G
Gelöschtes Mitglied 6536
AW: Wann schalten alle elektronisch?
Ja:cookie:
Du möchtest über Sinn und Unsinn diskutieren?
Ja:cookie:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du möchtest über Sinn und Unsinn diskutieren?
.. Konsequent, und gut argumentiert! Pulsmesser, SRM-Kurbel, Navi.. alles okay, aber kein Strom für die Schaltung! :jumping:Die UCI sollte elektronische Schaltung verbieten, bin ein ganz großer Gegner davon, selbst wenn die noch so viel besser schaltet, ich will an meinem Rennrad keine Elektronik (außer Messinstrumente).
..Freue mich jetzt schon drauf, diesen Thread in 10 Jahren mal rumzuzeigen und Leute zum Lachen zu bringen..
...yep - und verbieten will er´s gleich, der @Bergabheizer - das wenn ein 80 Jähriger fordern würde, täte man´s verstehen...aber hier unter uns Jungdynamikern...!?!
Ich finde elektrische Schaltungen schon deshalb geil,
weil es Campa bis jetzt nicht kann...
An meinem nächsten Rad hängt mit an Sicherheit angrenzender Wahrscheinlichkeit
was elektronisches.
Man muss schließlich mit der Zeit gehen, sonst geht man mit der Zeit.
Äh nö. Bei Campa habe ich sowas schon vor 2 Jahren auf der Messe gesehen.
Mir fällt aber kein einziger Grund wieso man sowas überhaupt haben müsste.
Schneller geht es auch nicht, weil die Kette zu unflexibel ist und die Tretgeschwindigkeit zu klein.
Ich könnte mir auch vorstellen das man das Gefühl verliert, welcher Gang denn nun gerade eingelegt ist.
Eigentlich ähnlich wie Tachos mit Funk, jeder hats aber wirklichen Nutzen gibt es nicht.
Eigentlich ähnlich wie Tachos mit Funk, jeder hats aber wirklichen Nutzen gibt es nicht.
- Einfacher zu installieren (keine Kabelmontage notwendig)
- Sieht besser aus (keine Kabel am Renner verlegt)
- Geht weniger kaputt (Kabel können kaputt gehen).
Das sind doch klare Vorteile, gegenüber einem Kabeltacho. Nicht?
Sagt einem ja niemand vorher, daß einige Geräte ständig Aussetzer haben, was natürlich den Nutzen wieder aufhebt.
Ich finde elektrische Schaltungen schon deshalb geil,
weil es Campa bis jetzt nicht kann...![]()
http://www.bikeradar.com/news/article/campagnolo-launch-electronic-eps-groups-32306Genau.
Gesehen halt.
...auf der Messe...![]()
Mehr Gewicht.
Hoher Batterieverbrauch (Computer, Sender, Empfänger).
- Einfacher zu installieren (keine Kabelmontage notwendig)
- Sieht besser aus (keine Kabel am Renner verlegt)
- Geht weniger kaputt (Kabel können kaputt gehen).
und keine Aussetzer!
hehe geht mir genausoIch mag meine Chorus knacken hören![]()
Werde nie und nimmer umsteigen auf electro schaltung, sowas gehört einfach nicht in den radsport