• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am Erstellt am
Ja Aalkate in Lemkenhafen, esse seit 1998 mit kleinen Unterbrechungen immer wenn wir hier auf der Insel, oder auch am Festland waren, einen Aal, früher vor Ort, leider seit 10 Jahren vollkommen überlaufen, und seit die Gastronomie anbieten, noch schlimmer.
Oha. Ich war vor über 20 Jahren mal da. Die aktuellen Bilder stehen in sehr starken Kontrast zu meiner Erinnerung (urgemütlich, wenige Sitzplätze und nur drinnen(?), no Schippes™). Sehr schade. Da würde ich mir als Aal auch keine Mühe mehr beim Geschmack geben. Und ob das Zeug aus der Fahrrinne (NOK) besser schmeckt?

Anzeige

Re: Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
und ich meine der Geschmack lässt auch immer mehr nach

Die Preise sind auch hier völlig bekloppt. Geschmack liegt nicht am Fisch (Aal ist eh Brackwasser, man erinnere sich an Oskar Matzerath und den Pferdeschädel ...). Der kleine dünne Aal da ist heute eben leider die Größe, die man kaufen kann.
Gute Ergebnisse bekommt man nur - wie OudeBas schreibt - wenn man selber räuchert. Aber: Selbst hier ist es nicht mehr so einfach, heimischen Fisch zu bekommen, außer man angelt.

Zurück