• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warme Kleidung für kälteres Wetter

graf_Xardos

Aktives Mitglied
Registriert
20 April 2019
Beiträge
418
Reaktionspunkte
420
Hallo liebe Forengemeinde,

heute war ich noch auf mein Trekkingrad unterwegs, leider ist das Wetter im Norden und am Wasser nicht das schönste gewesen, also warm eingepackt. Aber ich merkte doch nach 1h das es nicht warm genug für das Wetter war. Ich hatte Lange Thermo Unterhose und Thermo Unterwäsche darüber die Rennrad Hose und Trikot und nochmal eine Lange Trainingshose und Trainingsjacke an gehabt.

Jetzt sucht meine Frau noch nach einen Geburtstagsgeschenk für mich, genau wie Schwiegereltern. Dazu hab ich die Idee eingebracht, Radklamotten kaufen.

Was ich habe:
- Schuhe (ab Montag)
- kurzärmeliges Trikot
- Funktionskleidung unterm Trikot
- Hose mit Träger

Was ich gerne haben möchte:
- Lange Radhose die Warm hält
- Langärmeliges Trikot
- Jacke für kältere Momente? (Wind, C° etc.)
- Regenjacke

Die Auswahl vor Ort ist leider sehr Überschaubar :( Habt Ihr eine gute Adresse wo man gut einkaufen kann. Also sehr gute Auswahl auch in größere Größen. Vermutlich brauche ich 2XL oder 3XL
Meine Klamotten kommen von Decathlon aber dort ist nur Sommerware ausgestellt, die tun sich so auch so Schwer mit der Beratung. Ich soll eine Kundenkarte beantragen und dann kann ich kostenlos zur Filiale schicken um es anzuprobieren.

Ich würde gerne in ein Geschäft gehen wo ich bisschen was anprobieren kann. Beim Händler wo ich gestern mein Rennrad gekauft habe hat nicht viel zur Auswahl gehabt.

Ich würde auch weiter Fahren für eine Gute Adresse. Komme aus den Norden in der Nähe von Bremerhaven.
Nähere größere Städte sind: Bremen, Hamburg, Oldenburg
 
Hallo liebe Forengemeinde,

heute war ich noch auf mein Trekkingrad unterwegs, leider ist das Wetter im Norden und am Wasser nicht das schönste gewesen, also warm eingepackt. Aber ich merkte doch nach 1h das es nicht warm genug für das Wetter war. Ich hatte Lange Thermo Unterhose und Thermo Unterwäsche darüber die Rennrad Hose und Trikot und nochmal eine Lange Trainingshose und Trainingsjacke an gehabt.
Und was ziehst Du im Winter an:eek::eek:.
Deine Frage ist ein Scherz gelle?;)
 
Und was ziehst Du im Winter an:eek::eek:.
Deine Frage ist ein Scherz gelle?;)

Es war jetzt kein Scherz. Wir haben heute 8grad und ein sehr kalten Wind. Nach 1h wurde es mir zu kalt und bin Auf dem weg nach Hause aufgebrochen. Dafür wollte ich schon gerne Warme Kleidung haben.
 
Es war jetzt kein Scherz. Wir haben heute 8grad und ein sehr kalten Wind. Nach 1h wurde es mir zu kalt und bin Auf dem weg nach Hause aufgebrochen. Dafür wollte ich schon gerne Warme Kleidung haben.
Sorry das ich Dir da etwas unterstellt habe.
Aber soviel Klamotten ziehe ich bei 0°nicht an.....
Das wird schwer,da hilft nur Pelzmütze, und Pelzjacke.(Spass aus):(;);):bier::bier:
Viel Erfolg bei der Suche!:daumen:
 
Sorry das ich Dir da etwas unterstellt habe.
Aber soviel Klamotten ziehe ich bei 0°nicht an.....
Das wird schwer,da hilft nur Pelzmütze, und Pelzjacke.(Spass aus):(;);):bier::bier:
Viel Erfolg bei der Suche!:daumen:

Jeder empfindet es ja auch anders alles gut :) gibt es denn nichts wind dichtes bei Hosen? Ich könnte mir da vorstellen das es was bringt
 
Schau doch mal ,z.B.bei Bike Discount(Onlinehändler),die haben eine relativ große Auswahl und wenn es Dir nicht zusagt kannst Du es zurückgeben....
 
