• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wann längen sich Züge

AW: Wann längen sich Züge

Ich hab aber einmal sogar ausgerechnet, dass sich der Draht verkürzt, wenn man ein Gewicht dranhängt :rolleyes:

Mir war zwar klar, dass das nicht sein konnte, aber hab den Fehler zum Verrecken nicht gefunden.

Wie war der Witz mit dem Mathamatiker, der nicht zur Erde fällt, sondern zur Sonne fliegt? Vorzeichenfehler!

Wie war der Witz mit dem Mathamatiker, der nicht zur Erde fällt, sondern zur Sonne fliegt? Vorzeichenfehler!

Ein Ingenieur, ein Physiker und ein Mathematiker haben Langeweile und steigen auf das Dach eines Hochhauses. Als erstes sagt der Ingenieur "Ach das Leben ist so öde -ich mach Schluß" und springt. Und landet auf einem Misthaufen (keine Ahnung woher der kommt), bricht sich die Beine aber überlebt. Beine gelähmt.
Dann sagt der Physiker: "Mensch, der Kerle hatte recht. Aber typisch Ingenieur, keine Ahnung von Gravitation. Das muß genauer geplant werden." Rechnet, springt, landet im Baum, querschnittsgelähmt. Aber überlebt.
Dem Mathematiker wird absolut langweilig. Will auch Schluß machen, rechnet und rechnet genauer als der Physiker. Springt - und fliegt nach oben!
Was ist passiert? Vorzeichenfehler.

Den meintest Du oder? Kennst Du den mit dem Dosenfutter und dem Mathematiker?

Schafe, Motorrad, Fahrstuhl ... wollen wir nun alle aufzählen?

Ein Physiker und ein Ingenieur fliegen im Nebel mit dem Heißluftballon. Sie verlieren die Orientierung.
Da sehen sie einen Mann auf einer Wiese stehen ud fragen: "wo sind wir hier?"
Er überlegt - eine Stunde, zwei Stunden, und sagt schließlich " in einem Heißluftballon, der im Nebel über einer Wiese steht."
Meint der Physiker: "Der ist Mathematiker!"
I: "Warum?"
P: "1. die Antwort hat eine Ewigkeit gedauert - 2. sie ist absolut richtig - 3. keine Sau kann was damit anfangen!"

Ach so, der alte Kleinstweichwitz! Trotzdem danke!
Steht ein Mathematiker vor einem Raum, in den 3 Leute gehen; kurz darauf kommen 5 heraus. Er überlegt: "Wenn jetzt wieder 2 Leute hineingehen, ist der Raum leer."

Und wann längen oder stauchen sich Züge?
Ich hab nicht angefangen mit OT!!!

Zurück