• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum ich bei dem geilen Wetter NICHT radfahren kann …

Ich fand das Schuh anziehen sehr unangenehm, aber der Schmerz ließ schnell nach und dann war es bis zum Moment des Schuh ausziehens ok
 
Mit mindestens 2Ärzten arbeiten. Während man bei Arzt 1 die 3 Monate wartet, nutzt man die drei Verordnungen von Arzt 2 und/oder 3... Gängige Praxis. Ärzte dürfen auch mehr verordnen, da muss das Kreuzchen anders gesetzt werden.
Ich war sogar bei 4 Ärzten, wobei ich die restlichen Monate bei meiner 2. Hausärztin war, welche mir dann Rezepte ausgestellt hat gegen Therapiebericht. (2. Hausärztin = war eigentlich die Vertretungsärztin meiner anderen Hausärztin. Von der durfte ich mir dann beim Umschreiben eines Rezeptes (Privat auf Kasse da mein Chirurg in einer Privatklinik arbeitet welche allerdings auch Kassenpatienten operiert) anhören "Ich bin doch nicht der Neger von den Chirurgen". Gleichzeitig drohte sie mir mit Regressansprüchen wenn die Kasse sich bei ihr meldet weil sie zu viele Physiorezepte ausgestellt hat.)
Das war ne tolle Erfahrung...da sitzt man unter Schmerzen, frisch zusammengebastelt beim Arzt, denkt sich nichts schlimmes, freut sich auf Hilfe und dann kommt sowas.
Das war auch mein letzter Besuch bei ihr.
 
Klettern hat mir dabei immer gut geholfen…. jedenfalls wenn das schlimmste vorüber war.
 
Donnerstag Son Bleda nach Soller runter, in der einen engen Rechtskurve verbremst, gradaus durchgerutscht und beim entgegenkommenden Auto in gefühlter Slow-Motion die Tür verziert 🤦 Rad in Ordnung, blauer Fleck an der Schulter...und nen gebrochenen linken Zeigefinger, gerissene Sehne, Schraube im Finger und bald ne schöne Narbe den ganzen Finger runter.

Hoffentlich geht die Skitourensaison wieder erst im Februar richtig los 🤞
 
...mich hat seit Mi eine miese Gürtelrose heimgesucht...und so richtig ÄTZEND an der "passende" Stelle bei einem Hobbyradler, auf der linken Pobacke. Was hab ich nur angestellt, dass ich so gestraft werde 😩😪😡😭
Was ne miese SCHEIXXE....da ist erst mal für längere Zeit kein Radfahren drin...evtl bald mal nur Wiegetritttraining..
 
...mich hat seit Mi eine miese Gürtelrose heimgesucht...und so richtig ÄTZEND an der "passende" Stelle bei einem Hobbyradler, auf der linken Pobacke. Was hab ich nur angestellt, dass ich so gestraft werde 😩😪😡😭
Was ne miese SCHEIXXE....da ist erst mal für längere Zeit kein Radfahren drin...evtl bald mal nur Wiegetritttraining..
Sieht nach viel Zeit für intensive Radpflege aus! 🫤

Und eine prophylaktische Herpes Zoster Impfung gewinnt schlagartig an Attraktivität, wenn ich das so lese ...
 
Habe
Und eine prophylaktische Herpes Zoster Impfung gewinnt schlagartig an Attraktivität, wenn ich das so lese ...
Ist sehr zu empfehlen, aber kein wahres Vergnügen.
Im Gegensatz zu anderen Impfungen tut sich da wirklich was bei der körperlichen Reaktion.
Habe ich vor einigen Wochen gehabt.
 
Habe

Ist sehr zu empfehlen, aber kein wahres Vergnügen.
Im Gegensatz zu anderen Impfungen tut sich da wirklich was bei der körperlichen Reaktion.
Habe ich vor einigen Wochen gehabt.
Ja, so hörte ich schon häufiger dass diese Impfung schmerzhaft gewesen sei bzw. nicht gerade das reine Vergnügen.
Andererseits ist Gürtelrose auch so gar nicht lustig und häufig relativ langwierig.
 
Sieht nach viel Zeit für intensive Radpflege aus! 🫤

Und eine prophylaktische Herpes Zoster Impfung gewinnt schlagartig an Attraktivität, wenn ich das so lese ...

Habe

Ist sehr zu empfehlen, aber kein wahres Vergnügen.
Im Gegensatz zu anderen Impfungen tut sich da wirklich was bei der körperlichen Reaktion.
Habe ich vor einigen Wochen gehabt.
Ja kann ich bestätigen, meine Frau hat sich vor kurzem impfen lassen und ihr ging's anschließend 2 Tage nicht sonderlich gut....aber im Gegensatz zu einer wirklichen Erkrankung wie ich sie nun habe, kein Vergleich.

Natürlich denke ich nun auch "ach hättest dich doch auch mal pieksen lassen..." aber dann wäre der Haushalt mit ü 800€ belastet worden 😳. Leider erst ab 60, soweit mir bekannt, umsonst. Da meine Frau schon mal den Mist hatte, dachten wir "komm, bei dir macht das auch Sinn".

Tja so kanns laufen....
 
Auf jeden Fall gegen den Zoster impfen lassen. Ich habe seit über drei Jahren deswegen Nervenschmerzen.
 
Die Gürtelrose kann man mehrfach bekommen, deswegen lohnt sich auch danach noch eine Impfung.

Ab 50Jahren als Risikopatient, ab 60Jahren kann jeder.
 
...mich hat seit Mi eine miese Gürtelrose heimgesucht...und so richtig ÄTZEND an der "passende" Stelle bei einem Hobbyradler, auf der linken Pobacke. Was hab ich nur angestellt, dass ich so gestraft werde 😩😪😡😭
Was ne miese SCHEIXXE....da ist erst mal für längere Zeit kein Radfahren drin...evtl bald mal nur Wiegetritttraining..
Wünsche beste Besserung. Ist kein Spaß den du da mitmachen musst. Fühle mit dir.
 
Wünsche auch gute Besserung.

Ich selbst, habe seit nem Monat eine "Analfissur" die einfach nicht wirklich heilen will!

Auf meine Frage wie es mit Sport aussieht, meinte der Arzt. "Also auf einen Rennradsattel, würde er sich im moment damit sicher nicht setzen"!

2 Wochen habe ich dann pausiert, seither habe ich 2x eine kurze Tour (30km) probiert.

Fühlt sich aber noch nicht so richtig gesund an, an meinem popes! :(

Ich gehe deshalb im Moment vermehrt Laufen.
 
Zurück
Oben Unten