Was du beschreibst, erscheint mir zwar auch ziemlich warm, aber jeder ist ja anders.
Da ich ca 650km entfernt wohne, kann ich dir leider kein Geschäft empfehlen. Nur ein paar Kleinigkeiten kann ich dir aus eigener Erfahrung empfehlen:
Neopren-Überschuhe helfen auch bei Trockenheit, halten den Wind ab und wärmen.
Warme Handschuhe.
Eine ordentliche Windweste.
Damit solltest du bis Oktober kommen. Bis dahin Kommst du sicher an dem einen oder anderen Geschäft vorbei, in dem du passende warme lange Hosen und eine Jacke findest.

Ansonsten hilft ja auch, schneller fahren und keine Pausen zu machen, in denen du auskühlst.

Beste Grüße,
Benjamin
 
Was du beschreibst, erscheint mir zwar auch ziemlich warm, aber jeder ist ja anders.
Da ich ca 650km entfernt wohne, kann ich dir leider kein Geschäft empfehlen. Nur ein paar Kleinigkeiten kann ich dir aus eigener Erfahrung empfehlen:
Neopren-Überschuhe helfen auch bei Trockenheit, halten den Wind ab und wärmen.
Warme Handschuhe.
Eine ordentliche Windweste.
Damit solltest du bis Oktober kommen. Bis dahin Kommst du sicher an dem einen oder anderen Geschäft vorbei, in dem du passende warme lange Hosen und eine Jacke findest.

Ansonsten hilft ja auch, schneller fahren und keine Pausen zu machen, in denen du auskühlst.

Beste Grüße,
Benjamin

Vielen Dank. Ich denke so ein Windstopper wird viel bringen. Mal schauen was ich da schönes finde :) dann noch eine Lange Hose mit Trägern dazu und Handschuhe.

Auf was für ein Material soll ich beim Windstopper achten?
 
Ich fahre fast nur in Decathlon-Klamottenherum, und viel habe ich aus dem Laden in Bremerhaven ;)
Langarmtrikot von da habe ich dieses *klick* in Grün, und Jacke habe ich diese *klick*.
Die lange, warme Hose die ich von da habe gibts leider nicht mehr, war auch ein Modell von 2017, wird aber sicher noch ein Nachfolger kommen.
Das war bei Temperaturen bis -4° noch gut fahrbar,
Regenjacke habe ich diese *klick* . Kann man auf erstaunlich kleines Maß zuammenpacken und passt auch in die Trikottaschen ;)
Habe es zwar noch nicht probiert, aber mit dem Click&Collect, was die anbieten, kannst du dir das einfach in die Filiale schicken lassen und anprobieren, was nicht passt kann man da lassen und zahlt nur, was man behält.
 
[QUOTE="graf_Xardos, post:

Auf was für ein Material soll ich beim Windstopper achten?[/QUOTE]

Sollte leicht und klein sein, hab ich fast immer in der Rückentasche dabei. Atmungsaktiv oder andere Membranen brauchst du nicht, hast es ja eh nur an, wenn dir kalt ist, du also nicht schwitzt.
 
Ich fahre fast nur in Decathlon-Klamottenherum, und viel habe ich aus dem Laden in Bremerhaven ;)
Langarmtrikot von da habe ich dieses *klick* in Grün, und Jacke habe ich diese *klick*.
Die lange, warme Hose die ich von da habe gibts leider nicht mehr, war auch ein Modell von 2017, wird aber sicher noch ein Nachfolger kommen.
Das war bei Temperaturen bis -4° noch gut fahrbar,
Regenjacke habe ich diese *klick* . Kann man auf erstaunlich kleines Maß zuammenpacken und passt auch in die Trikottaschen ;)
Habe es zwar noch nicht probiert, aber mit dem Click&Collect, was die anbieten, kannst du dir das einfach in die Filiale schicken lassen und anprobieren, was nicht passt kann man da lassen und zahlt nur, was man behält.

