• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Pflichten durch Lizenz??

Kapcal

Neuer Benutzer
Guten Morgen zusammen,

ich bin relativ neu im Gebiet RR komme eher aus dem MTb Bereich :-)
und nun zum ersten mal in einem Verein.
Der Verein bestellt sich heuer neue Rah´men und die kosten xxxxx €
Nun gibt es aber für Lizenzfahrer den Rahmen nochmals um einiges billiger...
( die Lizenz kostet 20 € und da würde ich mir dann immerhin noch einiges sparen beim Rahmenkauf)
Die Lizenz könnte ich bei meinem Verein beantragen und dann??
Habe ich da spezielle Verpflichtungen z.b. bei Rennen oder so??
Kann ich dann nicht mehr bei den " jedermann " Rennen mitfahren oder nur noch bei Lizenzrennen fahren??
Mir geht es eigentlich darum dass ich gerade als Änfanger sicher dass eine oder andere Rennen fahren will aber ich werde mir keine Lizenz zulegen wenn ich dann nur noch mit Profis starten kann!!
Bin im Internet noch nicht so recht schlau daraus geworden ob es durch eine Lizenz auch Nachteile gibt!!

Gruß Markus

Anzeige

Re: Was für Pflichten durch Lizenz??
AW: Was für Pflichten durch Lizenz??

Du hast keine Nachteile und beim Jedermannrennen darfst du auch noch mitfahren. Schau mal in die Satzung deines Vereins. Wenn der Verein e. V. ist, dann müssen die eine haben.
Kann gut sein, dass nur die "guten" (B & A) und / oder die Schüler-Fahrer gesponsort werden

Wenn du in die B- oder A-Klasse aufsteigst kann es sein, dass der Jedermannsrennenveranstalter dich nicht starten läßt.

Die Wertung eines Rennens für einen Lizenzfahrer ist ne andere als für Fahrern ohne Lizenz! Wenn bei einem Rennen neben Lizenzfahrern auch "Jedermänner" zugelassen sind, dass kommst du als Lizenzfahrer auch in diese Kategorie!