• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum so verbissen...

AW: Warum so verbissen...

Nochmal an alle, die mit dem Gelben oder ähnlichen Trikots aufs Rad steigen wollen:

Macht was Ihr wollt!!!

Wir leben in einem freien Land!

ABER: Dann darf ich auch machen/denken, was ich will. Und als Radfahrer mit einem Gelben Trikot (und anderen Wertungstrikots) rumzufahren, ist in meinen Augen einfach lächerlich und gehört sich nicht. Habe den Fussballvergleich ja schon gebracht...

Deshalb noch ein anderes Beispiel. Ich kenne hier persönlich jemanden, der tatsächlich ein Wertungstrikot (Sieger einer Amateurrundfahrt) gewonnen hat. Sowas passiert einem normalen Amateur eigentlich nur einmal im Leben. Vor 15 Jahren hätte diese Person das Trikot bestimmt mal auf ner RTF angezogen und den Neid / die Bewunderung der Mitfahrer genossen. Wegen den ganzen Deppen (sorry - aber wenn man nach Erklärung noch uneinsichtig ist, dann nenne ich Leute schon mal so), die einfach so mal ein Wertungstrikot anziehen geht das inzwischen nicht mehr....und das ist schon schade, oder? Stellt Euch mal vor, Euch wäre das so gegangen. Habt einen Supererfolg erzielt und könnt das Trikot nur vorm Spiegel anziehen, weil Ihr sonst für Deppen gehalten werdet...dann würdet Ihr Leute im Gelben Trikot wohl auch nicht gerne grüßen (und das war ja die Eingangsfrage hier im Thread)

Rennradfahren hat nunmal viele Rituale. Seitdem das zum Breitensport geworden ist (was ich ja gut finde!), fahren eben viele rum, die diese Rituale nicht kennen. Kein Problem...aber wenn man dann diese Sachen erläutert und dafür auch noch angemacht wird....könnte ich fast so nen Gesicghtsausdruck bekommen: :mad: :mad:

Aber ich steig lieber mal aufs Rad

edit: Bevor ich wider mal missverstanden werde: Ich sehe das alles eigentlich locker. Ich grüße auch Teamtrikotfahrer, auch wenn ich keine anziehen würde (gut, bei T-Mobs überleg ich es mir..). Dieser etwas deutlichere Post bezieht sich wirklich nur auf die Wertungstrikots und vor allem darauf, dass die "Unwissenden" nach der Erklärung dann sagen: Wie scheisse und verklemmt seid Ihr denn.

Hi

also hätte ich jemals einTrikot gewonnen ..würde ich mich über jeden freuen der damit rumfährt und es nicht gewonnen hat...das sehe ich als Anerkennung und Bewunderung meiner Leistung.

Gruss
Claudi
schreibt jemand mit WM und EM Medaillien in einer anderen Sportart

es kommt auch durchaus vor, vor allem zur winterzeit, dass man mit einem profi/neoprofi in einer trainingsgrupe fährt. Das kann euch z.b. in köln an der schmitzebude passieren oder auf eurem malleurlaub. auch hier bei mir in der nähe wohnt ein profi der im winter regelmäßig mit den jungs aus meinem verein auf der hausrunde unterwegs ist. die fahren, kämfen und leiden wirklich um/für besagte trikots. Wie abwerten ist das wenn ich ein solches trikot bei ebay kaufe und dann spazieren fahre? Diese trikots sind für ambitionierte radsportler so etwas wie der heilige gral! So etwas kann man nicht kaufen sondern man muss es sich verdienen!!!
Ich bin wirklich nicht der absolute oldschool rennfahrer der auf seinen traditionen beharrt (es ist mir auch sch…egal welche socken ihr tragt…) aber bei wertungstrikots gibt es nichts zu diskutieren!

mensch bergabkönig - sieh 's doch nicht so eng.
du als köllner! die sagen doch immer: 'man muß auch jönne könne' oder so?

ich find es auch irgend wie anmaßend gelb zu tragen und würde nie sowas oder auch einen profi-fummel tragen, aber anderen macht das vielleicht einfach aus irgendwelchen gründen spaß und motiviert sie überhaupt zum radsport. und der spaß ist doch die hauptsache, kann doch trotzdem ein netter typ drinstecken, hab ich alles schon erlebt.

