• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was am ehesten wechseln? (Bulls Harrier 1)

Wujekpiotr

Neuer Benutzer
Hallo Leute. Habe mir hier im Flohmarkt folgendes Bike gegönnt.

http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showproduct.php?product=14021

Bin als Anfänger auch sehr zufrieden mit. Nun habe ich aber gleich mal ne Frage. Diese Saison werde ich das Fahrrrad so wie es ist fahren. Muss mich ja auch erstmal an den Rennradsport und das Bike gewöhnen. In der neuen Saison hatte ich dann vor etwas aufzustocken und vielleicht einige Komponenten zu tauschen.

Könntet ihr mir also vielleicht sagen was man als nächstes austauschen könnte? Also welche Komponenten sind gut und was kann man eventuell wenn man das nötige Kleingeld hat wechseln? Wie schon erwähnt bin ich Anfänger und brauche nicht das beste, leichteste und teuerste.

Komponenten sind folgende:
Rahmen: Bulls Harrier 1 Novice (Modell 2007)
Kurbel , Bremsen, Schaltwerk, Umwerfer , Brems-/Schalteinheit alles Shimano 105-
Laufräder: Shimano WH-R500
Bereifung: Conti Ultra Sport (vorne), Michelin (Hinten)
Kurbel: 105er Shimano 3er Kompaktkurbel
Lenker: ITM Road Racing 300Sattel: Selle Italia X2
Vorbau: Noname
Pedale: Shimano SPD-SL PD-R540
Sattelstütze Noname
Steuersatz: ???
Kette: ???

Ciao
Piotr

PS: Auf Wunsch kann ich auch Detailfotos zuschicken, dann könnt ihr den Zustand der Komponenten beurteilen.

Anzeige

Re: Was am ehesten wechseln? (Bulls Harrier 1)
AW: Was am ehesten wechseln? (Bulls Harrier 1)

Wenn überhaubt,würde ich Lenker/Vorbau tauschen.Da würde ich aber nicht unbedingt ne Empfehlung geben. Einige schwören z.b. auf Ritchey,ich bin mit FSA sehr zu frieden. Kommt darauf an,welchen Reach und Drop Du möchtest.Dann kannst Du eventuell noch den Sattel tauschen,wenn der nicht passt. Übrigens,was für rine Kurbel hast Du denn? 3fach oder Kompackt?

Hallo ich hab ne 3fach Kurbel, warum?