• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warme Kleidung für kälteres Wetter

Ich nutze eine Windstopper Hose von Gore Bike Wear. Damit komme ich bis null Grad gut zurecht. Die Schuhe sind oft ein Problem bei Kälte. Ich habe mir ein Paar Überschuhe aus Neopren besorgt. Die sind sogar wasserfest. Meine Handschuhe waren nicht der Hit. Winterhandschuhe von Roeckl. Aber warm waren die nicht. Bei Regen sind die Handschuhe auch schnell durch. Dann frierst Du Dir echt die Finger ab! Wer hier für mich eine Idee hat, gerne her damit. Ziel ist: trocken und warm bis -5°C...

Danke Euch..
Jeder empfindet Kälte unterschiedlich.
Ich hatte am Anfang auch gedacht, es müsste möglichst ein dicker Handschuh (Röckl) sein. Allerdings habe ich da immer drin geschwitzt und das fühlt sich dann irgendwann blöd an und man kühlt aus.

Wasserdicht und trotzdem atmungsaktiv, dann die hier:
SealSkinz Waterproof Ultra Grip Gloves, https://www.amazon.de/dp/B01GQ0X5RC/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_hoc3CbJMR0B6A
 
Heute nochmal bei etwas kälteren Temperaturen unterwegs gewesen. Angefangen bei 12grad wo ich nach 2,5h Zuhause war hatten wir noch 8 GrD. Der Wind war sehr kühl.

Hab ein Halstuch und Handschuhe in Kombination mit Windstopper Weste und langes Radtrikot angehabt. Kurze Radhose und es hat gereicht. Scheinbar ist es wichtig dass der Rumpf warm bleibt und die Hände.
 
Zurück
Oben Unten