zur sache: man keinen keinen zum grüßen zwingen,
ich erlebe eine rückgrußrate von ca. 50% und teile glaub' ich eher mehr grüße aus. es sei denn ich grüble, passe auf die verkehrssituation auf oder hab grad keinen bock, was weiß ich.

nichts für ungut :)

Das ist ein mein Lieblingstrikot beim Radeln, sogar selbst erarbeitet. Zwar nur 13. Platz von 25 mit 3,2 l Bier in 54 Minuten auf 4,5 km Laufstrecke. Vorher 132 km von Kassel hingeradelt, damit ich auch Durst habe, aber die Trathleten waren einfach unschlagbar mit 27 min.

Anhänge

• DSC04267.jpg
    DSC04267.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 109

Die Frage ist ja nur: Was mach ich mit meiner gelben Windjacke und meinem gelben Langarmtrikot (kein TdF Trikot), dass ich auch deswegen in der Farbe gekauft habe, weil man sie so gut sieht. Muss ich die Sachen jetzt in die Tonne werfen? Und was ist überhaupt mit den ganzen anderen Farben die von den verschiedenen Wertungstrikots der verschiedenen Rundfahrten belegt sind. Was darf ich überhaupt noch anziehen? Hilfe, Stylepolizei, bitte hilf mir weiter.

@bergabkönig
Entspann dich!:dope:

Wenn ich mir den Titel des Threads ansehe ...

"Warum so verbissen ....."

:D

Jeder trägt das was er will, und jeder denkt darüber wie er will.
Wenn ihr's genau wissen wollt, wie die generelle Denkweise hier ist, dann macht ne Abstimmung. Aber hört auf, Euch zu fetzen.
Ihr kriegt Euch hier wegen jeder Kacke in die Wolle. Andauernd! :dope:

Gruß
Kätchen

Keine Widerworte oder ich hol Icebreaker. :D

... oder aber man erntet hasserfüllte Blicke und eisiges Schweigen -> für die Unverschämtheit dass man es gewagt hat diesen Helden der Berge zu überholen...

Ich denke, das ist eine Fehlinterpretation. Weißt Du, wie Du aussiehst, wenn Du richtig 'leidest', und wie andere deine Mimik einschätzen? Ist eine ehrlich gemeinte Frage.

Für wahrscheinlicher halte ich, dass es Überraschung, Enttäuschung oder Frust ist, was Du in den Gesichtern siehst.
An 'Hasserfüllte Blicke', 'Eisiges Schweigen', und beleidigte 'Helden der Berge' glaube ich nicht.

Ich denke, das ist eine Fehlinterpretation. Weißt Du, wie Du aussiehst, wenn Du richtig 'leidest', und wie andere deine Mimik einschätzen? Ist eine ehrlich gemeinte Frage.

Für wahrscheinlicher halte ich, dass es Überraschung, Enttäuschung oder Frust ist, was Du in den Gesichtern siehst.
An 'Hasserfüllte Blicke', 'Eisiges Schweigen', und beleidigte 'Helden der Berge' glaube ich nicht.

Stimmt. Falls du an nem Berg jemals an mir vorbeifährst, nicht böse sein, wenn ich nicht zurückgrüße. Brauche meine Luft, um nicht vom Rad zu fallen. :D

also das ist recht einfach, ich grüße

a) Frauen prinzipiell nicht da Sie es auch NIE tun, ausserdem denken die ich wöllt die anmachen und meine Frau macht Mega-Ärger

b) nur Fahrer mit italienischen Markenrädern, jedoch keine GIOS oder KUOTA
1) haben diese schwarze Socken an wird nur mit dem Auge gezwinkert
2) mit Profitrikot wird der Finger leicht fast unsichtbar gehoben
3) mit "normalen" Radklamotten nicke ich und denke mir wasn Depp
4) mit Jeans an ->2+3
5) Mit Wertungstrikot, dreh ich um und zerheiz den weil der hat eh nix drauf.

c) Grüße ich nur wenn ich gut gelaunt bin und das ist selten

Passt!

