• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wanna-be-tri-fighter sucht Mitstrampler

AW: Wanna-be-tri-fighter sucht Mitstrampler

Sodele, der Kampf ist also eröffnet
smiley_emoticons_boxen3.gif

AAAAAALSO: Ich trag getreu der Regeln hier für den WP ein. Natürlich weiß ich, dass 15 min radeln kein "Training" im eigentlichen Sinne sind.

AAAAABER: Für mich ist die Teilnahme hier eigentlich gerade deshalb reizvoll, weil ich für "sportliche Aktivitäten" im dunklen, kalten, eklig nassen Winter belohnt werde. Da raff ich mich halt TROTZ aller Widrigkeiten auf und mach mir die Mühe, mich dick einzumummeln (das dauert auch so seine Zeit) und statt mit dem Autole halt mit dem Rad die 6,5 km zur Arbeit oder sonstwohin zu fahren.

Ich will eben einfach belohnt werden für diese Mühen, wenn ich dafür kein Pünktle eintragen dürfte, würd ichs manchesmal (ok: allermeistens) NICHT machen. Das ist aber sicher von Mensch zu Mensch unterschiedlich, manche können sich auch anders motivieren. Und da ich einiges über den Winter abspecken will/muss, zählt für mich jede vernichtete Kalorie, also auch kurze Aktivitäten. Und n bissle trainiert man die Fitness ja auch (zumindest bei meinem Fitnessstand, Ironmänner brauchen so was natürlich nich :D).

So, jetzt wieder du!

Huhu,

dochdoch bin noch da, und wochenende muss ja auch mal sein :D
und so schlecht find ichs gar nicht, wenn du auf meine gesamtzeit guckst hab ich zB 1000 minuten mehr als Feder aber 7 punkte weniger :( aber so is das nu ma, is haltn rennradforum, und dafür is mir momentan zu dreckiges wetter :D

Und insgesamt sind ma doch net schlecht, halten uns konstant in den Top 150 :P

Schöne Grüße an alle, McFly.:eek:

P.S.: (nicht persönlich nehmen) aber 15 minuten zum training hin und 15 zurück einzuschreiben, is bissl übertrieben, oder? Bringt zwar 2 Punkte, aber is kein sport. (deswegen schreib ichs auch net rein)

dazu muss ich doch mal sagen - es ist aber in den regeln hier sogar so definiert... du kannst auch 12 minuten eintragen aber dafür bekommst du dann keine punkte.... und wenn du 18 minuten fährst bekommst einen punkt und 3 minuten.... ; )

schreib das ruhig auf - schliesslich ist das ja so in den regeln - und wenn du dich mal in hektik zum training begibst.... sind 15 minuten auch schon ein gutes aufwärmen... so gehte s mir zumindest meistens weil ich ja immer gerne spät dran bin .... lol

gruss Indeed....

und frag mal federgewicht... 18 minuten in schnee und regen - das ist nicht lustig

Sodele, der Kampf ist also eröffnet
smiley_emoticons_boxen3.gif

AAAAAALSO: Ich trag getreu der Regeln hier für den WP ein. Natürlich weiß ich, dass 15 min radeln kein "Training" im eigentlichen Sinne sind.

AAAAABER: Für mich ist die Teilnahme hier eigentlich gerade deshalb reizvoll, weil ich für "sportliche Aktivitäten" im dunklen, kalten, eklig nassen Winter belohnt werde. Da raff ich mich halt TROTZ aller Widrigkeiten auf und mach mir die Mühe, mich dick einzumummeln (das dauert auch so seine Zeit) und statt mit dem Autole halt mit dem Rad die 6,5 km zur Arbeit oder sonstwohin zu fahren.

Ich will eben einfach belohnt werden für diese Mühen, wenn ich dafür kein Pünktle eintragen dürfte, würd ichs manchesmal (ok: allermeistens) NICHT machen. Das ist aber sicher von Mensch zu Mensch unterschiedlich, manche können sich auch anders motivieren. Und da ich einiges über den Winter abspecken will/muss, zählt für mich jede vernichtete Kalorie, also auch kurze Aktivitäten. Und n bissle trainiert man die Fitness ja auch (zumindest bei meinem Fitnessstand, Ironmänner brauchen so was natürlich nich :D).

So, jetzt wieder du!

auch die die etwas fit-ter sind - tragen gerne 15 min ein - wie schon erwähnt ist das auch ein bisschen aufwärmen oder kreislaufanregen und so - und glaub mir ich ahbe mal leistungssport gemacht MCFly - da sind wir morgens auch nur 15 minuten am strand gejoggt und das war dann eine mini-trainingseinheit.... das ist nämlich anregend für die durchblutung und fördert die regeneration und nicht nur die powereinheiten - wenn man nämlich nur power"t" dann geht die leistung langsam abe rsicher in den keller...

ausserdem sind die regeln hier ja so gemacht.... und deswegen sind 15 minuten ein punkt sonst hätten sie ja gesagt ab 30 min oder so oder mehr....

