• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum besteht eigentlich kein interesse an gebrauchten Rennrädern hier im Forum!

SCHÖNER RADFAHREN

Neuer Benutzer
Hallo Leute, nun probier ich es schon mit dem zweiten Rad aber irgentwie bekommt man über solche Foren niemals sein Rad verkauft. Das letzte Rad habe ich einen Freund von mir verkauft, nachdem sich niemand hier gemeldet hatte und ich durch zufall von ihm erfuhr dass er eins sucht - somit hatte ich Glück. Jetzt habe ich es nochmal mit meinem aktuellen Rad hier versucht - aber es bahnt sich wieder das gleiche an wie letztes mal.

An was liegt es, bin ich zu teuer?
KTM Toprahmen - Dura Ace - Fulcrum Laufräder - WCS Parts für 1500 Euro ist das zuviel?
Mich würds interessieren?
Hat derzeit ein jeder ein Rad?

Vielleicht währ es super wenn sich nur Leute melden die derzeit auch ein Rad suchen (wird sicher eine sinnvollere Diskusion dann)

Verkaufe aktuell das Rad hier unter der Biete Rubrik!

AW: Warum besteht eigentlich kein interesse an gebrauchten Rennrädern hier im Forum!

Hab meins hier auch eingestellt, ohne Reaktion. Bei eBay war es dann nach 3 Tagen weg.
Die meisten Forenmitglieder haben halt schon Räder.

AW: Warum besteht eigentlich kein interesse an gebrauchten Rennrädern hier im Forum!

Tach, versuche es doch mal im Tour Forum....dort ist in der Rubik verkaufen mehr los.

Aber auch da bekommt man mehr sinnlose Kommentare als sinnvolle Angebote. eBay ist da immer noch die beste Wahl, da bekommst du auch bessere Preise!

Teile sind Interresant, Kompletträder haben ja die meisten. Und Cervelo mit Campa Rekord für nen Kasten Bier bietet ja keiner an.............

zB. finde ich den KTM Rahmen ok, Dura Ace, damit kann man auch leben. Fulcrum Laufräder.......nein Danke, für das Geld kann ich mir bessere Laufräder zusammen bauen. WCS parts brauche ich auch nicht wirklich, treibt den Preis zu hoch.

Der Preis ist mit 1500€ absolut ok.

Was mich als ehemalige Interessentin hier tatsächlich gestört hat, ist

- wenn ich mir erst jede Anzeige im Detail ansehen muss, um eine Rahmengröße zu entdecken: total nervig!!!

- Anzeigen ohne Bilder: wie kommt man auf so ne Idee?

- dass ich zu nem Rad Fragen stelle und dann nie ne Antwort bekomme

Eindeutige Vorteile bei ebay: da kann ich meine Rahmengröße so in etwa filtern; keiner kommt auf die Idee, was ohne Bild verkaufen zu wollen; durch die begrenzte Laufzeit erhält man in der Regel auch Antworten vom Verkäufer.

Gruß

Coco, die gerne ein gebrauchtes gekauft hätte, jetzt aber glücklich mit nem neuen ist

eventuell sind in einem rennradforum auch mehrheitlich interessenten unterwegs, die gerne ihr gebrauchtes rad abgeben möchte, um sich ein neues zu kaufen, selbst aber nie auf die idee kämen ein gebrauchtes rad zu fahren.

mfg
frank

Ich verkaufe hier ja auch, das Rad meines Arbeitskollegen. Naj, habe den Eindruck, dass viele schon ein Rad haben und andere, die die suchen, wollen für 500€ den Superrenner, der eigentlich nicht für 1500€ zu haben ist. Das ist mein Eindruck. Versuch es bei ebay oder in Teilen. Dafür scheint es eine grösseren Interessentenkreis zu geben.
Oder gebe es bei Deinem Händler demnächst in Zahlung, falls Du mal ein Neues brauchst. Viell. machen das ja auch viele.

ebay ist immer noch die bessere lösung , habe hier auch einen top alurahmen im forum stehen , aber keiner will ihn.

habe aber auch schon einige teile über verschiedene foren gekauft mit nur positiver erfahrung .
auch die teile die ich abgebe sind immer in guten zustand , es muß auch sportlich fair bleiben.

Was mich als ehemalige Interessentin hier tatsächlich gestört hat, ist

- wenn ich mir erst jede Anzeige im Detail ansehen muss, um eine Rahmengröße zu entdecken: total nervig!!!

- Anzeigen ohne Bilder: wie kommt man auf so ne Idee?

- dass ich zu nem Rad Fragen stelle und dann nie ne Antwort bekomme

Eindeutige Vorteile bei ebay: da kann ich meine Rahmengröße so in etwa filtern; keiner kommt auf die Idee, was ohne Bild verkaufen zu wollen; durch die begrenzte Laufzeit erhält man in der Regel auch Antworten vom Verkäufer.

Gruß

Coco, die gerne ein gebrauchtes gekauft hätte, jetzt aber glücklich mit nem neuen ist
Hallo,
ich hätte mir auch gerne ein gebrauchtes RR gekauft, habe auch hier im Forum gestöbert - es wurde dann letztendlich ein neues vom Radhändler um die Ecke. Ich finde es schwierig ein gebr. RR zu finden, bei dem alles passt, also Rahmenhöhe, Marke, Optik, Preis... Noch schwieriger wird es, wenn manche Knaben hier, Ihr RR im Forum zum Verkauf anbieten und ich so das Gefühl habe, die wollen gar nicht wirklich verkaufen. Keine Antworten oder knappe Lustlose Antworten... Ging mir genauso. Solche Dünnbrettbohrer machen dann denen, die ernsthaft Ihr RR hier verkaufen wollen, alles Kaputt. Schade.
Aber ansonsten ist das Forum hier echt in Ordnung und meistens eine Hilfe.

Zurück