Möchte ergänzen:
- Fahrer ohne Helm: Dummkopf, Versicherungsbetrüger, Unbelehrbarer
- Fahrer mit Wertungstrikot: Arme Wurst, Schmückt sich mit fremden Loorbeeren
- Fahrer im Teamtrikot: Möchtegernrennfahrer, Mitläufer
- Fahrer im Vereinstrikot: Vereinsmeier
- Fahrer im neutralen Trikot: Verweigerer, Aufsässiger
- Fahrer auf Edel-Bike: Kapitalist, Egozentriker
- Fahrer auf Vorjahresmodell: Hinterwäldler, Schlechtes Einkommen
- Fahrer langsam unterwegs: Looser, zuviel Bier und fettiges Essen
- Fahrer schnell unterwegs: Einzelkämpfer, Sonderling, Angeber
- Fahrer auf MTB: Schmutzig, Gefährlich, Könnte ebenso schnell sein, wie ich
- Fahrerin auf dem Bike: Kann nur Einbildung sein

Warum sollte ich einen von denen grüßen?
Warum sollte mich jemand grüßen?

Leute, Leute, Leute...
Bin ich hier im Bermudadreieck der Toleranz angekommen?

Ich gebe zu:
Mein erster Impuls ist auch nicht immer neutral, wenn ich den einen oder anderen auf dem Rad sehe. Will mich nicht von Vorurteilen freisprechen.

Aber habt ihr schon mal beobachtet, wie positiv überrascht manch einer der kerzengerade auf dem Tourenrad mit Packtäschchen sitzenden Radler schaut, wenn er von einem 'echten' Rennradfahrer gegrüßt wird?

So viel Text, und eigentlich wollte ich mich nicht an einem 'Schon-Wieder-Warum-Grüßt-Ihr-Nicht'-Thread beteiligen...

Leute, Leute, Leute...

Ja, das scheint mir auch so.

Jetzt ist mir erst klar geworden, wie viele Fehler man machen kann und damit vermutlich schon völlig von der Community verstoßen ist.

Letzte Wochen trug ich schwarze Radhosen. Damit habe ich mir ja angemaßt Toursieger zu imitieren und gleichzeitig (!) habe ich mich mit Dopingverbrechern auf eine Stufe gestellt.

Ab sofort nur noch ohne!

Passt!

Möchte ergänzen:
- Fahrer ohne Helm: Dummkopf, Versicherungsbetrüger, Unbelehrbarer
- Fahrer mit Wertungstrikot: Arme Wurst, Schmückt sich mit fremden Loorbeeren
- Fahrer im Teamtrikot: Möchtegernrennfahrer, Mitläufer
- Fahrer im Vereinstrikot: Vereinsmeier
- Fahrer im neutralen Trikot: Verweigerer, Aufsässiger
- Fahrer auf Edel-Bike: Kapitalist, Egozentriker
- Fahrer auf Vorjahresmodell: Hinterwäldler, Schlechtes Einkommen
- Fahrer langsam unterwegs: Looser, zuviel Bier und fettiges Essen
- Fahrer schnell unterwegs: Einzelkämpfer, Sonderling, Angeber
- Fahrer auf MTB: Schmutzig, Gefährlich, Könnte ebenso schnell sein, wie ich
- Fahrerin auf dem Bike: Kann nur Einbildung sein

Warum sollte ich einen von denen grüßen?
Warum sollte mich jemand grüßen?

Leute, Leute, Leute...

Ich gebe zu:
Mein erster Impuls ist auch nicht immer neutral, wenn ich den einen oder anderen auf dem Rad sehe. Will mich nicht von Vorurteilen freisprechen.

Aber habt ihr schon mal beobachtet, wie positiv überrascht manch einer der kerzengerade auf dem Tourenrad mit Packtäschchen sitzenden Radler schaut, wenn er von einem 'echten' Rennradfahrer gegrüßt wird?

Or nööööööööööööööööööööööö dabei passte das wirklich gut zum Rad.:mad:

Gruss
Klaus

Also in meiner Gegend grüsst fast jeder, egal ob mit Helm oder ohne, egal was für ein Trikot...
Dagegen sieht es hier beim Laufen deutlich mauer aus, fahre erst seit ein paar Monaten und war am Anfang angenehm überrascht über soviel Freundlichkeit:cool:

Gruss Jörg

Hab mal von nem passionierten Nacktradler gehört, dass unten ohne ein ganz besonderes Erlebnis ist :D

Zurück