• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum ist Dreifach so verpönt?

AW: Warum ist Dreifach so verpönt?

Das aufgegriffene Thema (Dreifachkurbel) ist mE Beispielhaft was jeden Freizeitbiker bei Begegnungen mit der selbsterklärten Elite passieren kann.
Aber auch hier im FORUM findet man genügend Beispiele (Socken, Rasur, Laufräder, etc). Dabei nimmt die Art und Weise der "Diskussion" (eher Auseinandersetzung) das Niveau von Micky-Maus-Heften an.
Es bedauerlich, dass wohl mehr nach dem Ross und nicht dem Reiter verurteilt wird.
Schönen Abend noch
Gruß Dieter

Anzeige

Re: Warum ist Dreifach so verpönt?

Das ist ein Selbstfindungsthread! Ich weiss jetzt das ich ein Mädchen bin, welches tendentiell ein Knabe ist, welcher femininen Zügen hat. Hemmm, mir wurde schon von einer Frau gesagt ich hätte sexy feminine Füsse, muss wohl was dran sein! :o (...)

So? :D

attachment.php

Anhänge

• Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 1.372

@ Swatch-IronY: Welchen Anstieg hier im Münsterland meinst du genau? Ich kenne nur den Richtung Darup raus nach Billerbeck, sind 12% auf gut einem KM. Ansonsten wüsste ich hier nichts steileres?! Achso, ich fahre Compact :o

wenn du dir jetzt doch überlegt hast dir eine 2 fach zu kaufen,dann kannste auch gleich deine satteltasche abbauen.das wäre dann das nächste was bemängelt wird.bevor ich es vergesse.nur kabellose tachos und trittfrequenzgeber montieren,weil kabel=scheiss optik.der flaschenhalter sollte auch nur von der neusten generation sein... und bla bla bla:D

Tja, auch ich gehöre zu denen, die meinen, dass neben zwei rasierten Beinen eine Zweifachkurbel an's Rad gehört. :eek:

Wenn ich mich jedoch mit meiner Zweifach einen Berg hinaufquäle und mich von einer Dreifach überholen ließe, dann hätte ich meine Klappe zu halten und mich höchstens zu schämen.

Vielleicht sollte ich ihm auch einen Rädertausch anbieten. Denn wenn man schon die Einstellung hat, sich mit zweifach überall hochwuchten zu wollen, dann hat man auch die nötige Substanz zu haben, sich eben nicht von einer Dreifach überholen zu lassen. Jedenfalls sollte man sich davor hüten, demjenigen einen Vorwurf zu machen...

Also es ist doch völlig egal ob man eine normale 2-fach, eine kompakte 2-fach oder eine 3-fach Kurbel fährt. Hauptsache es macht Spaß und es ist eine
CAMPA :aetsch:

Also es ist doch völlig egal ob man eine normale 2-fach, eine kompakte 2-fach oder eine 3-fach Kurbel fährt. Hauptsache es macht Spaß und es ist eine
CAMPA :aetsch:

Ich fahr' nun schon seit drei Jahren RR und immer mit einer 3-fach-Kurbel, allerdings ist die von Shimano. Ist das jetzt falsch, dass mir das bis jetzt Spaß gemacht hat?
Das "Pussyblatt" benutze ich nur gaaaaaaanz selten, wenn's mal (für mich) richtig steil wird, äh..., das kann auch schon mal im Harz der Fall sein. Muss ich mich jetzt schämen?

Finde ich nicht ganz richtig,

Dreifach ist für Mädchen, Zweifach für Männer und Kompakt für Jungs die auf dem Weg sind Männer zu werden ;)

Danke

:confused: ..... ups ...... ich bin ein Junge! :D

Ich habe auf die 3er verzichtet für die kompakte, weil ich es vom Schalten her angenehmer finde. Am Berg bin ich zwar jetzt langsamer, was soll's, das wird schon. Und: Höhenmeter sind Höhenmeter und das zählt für mich :D Wer mich überholt ist mir egal.

Ich fahr' nun schon seit drei Jahren RR und immer mit einer 3-fach-Kurbel, allerdings ist die von Shimano. Ist das jetzt falsch, dass mir das bis jetzt Spaß gemacht hat?
Das "Pussyblatt" benutze ich nur gaaaaaaanz selten, wenn's mal (für mich) richtig steil wird, äh..., das kann auch schon mal im Harz der Fall sein. Muss ich mich jetzt schämen?
Ja. Unbedingt! Ab mit dir in die Ecke!;)

:eek: :eek: Verflixt, hab grad an meinem Rad ein zweites Kettenblatt entdeckt, ist kleiner als das andere und es steht 42 drauf!:eek: :(
Und Campashimo steht auch drauf!!;) :rolleyes:

Dreifach ist doch gar nicht verpönt, mach Dir nichts vor. Unter Damen, älteren Herrschaften und Weicheiern erfreut es sich wachsender Beliebtheit. :p

Perspektivwechsel:
Es nimmt nicht wunder, dass Dreifachfahrer und -innen :D dem Hohn und Spott der Zweifachfahrer (ohne -innen, denn welche Frau fährt nur zweifach?) anheimfallen.
RR-fahren bedeutet in erster Linie Qual, und da gehen plötzlich irgendwelche Leute her und erleichtern das Rennradfahrerleben? Das ist schon harter Tobak für die Zweifachen. Die quälen sich und die Dreifachen kurbeln sich gemächlich jeden Berg hoch, und dann noch knapp über dem Schritttempo. Da kann man ja gleich zu Fuß gehen! Und sie bevölkern Bergregionen, in die sie sonst nie vordringen könnten, entweihen Stelvio, Mortirolo, Ventoux.
Ihr Dreifachfahrer (und -innen) versteht, dass es sich hier aus der Sicht der Zweifachen um den Untergang des Abendlandes handeln muss!
Also versteht die Zweifachen und kurbelt munter dreifach weiter...

p.s. Kompakt ist ein fauler Kompromiss und fast genau so schlimm wie dreifach!

Also ich mag Pudding....Schoko wenns geht.
Mit Mandeln..und Vanillesosse :D

Ich finde z.B. Kompakt stilistisch fragwürdig.
Aber mich fragt ja keiner.

@Schwergewicht...jo, ich fange bereits an mich mit Shimanski zu schämen, seit ich mein Viner mit Campa habe :lol:

Ich habe beim Jedermann in Gö bewusst 3fach eingesetzt, und war am Hohen Hagen sehr entspannt ;)..ich hätte auch 42/52 oder 39/52 zur Auswahl gehabt...da waren übrigens einige "Pussyblattfahrer" zu sehen, ausser denen , die die Strecke noch nicht kannten :D

Zurück