usr
übt bei schönem Wetter radfahren
Heute fährt kein erstzunehmender Hobbysportler ein Alurad.
Was glaubst du, warum kaum ein Beitrag von mir ohne “

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Heute fährt kein erstzunehmender Hobbysportler ein Alurad.
glücklich werden
trotzdem glücklich
Hello, I write from Italy and I do not know German, but I understand a little. I also have canyon pro cf that has been broken since 1000 Km.
Einfach mal zur Abwechslung eine Alu-Gabel fahren, dann wird schnell klar, warum das keine gute Wahl ist. Aluminium hat eine miserable Dauerfestigkeit. Wenn es haltbar sein soll, muss es steif sein. Komfort ist mit dünneren Rohren möglich, geht aber zwangsläufig zulasten der Haltbarkeit. Schlechter Komfort erhöht den Rollwiederstand. Damit ist der Einsatzbereich von Aluminiium festgelegt:
Bahn, sehr gute, glatte Straßen, gefedertes MTB, dicke Reifen. Schlechte Straßen sind die Domäne von Stahl und Carbon.
Wo hat einer geschrieben, dass man komplett Alu fahren soll?
Seit Jahren werden nur an billigsten Kisten eine Alugabel und nur noch selten eine Gabel mit Carbonscheiden und Aluschaft, verkauft.
25er Reifen, passender Sattel, passende Radhose, passender Lenker, dämpfende Stütze und Lenkerband reichen mehr als aus.
Deine Argumentation ist total an der Realität vorbei.
Ich habe selber auch nur so ein teures Ding, weil ich es für den halben Preis bekommen habe.
DIE INDUSTRIE UNS - UND AUCH DICH - DOCH VERARSCHT HAT, WEIL WIR EBEN EIN CARBONRAD HABEN
das haben hier doch alle...
OBWOHL ...
wir natürlich alu schätzen, weil es einfach gut und völlig ausreichend ist
die industrie und ihr marketing durchschauen, weil wir schlau sind,
eigentlich alu als völlig ausreichend empfinden, weil wir realisten sind
auch auf alu schnell sind / wären, weil wir top in form sind
wir wissen, dass wir carbon nicht hätten, wenn wir nicht - wie du - so megaclevere schnäppchenjäger wären
DIE INDUSTRIE UNS - UND AUCH DICH - DOCH VERARSCHT HAT, WEIL WIR EBEN EIN CARBONRAD HABEN