:aetsch::dope::eek::D:D:D:D;)

das ist natürlich ein dicker lollie und keine zigi

Naja,
also Regeln hin oder her, wenn ich nach den regeln gehe trag ich hier auch ne runde Schach als alternativ Sport ein. Und klar wärmt das fahren zum Training auch auf(komme selber fast immer zu spät) aber man muss sich das System doch mal so anschauen:
-Es ist ein Rennradforum deshalb wird radfahren natürlich sehr hoch bepunktet. Allerdings sollte man diese bepunktung nicht ausnutzen.
Und ich denke nicht das du jetze mitm rennrad zum sport powerst, und als Sportler kannst mir net erzählen, dass du dadurch beansprucht wirst.(Ich würd des eher wie Stretching bewerten, was man ja auch net bepunkten darf)
-Außerdem is des auch ne Frage der verhältnismäßigkeit; ob ich 50 mins Laufen gehe oder 30 min durch die stadt gammle auf dem rad, is dochn großer unterschied.
-Und Federgewicht, deine Aufraffung in allen Ehren, aber das is ja nicht der Besieg-deinen-Schweinehund-indemduimRegenfährst-Cup. Wenn ich mir vornehme Sport zu machen, setz ich mich abends auf die Rolle oder geh laufen, KA. Und wenn ich net will dann lass ich es eben ganz.

So reicht,
McFly

Hi Fly,

wo steht denn genau, dass das hier nicht der "Besieg-deinen-Schweinehund-indemduimRegenfährst-Cup" ist? Gerade so hab ich das eigentlich verstanden:

Zitat aus nem Eingangsfred zum Pokal 2005: "Der Winterpokal!
Ziel ist es möglichst viele Radler fit durch den Winter zu bekommen -
das Hauptproblem ist hier schlicht und einfach die fehlende Motivation
sich bei Wind und Wetter im Freien zu bewegen
. Der Winterpokal ist die Lösung dafür und motiviert jeden Teilnehmer genau das zu tun - rausgehen und Sport zu treiben!"

Aber falls du den Winterpokal für dich anders definierst, bitteschön, steht dir frei, ich bin da tolerant :)

Zu deinem Ausspruch: "Wenn ich mir vornehme Sport zu machen, setz ich mich abends auf die Rolle oder geh laufen, KA. Und wenn ich net will dann lass ich es eben ganz." Klar, das glaub ich dir, dass du das so machst. Bei mir funktioniert das halt nicht so, bin nicht so willensstark wie andere, damit muss ich leben und mich halt anders motivieren, z. B. indem ich mich mit Punkten fürs Sporteln belohne. So ist das eben bei mir, geht nich anders ;), leider... Immerhin belohn ich mich nicht mit Schoki oder Pizza , ist doch schon was :D

Viel Spaß dir und auch allen andern Teammembern weiterhin beim Trainieren, Sporteln, Rumgurken, Wettstreiten ...

Wir müssen aber glaub noch n bissel lauter werden, Liane is immer noch im Winterschlaf versunken!

Nana ich habe nie gesagt das es dir an willenstärke fehlt oder du kein sport machst, dass kann man wirklich niemanden in dieser Gruppe unterstellen.
Aber ich wollte das mal so anmerken und sagen was ich darüber denke. Du wolltest das ja unbedingt ausdiskutieren ^^:p
Ich würde z.B. nicht morgens um halb achte mitm rad im winter zur schule gurken, dazu hab ich kb und auch nicht den willen. aber ich würde da trotzdem ein unterschied zu sport machen.

wieauchimmer lasst uns an die obere grenze der zweiten seite durchkämpfen ;)
Gruß an alle,
Fly
P.S. Wo isn Liane? und habt ihr iwie Kontakt zu Tridana, der war ja noch nie im Forum?:confused:

Ich wünsch schon ma allen Frohe Weihnachten,
und langt beim Braten ordentlich zu, wir hams uns verdient :D

Grüße, McFly

bin noch da, existiere noch :D
ja, war nicht so einfach in letzter zeit mit sport, hab arbeiten müssen und dann noch spät abends raus bei wind, schnee und kälte und dunkelheit, da hat ich dann doch keine lust mehr...

euch allen eine fröhliche und besinnliche weihnacht, viele :geschenk: und leckere :cookie:

grüßles, Liane

Hallöle! Hoffe ihr seid alle gut reingerutscht! :wink2:

So gefällt mir das übrigens:

McFly_070109.png

Mal sehn, ob ich das auch noch irgendwann hinkrieg :D

Demnächst gibs wohl wieder ein paar Pünklte mehr von mir, muss die Nougattannenzäpfle wieder aus den Fettzellen rausdrücken, es gibt viel zu tun...

Joa dann auf ein sportliches Jahr 2009 :P

ich schein begabung für coole Platzierungen zu haben xD.

Aber diese verdammte Kälte hier killt mich noch... hoffe mal auf tempratursteigung in den nexten tagen

gruß McFly

Zurück