Gefühl hatte gleich in seinen V6-Diesel mit eingesaugt zu werden.
Es war kein Platz zum vorbeifahren (ich fuhr ja schon auf der weissen Markierung).
Dann war die Gegenfahrbahn frei - der V6 heult auf um neben mir wieder voll in die Eisen zu gehen (gefühlt mit 5mm Abstand) - Fenster geht runter und der Typ wirft mir mit nem knallroten Kopp Schimpfwörter entgegen, da haben sogar mir die Ohren geschlackert.
Aber dm nicht genug: er setzt sich vor mich und hat gefühlt seinen kompletten Wischwassertank geleert :mad::crash:

Blöd für ihn war, dass 400m weiter ne Ortschaft mit ner langen Ampelphase kommt - da bin ich auch noma in die Pedale und siehe da, wer steht denn da :D... naja, jedenfalls sieht er jetzt linksseitig etwas schlechter.
Nach der Ampel gehts gleich in nen schmalen Radweg und ich hab ihn mit seinem Ärger da stehen lassen...

Und das aufn Montag...
Ich habe großen Respekt vor Leuten wie dir, die da die Ruhe bewahren und den so stehen lassen können. Das würde ich auch gerne können! Ich lege mich mit denen immer an. Ist aber bis jetzt immer gut ausgegangen...zum Glück
 
Fallen bei dir Wale vom Himmel? Wohnst du in Japan? Dann bring mir ein paar Teilchen von dort mit, natürlich Fahhradteile!
 
Zurück
Oben Unten