Vielen Dank für das Input. Hab meine erste Radhose und Trikot auch bei Decathlon gekauft. Aber helfen konnte/wollte mir keiner bzgl. der wärmeren Kleidung. Aber ich hab jetzt bei der Homepage mir bisschen was in die Filiale liefern lassen und dann mal anprobieren und schauen. Regenjacke, Windstopper, Lange Radhose und so Tuch fürn Hals.
Ich bin gespannt. Hoffentlich passt das auch alles :D
 
Ich habe ein Thermo langarmshirt von Gore ein langarmshirt thermo von Gore und ne Jacke von Gore, und ne lange thermo Castello Hose. Also bei 8 grad schwitze ich da drunter schon gut. Bei minus graden ist das gut.
Und ich wohne auch im Norden
 
Ich würde auch weiter Fahren für eine Gute Adresse. Komme aus den Norden in der Nähe von Bremerhaven.
Nähere größere Städte sind: Bremen, Hamburg, Oldenburg
Rose hat doch in der Nähe von Bremen einen neuen Laden aufgemacht.

Jetzt im Frühling ist das Angebot an Winterzeit deutlich vermindert. Die Sachen sind meist schon ausverkauft.
 
Der Rose Store im Norden ist vom Angebot eher so ne Art Showroom. Da würde ich nicht drauf hoffen da die wahnsinnige Auswahl zu haben...

Wir fahren bis ca. 0°C mit Castelli Bibs. Polare und Sorpasso Wind. Obenrum ein gutes Unterhemd. Castelli Flanders z.B. darüber ne gescheite Jacke/Trikot mit Windstopper. Nutze da die Castelli Alpha RoS Jacke. Mein Mann die gefütterte Gore Power 2.0... Darüber nen Tuch für den Hals, warme Mütze unterm Helm. Warme Merino Socken und über die Schuhe thermo gefütterte Gore Windstopper Überschuhe. Handschuhe auch Windstopper je nach Temperatur Gore oder sogar primaloft gefütterte Roeckl.

Reicht bisher für bis zu 4 Stündchen bis 0°C und Sprühregen aus, da alles auch noch stark wasserabweisend ist.
 
Wenn Dir bei dem was Du anhattest nach einer Stunde kalt wird, könnte es ganz schlicht am Schweiß und der damit verbundenen Verdunstungskälte liegen. Wie andere schon anmerkten scheint mir das ein bisschen zuviel des Guten an Kleidung für das aktuelle Wetter. Das ist zwar beim Losfahren vielleicht noch angenehm, aber wenn der Schweiß erst einmal auf der Haut steht, fängt man an unweigerlich an zu frösteln.
Faustregel: Gerade soviel anziehen, dass es beim losfahren etwas kühl ist, die nötige Wärme produziert man durch die Bewegung.
 
Irgendwie lese ich nichts von Handschuhen oder Überzieher für die Schuhe?
Probiers doch erstmal damit, ob das nicht schon reicht. Meines Erachtens hast Du dich bei den retlichen Sachen schon gut abgedeckt.

Achja, falls Du so relativ offenen Helm hast, dafür dann noch für drunter eine Windstopper-Mütze.
 
Hallo, sorry für die späte Antwort aber ich war im Urlaub.

Hab das Problem vorerst gelöst bekommen:
- andere Jacke (Softshell), Eine Weste ist auch bestellt und muss nur noch abgeholt werden
- Handschuhe, ich hätte nicht gedacht dass es soviel bringt.

Zudem habe ich noch an langärmeliges Trikot, Regenjacke und ein Halstuch bestellt, muss nur noch abgeholt werden.

Eine lange Radhose mit Trägern steht noch auf der Wunschliste, derzeit ist die Auswahl ja eher Mager

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Ich nutze eine Windstopper Hose von Gore Bike Wear. Damit komme ich bis null Grad gut zurecht. Die Schuhe sind oft ein Problem bei Kälte. Ich habe mir ein Paar Überschuhe aus Neopren besorgt. Die sind sogar wasserfest. Meine Handschuhe waren nicht der Hit. Winterhandschuhe von Roeckl. Aber warm waren die nicht. Bei Regen sind die Handschuhe auch schnell durch. Dann frierst Du Dir echt die Finger ab! Wer hier für mich eine Idee hat, gerne her damit. Ziel ist: trocken und warm bis -5°C...

Danke Euch..
 
Zurück
Oben Unten