• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was fahrt ihr Campa oder Shimano

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich weiss nicht, erst die Nerverei mit den Laufrädern und jetzt das. Du bist wohl auf Streit aus, oder!?

Ganz meine Meinung!!!!!!!!!!!
Campa sieht viel edler aus!!!!!!!!!!
Is aber auch ein bissle teurer!!!:lol: :lol: :lol:

Was müssen wir diese Ideologiefrage die sowieso jeder für sich beantworten muss weil die Systeme technisch ebenbürtig sind eigentlich immer wieder durchkauen? Nimm die Suchfunktion und lies die zigtausend Threads durch die sich bereits damit beschäftigt haben.

technisch ebenbürtig?? :D :D :D Campa steht 2 Klassen über ShimaNO. Zuverlässiger, haltbarer, schöner auf jeden Fall Campa!!

Ich mag die Schaltgriffe, bzw. die Griffe nicht gut. Bei Shimano sind sie höher
und somit auch bequemer meiner Meinnung nach. Nur beim Design müssen dieShimano dann einstecken. Fahre selber Shimano Ultegra und trotzdem vollkommen zufrieden!!

Ich bezweifle das du eine höhere Zuverlässigkeit/Haltbarkeit bei Campa untermauern kannst. Wenn du fest genug dran glaubst wirds vielleicht war.
Und beim Design muss jeder wissen was ihm zusagt. Ich finde die Campa Schalthebel einfach nur unpraktisch.

Kannst dir ja bei mir mal eine Campa Gruppe anschauen, nach fast 100.000km mit nur Ritzelwechsel und Kettenwechsel, alles Andere original!! Kann dir dann mal ein DuraAce Kettenblatt zeigen, wo sich nach 1000km die Nickelschicht löst!! Zeige mir eine Shimano Gruppe mit der Laufleistung, das wäre Weltrekord! :)

Pave schrieb:
Kannst dir ja bei mir mal eine Campa Gruppe anschauen, nach fast 100.000km mit nur Ritzelwechsel und Kettenwechsel, alles Andere original!! Kann dir dann mal ein DuraAce Kettenblatt zeigen, wo sich nach 1000km die Nickelschicht löst!! Zeige mir eine Shimano Gruppe mit der Laufleistung, das wäre Weltrekord! :)

Shimano Teile sind aber günstiger :D
Dura-Ace Schaltwerk 82€
Record Schaltwerk 210€

hach wie schön! Was würden wir nur ohne diese sich ständig wiederholenden Glaubensdiskussionen machen?

... ich fahr natürlich Campa weil's einfach besser, europäischer und schöner ist! :duck:

Vergleichbares Blechschaltwerk kostet bei Campa auch nur 82,00 EUR! Schau mal was die Campa Kurbel kostet in Blech? Kostet auch nur 120 EUR, da kostet das Kuchenblech bei ShimaNO schon einiges mehr!! :)

Jaja, altes Thema. Hab trotzdem Senf dazu. (Bin grad voll mit den Nerven durch, da tut Forumblubbern gut, sorry)

Ich fahre an meinen 2 Flitzerchen Shimano. Von Dura Ace bis Tiagra ist alles dabei. War jung und brauchte ein Rennrad. Ist funktionell und gut.
Aber im Herzen bin ich auch Camparisti. Ist halt das Original (und die Ergos sind 800x schöner und ohne Kabel). Mein nächstes Rad (dauert aber noch 3-5 Jahre) wird auf jeden Fall Campa haben. Allerdings nervt mich an Campa, dass die alles so mit Karbon verschandeln. Also wird da das hochwertigste, was es bis dahin noch von Campa ohne Karbon gibt, drankommen. Wenn das nicht möglich ist, gibts auch kein neues Rennrad. Bin nämlich der Meinung, dass das Karbon die sinnloseste Erfindung gleich nach der Atombombe und Keuschheitsgürteln war.

Boah, cool. Ich glaub ich hab jetzt mit "Karbon ist doof" gleich den nächsten sinnfreien Nebenkriegsschauplatz aufgemacht.

Soll ich noch sagen, dass ich nicht mit dem Krempel rumfahren möchte, mit dem der blöde Ami 7 mal die Tour gewonnen hat? Dann hab ich eigentlich alle Reizthemen drin, oder?

Langweilig..., x-mal durchgekaut, in Glaubensdinge misch' ich mich nicht ein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück