• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warme Füße trotz Eiseskälte: Wärmende Elektro-Einlegesohlen im Test

Und du fährst 26Mm im Jahr?
Ich hoffe jeder in diesem forum fährt mehr als 26 Millimeter im Jahr.

Mir ist das tatsächlich auch letztens aufgefallen, als ich mit vollen Händen an Elektronik ins Haus zurück bin.
Vorderlicht, Rücklicht, Radar, Wahoo. Alles gleichzeitig laden ist ein ordentliches Kabelgewirr.
Evlt. sollten die Entwickler nicht das letzte Watt (bei 45kmh) erreichen, sondern eine USB-Hub Integration zum Aufladen am Rad - perekt in Verbindung mit Nabemdynamo, alles innenverlegt natürlich.
 

Anzeige

Re: Warme Füße trotz Eiseskälte: Wärmende Elektro-Einlegesohlen im Test
1 mm = 1 Millimeter
1 Mm = 1 Megameter oder eben 1000 km

Nach seinen Angaben müsste er 26 000 km im Jahr fahren. Finde ich beachtlich.
Noch nie gehört, sorry.
Muss wohl ne Fachsprache sein wo man sowas sagen muss..

Ich geh jetzt erstmal ne 5e-7 Megaliter Flasche Bier aufmachen. 🙌🏻
 
Wohl eher selbst gemachtes Leid.
Ah ja. Sagt jemand, der nicht morgens/abends fährt 😅 sehr reflektiert:
1x Frontlicht Lupine (je nach Einstellung halt) nur im Winter relevant
1x Rücklicht Specialized (je nach Einstellung halt) nur im Winter relevant

1x Garmin 1-2x pro Woche
Und das stimmt auch nur mit neuem Gerät, wenn man kaum lange Strecken fährt.

Wenn alles komfortabel zuhause stattfindet okay, aber Reise nur mit dem Rad oder längerer Urlaub mit Rad im Gepäck heißt mindestens 2 Kabel, eher 3 - 4 und tägliches laden mehrerer Geräte. USB-C, Micro-USB, Di2 ...
 
Gibt es doch alles schon.

Naja, als Bastellösung schon - funktioniert natürlich auch alles.

Aber anstatt die zehnte, im Rahmen integrierte, Aufbewahrungsbox, könnte man ja gleich im Vorbau oder unterm Oberrohr oder im Oberrohr ein Akkufach mit USB Ports machen - serienmäßig, alles schön sauber verlegt.
 
Naja, als Bastellösung schon - funktioniert natürlich auch alles.

Aber anstatt die zehnte, im Rahmen integrierte, Aufbewahrungsbox, könnte man ja gleich im Vorbau oder unterm Oberrohr oder im Oberrohr ein Akkufach mit USB Ports machen - serienmäßig, alles schön sauber verlegt.
Meinst du nicht sowas?
Screenshot_20240123_095221_com.android.chrome_edit_185231581089443.jpg
Screenshot_20240123_095208_com.android.chrome_edit_185510101738359.jpg
Screenshot_20240123_095515_com.android.chrome_edit_185400840049313.jpg
 
Fast - ich meinte eine Entwicklungsstufe weiter.
Die Teile gibts ja jetzt seit 10 Jahren, da muss sich ja mal bisschen was weiterentwickeln.

Aber glaub das wird jetzt arg offtopic, es ging ja ursprünglich mal um Einlegesohlen.
 
Ah ja. Sagt jemand, der nicht morgens/abends fährt 😅 sehr reflektiert:



Und das stimmt auch nur mit neuem Gerät, wenn man kaum lange Strecken fährt.

Wenn alles komfortabel zuhause stattfindet okay, aber Reise nur mit dem Rad oder längerer Urlaub mit Rad im Gepäck heißt mindestens 2 Kabel, eher 3 - 4 und tägliches laden mehrerer Geräte. USB-C, Micro-USB, Di2 ...
Nur mal so, ich fahre fahre morgens zwischen 40 und 55km zur Arbeit und Abends zwischen 35 und 45km wieder zurück, ganzjährig. Da kann ich schon reflektieren, wie oft ich dazu ein Licht nutze, und zwar wenn es dunkel ist und nicht bei Tageslicht, wie manch andere.
 
Nur mal so, ich fahre fahre morgens zwischen 40 und 55km zur Arbeit und Abends zwischen 35 und 45km wieder zurück, ganzjährig. Da kann ich schon reflektieren, wie oft ich dazu ein Licht nutze, und zwar wenn es dunkel ist und nicht bei Tageslicht, wie manch andere.
Schön. Aber eben nie, wenn es dunkel ist, während andere alleine oder in der Gruppe in die Dämmerung hineinfahren oder früh morgens schon pendeln. Bei Gruppenfahrten nach Feierabend kann auch mal jemand einen Platten haben und dadurch die Rückkehr verzögern. Deswegen bleibt der Satz
Wohl eher selbst gemachtes Leid.
Schwachsinn.
 
Schön. Aber eben nie, wenn es dunkel ist, während andere alleine oder in der Gruppe in die Dämmerung hineinfahren oder früh morgens schon pendeln. Bei Gruppenfahrten nach Feierabend kann auch mal jemand einen Platten haben und dadurch die Rückkehr verzögern. Deswegen bleibt der Satz

Schwachsinn.
Aha, um 05:00 morgens ist es also nicht dunkel und um 17:00 jetzt im Winter also auch nicht. Genau deshalb ballere ich mir eine 500,- EUR Lupine ans Rad, weil es nicht dunkel ist. Und wenn ich einen Platten habe, brauche ich für das Problem max. 5 Min, da kann es dann plötzlich stockdunkel werden.
 
Aha, um 05:00 morgens ist es also nicht dunkel und um 17:00 jetzt im Winter also auch nicht. Genau deshalb ballere ich mir eine 500,- EUR Lupine ans Rad, weil es nicht dunkel ist.
Verstehst du den Kommentar mit Absicht nicht? Nochmal ganz langsam: im Sommer bist du offensichtlich nie im Dunkeln unterwegs und meinst deshalb, eine Aussage über andere treffen zu können, die wahrscheinlich ganz anders unterwegs sind. Urlaub, Nacht-/Langstreckenfahrten und so weiter habe ich gar nicht nochmal erwähnt.
Und wenn ich einen Platten habe, brauche ich für das Problem max. 5 Min, da kann es dann plötzlich stockdunkel werden.
Bis halt doch mal etwas länger dauert. In Gruppen kann viel passieren und bei Fahrten "bis Sonnenuntergang" ohne Licht zu starten wäre reichlich dämlich.
 
Zurück
Oben Unten