Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sieht gut aus.
Wenn jemand mit dem Rad an mir vorbei fahren würde, käme ich nicht darauf, dass das ein E ist.
Das passiert mir hoffentlich nicht in einer langen Steigung.
Wenn ich sehe was so ein hübsches Rennrad bei meinem Händler kostet, und was für das günstigste ORBEA Gain D40 verlangt wird.
OK, kann man jetzt nicht 1:1 vergleichen, aber es wären beides Räder die für mich in Frage kommen![]()
Um Gottes willen, stell dir vor so E-Radler könnten am Berg 30+ fahren, die Anzahl der Verkehrstoten aufgrund unterschätzter Geschwindigkeit will ich mir gar nicht vorstellenEin konzeptionelles Problem all dieser E-Rennbikes: Dann, wenn es richtig interessant wird (ab 25 km/h), schaltet der Motor wieder ab
Um Gottes willen, stell dir vor so E-Radler könnten am Berg 30+ fahren, die Anzahl der Verkehrstoten aufgrund unterschätzter Geschwindigkeit will ich mir gar nicht vorstellen
Da hilft nur auswandern, in den USA sind sie afaik auf 25 meilen statt km pro Stunde gedrosselt. Wäre man Verschwörungstheoretiker könnte man glauben, dass die Tempolimits mit 25 und 45 analog zu Mopeds gewählt wurden um keine attraktive alternative zum Auto aufkommen zu lassen ;D
Nein das Problem dass ich damit habe ist folgendes:Muss es noch schneller laufen, um als Alternative zum Auto zu gelten? Oder geht es Dir darum, dass alle ohne Kennzeichen und Helm gefahren werden dürfen?
Nein das Problem dass ich damit habe ist folgendes:
25er Modell ist 5km/h zu langsam für die 30er Zone, also bekommt man den Unmut selbsternannter Verkehrserzieher zu spüren
Für 45er Modelle gilt das selbe innerorts ABER ich darf nicht mal mehr auf den Radweg und darf dann mit 45 im Verkehr mitschwimmen.
Die 5 km/h Aufschläg hätten imo den Braten sicherheitstechnisch kaum fetter gemacht.
Mit Verlaub, dass ist der größte Käse, den ich je gelesen habe.
Die Geschwindigkeiten wurde analog der Mofas und Mopeds gewählt und ich habe noch nicht erlebt, dass in der 30er Zone einem Mofa oder auf der Hauptstraße einem Moped wild hupend hinterhergefahren wurde.
Zudem müssten mit 30 km/h und 50 km/h auch die gesetzlichen Vorschriften (Versicherungskennzeichen und Helm) eingehalten werden.
Und mit 45 km/h über den Radweg? Ohne Worte.
Du glaubst wirklich, mit 30 km/h in einer 30-er Zone würde man mit einem Pedelec nicht mehr bedrängt, belästigt, eng überholt oder angehupt? Wenn das so wäre, würden die ganzen Rennradfahrer hier, die in flach gestalteten 30-er Zonen zweifellos an oder sogar über der Geschwindigkeitsbegrenzung fahren, nicht fortlaufend von solchen Vorfällen berichten.25er Modell ist 5km/h zu langsam für die 30er Zone, also bekommt man den Unmut selbsternannter Verkehrserzieher zu spüren
Wenn du Motorradfahrer darüber reden hörst, wie schwer es mit der neuen Euro-Norm ist, genügend laute Auspüffe zu bekommen, weisst du auch warum.Anscheinend ist das Interesse unter den Motorradfahrern geringer, elektrisch zu fahren, ich habe in freier Natur noch keins gesehen.
Um in einer 30er Zone mitschwimmen zu können, muss man 35km/h fahren können und um innerorts kein Hinterniss zu sein, braucht man 55-60km/h.Nein das Problem dass ich damit habe ist folgendes:
25er Modell ist 5km/h zu langsam für die 30er Zone, also bekommt man den Unmut selbsternannter Verkehrserzieher zu spüren
Für 45er Modelle gilt das selbe innerorts ABER ich darf nicht mal mehr auf den Radweg und darf dann mit 45 im Verkehr mitschwimmen.
Die 5 km/h Aufschläg hätten imo den Braten sicherheitstechnisch kaum fetter gemacht.
In 30er-Zonen überhole ich mit dem RR die Autos.Du glaubst wirklich, mit 30 km/h in einer 30-er Zone würde man mit einem Pedelec nicht mehr bedrängt, belästigt, eng überholt oder angehupt? Wenn das so wäre, würden die ganzen Rennradfahrer hier, die in flach gestalteten 30-er Zonen zweifellos an oder sogar über der Geschwindigkeitsbegrenzung fahren, nicht fortlaufend von solchen Vorfällen berichten.
Die 25er Begrenzung war ja der Grund, weshalb ich mich für ein S-Pedelec entschieden habe. Da ich nun aber meinen Arbeitsweg lieber Motorlos fahre, stört es mich (manchmal) nur noch mich mit 8-13km/h die Hügel hochzuquälen.Ein konzeptionelles Problem all dieser E-Rennbikes: Dann, wenn es richtig interessant wird (ab 25 km/h), schaltet der Motor wieder ab
In 30er-Zonen überhole ich mit dem RR die Autos.
Ganz schön mutig, bei den ganzen Scheuklappen Fahrern.In 30er-Zonen überhole ich mit dem RR die Autos.
30er Zone...Ganz schön mutig, bei den ganzen Scheuklappen Fahrern.
Das kann ich so nicht stehen lassen.(in 30 Zonen sind nach STVO Radwege nicht zugelassen)
Wenn das Fahrbahnfahren für Radfahrer dort so gefährlich ist, dass man eine RWBP anordnen kann, dann ist die Strecke als Teil einer 30er Zone natürlich ungeeignet. Ein Radweg ohne Benutzungspflicht ist aber auch in einer 30er Zone zulässig.Sie [die 30er Zone] darf nur Straßen ohne Lichtzeichen geregelte Kreuzungen oder Einmündungen, Fahrstreifenbegrenzungen (Zeichen 295), Leitlinien (Zeichen 340) und benutzungspflichtige Radwege (Zeichen 237, 240, 241 oder Zeichen 295 in Verbindung mit Zeichen 237) umfassen.