• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht ab?

grad einen LRS im Karton zur Post gebracht.
Direkt mit nem genervten Gesicht, weil großer Karton begrüßt worden - nagut

Sie: Stelln Sies ma auf die Waage
Ich: Gerne
Sie: Einen Sperrgutaufschlag haben SIe sicher nicht auf ihrem Paketschein?
Ich: Nein
Sie: Das Paket ist aber zu groß
Ich: Nein, Gurtmaß unter 3m
Sie: Das mit dem Gurtmaß hab ich noch nie verstanden
Ich: ...
Sie: Da stell ich noch schnell einen Beleg für den Sperrgutzuschalge aus
Ich: Äh, nee brauchen se nich, weil Gurtmaß unter 300cm
Sie: Ich versteh das mit dem Gurtmaß nicht, ständig kommen hier Leute an die sich aufs Gurtmaß berufen
Ich: ... (dabei gedacht: Alte, bist du bissl weich in der Rübe - wenn ständig Leute zu dir kommen und du mit jedem diese sinnlose Diskussion führst ... dann informier dich gefälligst, was deinen Job angeht)
Ich: 300 Puls
Sie: - greift sich ein DHL Prospekt - findets nicht
Ich: nehm mir ein DHL Prospekt und schlage die Seite DHL Paket auf und zeige ihr, dass es genau in der Mitte steht (siet 2016 sogar auf 360cm erhöht)
Sie: ich versteh das nicht
Ich: (schon deutlich genervt) Was verstehen Sie denn nicht, da steht doch: L+2xB+2xH - mir ihr Maßband gegriffen und es ihr gezeigt und vorgerechnet...
Sie: (fängt schon wieder an) wer soll denn das verstehen
Ich: was denkn Sie wie lange wir jetzt noch hier stehen?
Sie: (Gesicht zur Faust geballt, nimmt den Scanner, scannt den Schein ein, flackt den Scanner in die Ecke und knallt mir mit einer Fresse die Quittung aufn Tresen...)
Ich: (freundlichst grinsend) Vielen Dank, ich wünsche Ihnen noch ein angenehmes Wochenende

:mad::mad::mad:

Und das aufn Samstag morgen...
Eieiei.....So viel Dummheit muss doch wehtun

Eieiei.....So viel Dummheit muss doch wehtun
nö, die Welt drumherum ist eben fies und man wird benachteiligt blablabla (neuerdings dann gar zu gerne mit Eröffnung des Nebenkriegsschauplatzes Asylanten und Lügenpresse) - hab sowas, gern mit attestiert weicher Birne, zu oft an der Backe. Wenn das dann nach unten treten kann, wird´s mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit fies.

Auch wenn ich nur ein Bastelräumchen habe, will ich mir eine Werkzeugwand bauen. Hab die bessere Hälfte nach Holzresten gefragt.
Bekommen habe ich Parkett. Jetzt muss ich wohl die harte, schöne, aber wenig kontrastfarbene Seite nach vorn tun. Egal, Danke Schatz.
3de8391f39bec88ec41710a10cae3bd9.jpg

grad einen LRS im Karton zur Post gebracht.
Direkt mit nem genervten Gesicht, weil großer Karton begrüßt worden - nagut

Sie: Stelln Sies ma auf die Waage
Ich: Gerne
Sie: Einen Sperrgutaufschlag haben SIe sicher nicht auf ihrem Paketschein?
Ich: Nein
Sie: Das Paket ist aber zu groß
Ich: Nein, Gurtmaß unter 3m
Sie: Das mit dem Gurtmaß hab ich noch nie verstanden
Ich: ...
Sie: Da stell ich noch schnell einen Beleg für den Sperrgutzuschalge aus
Ich: Äh, nee brauchen se nich, weil Gurtmaß unter 300cm
Sie: Ich versteh das mit dem Gurtmaß nicht, ständig kommen hier Leute an die sich aufs Gurtmaß berufen
Ich: ... (dabei gedacht: Alte, bist du bissl weich in der Rübe - wenn ständig Leute zu dir kommen und du mit jedem diese sinnlose Diskussion führst ... dann informier dich gefälligst, was deinen Job angeht)
Ich: 300 Puls
Sie: - greift sich ein DHL Prospekt - findets nicht
Ich: nehm mir ein DHL Prospekt und schlage die Seite DHL Paket auf und zeige ihr, dass es genau in der Mitte steht (siet 2016 sogar auf 360cm erhöht)
Sie: ich versteh das nicht
Ich: (schon deutlich genervt) Was verstehen Sie denn nicht, da steht doch: L+2xB+2xH - mir ihr Maßband gegriffen und es ihr gezeigt und vorgerechnet...
Sie: (fängt schon wieder an) wer soll denn das verstehen
Ich: was denkn Sie wie lange wir jetzt noch hier stehen?
Sie: (Gesicht zur Faust geballt, nimmt den Scanner, scannt den Schein ein, flackt den Scanner in die Ecke und knallt mir mit einer Fresse die Quittung aufn Tresen...)
Ich: (freundlichst grinsend) Vielen Dank, ich wünsche Ihnen noch ein angenehmes Wochenende

:mad::mad::mad:

Und das aufn Samstag morgen...

Online ist das Gurtmaß wieder bei 300cm...

https://www.dhl.de/dhl-paket

Du könntest Dir natürlich den Aufriss geben und jedes Werkzeug mit einem eigenen Platz bedenken - wie ich so Werkzeugwände von meinem Schlossermeister her kenne -, um dann die Umrisse des jeweiligen Schlüssels (oder anderem Werkzeuges) mit einem dünnen Edding zu übertragen und weiß oder irgendwie kontrasterhöhend auszulegen. Wenn das Parkett (???) nicht lackiert wäre, womöglich auch noch Beize auf dem Holz wäre, dann könnte man evtl. mit Wasserstoffperoxid was reissen.

Du könntest Dir natürlich den Aufriss geben und jedes Werkzeug mit einem eigenen Platz bedenken - wie ich so Werkzeugwände von meinem Schlossermeister her kenne -, um dann die Umrisse des jeweiligen Schlüssels (oder anderem Werkzeuges) mit einem dünnen Edding zu übertragen und weiß oder irgendwie kontrasterhöhend auszulegen. Wenn das Parkett (???) nicht lackiert wäre, womöglich auch noch Beize auf dem Holz wäre, dann könnte man evtl. mit Wasserstoffperoxid was reissen.
Is bei unserer Selbsthilfewerkstatt auch so. Wäre doch mal ein schönes Projekt für einen lahmen, verregneten Sonntagnachmittag :)

Da spielt so ein Design ja auch ganz besonders seinen Vorteil der sofortigen Ersichtlichkeit fehlender Werkzeuge aus.

Ich weiß ja nicht, was du für Werkzeuge hast, aber meine sind größtenteils nicht in einem der Brauntöne des Parkettstücks.

Auch wenn ich nur ein Bastelräumchen habe, will ich mir eine Werkzeugwand bauen. Hab die bessere Hälfte nach Holzresten gefragt.
Bekommen habe ich Parkett. Jetzt muss ich wohl die harte, schöne, aber wenig kontrastfarbene Seite nach vorn tun. Egal, Danke Schatz.
3de8391f39bec88ec41710a10cae3bd9.jpg
Auf das Parkett würde ich meine Räder stellen und für's Werkzeug noch eine Spanplatte aus dem Baumarkt holen :D
Gruß
Sandra

Zurück