• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wann ist man gut?

AW: Wann ist man gut?

Wenn du dir den Bahnradsport so einfach vorstellst, dann hast du von Radsport absolut keinen Schimmer.

Guten Abend

Tach

Jetzt reg dich mal ab, ich hab schon geschrieben das ich nichts gegen den Bahnradsport habe, auch nie behauptet habe das der Bahnradsport einfacher sei. Und von mir zu behaupten ich hätte keine Ahnung von Radsport ist eine Frechheit...... :mad:
Die Materie des Bahnradsports ist mir nicht so geläufig, aber was Straßenradsport angeht denke ich das ich mich da gut auskenne. Also bitte zügle dich ein bisschen in deinen Behauptungen, so viel Respekt sollte schon noch da sein....

Guten Abend

bin 15 und Triathlet. Bei uns werden auf die 20 km schon teilweise Durchschnittsgeschwindigkeiten von über 41 km/h gefahren.

Ich denke mal, wenn du das alleine gegen den Wind schaffst, bist du schonmal nicht schlecht...

Bin hier wohl im falschen Forum gelandet wenn ich mir den vorherigen Beitrag ansehe.

42kmh gegen den Wind und du bist "nicht schlecht".Von was reden wir hier,500m distanzen??:confused: beim "lutschen" im 100 Mann Peloton.
Vieleicht bin ich ja so schlecht, aber bei Triathlon 06 in Köln auf der 90km Distanz fand ich meinen anfänglich 36er schnitt nicht schlecht. Bis auf die letzten 20km wo es einen mächtigen Gegenwind blies konnte ich den auch locker halten (vieleicht zuviel gespart,aber trotzdem).
Aber alleine 41 kmh gegen den Wind über ne komplette Renndistanz (bei Dir ja wohl 20km ) halte ich für nen Amateur (noch dazu 15 Jahre) für etwas übertrieben.:D

Bin hier wohl im falschen Forum gelandet wenn ich mir den vorherigen Beitrag ansehe.

42kmh gegen den Wind und du bist "nicht schlecht".Von was reden wir hier,500m distanzen??:confused: beim "lutschen" im 100 Mann Peloton.
Vieleicht bin ich ja so schlecht, aber bei Triathlon 06 in Köln auf der 90km Distanz fand ich meinen anfänglich 36er schnitt nicht schlecht. Bis auf die letzten 20km wo es einen mächtigen Gegenwind blies konnte ich den auch locker halten (vieleicht zuviel gespart,aber trotzdem).
Aber alleine 41 kmh gegen den Wind über ne komplette Renndistanz (bei Dir ja wohl 20km ) halte ich für nen Amateur (noch dazu 15 Jahre) für etwas übertrieben.:D

Kann mich dieser Meinung nur anschliesen.....
Wer es für sein Ego braucht sich mit fantasierten Durchschnittsgeschwindigkeiten hier im Forum zu brüsten, bitte der solls gern machen, aber bitte dann nicht enttäuscht sein wenns am Ende keiner glaubt. Bleibt doch bitte mal realistisch....

Gruß
Chris

Nochmals die Bitte, wer im RG Hamburg im Verein fährt, möge mir bette bescheid sagen, ob dieser Verein gut ist!!

Tach

Jetzt reg dich mal ab, ich hab schon geschrieben das ich nichts gegen den Bahnradsport habe, auch nie behauptet habe das der Bahnradsport einfacher sei. Und von mir zu behaupten ich hätte keine Ahnung von Radsport ist eine Frechheit...... :mad:
Die Materie des Bahnradsports ist mir nicht so geläufig, aber was Straßenradsport angeht denke ich das ich mich da gut auskenne. Also bitte zügle dich ein bisschen in deinen Behauptungen, so viel Respekt sollte schon noch da sein....

Guten Abend

Deinen Worten nach bist Du aber nicht unbedingt in allen Bereichen des Radsports der Checker. Deine Ausdrucksweise ist wesentlich anmassender als die von Schwergewicht, und wenn hier einer Ahnung hat vom Radsport, dann Schwergewicht. Bitte aber auch etwas mehr Respekt gegenüber Bahnfahrern. Anscheinend bist Du noch nie auf einer Bahn mal die 1.000m in unter 1:10 Minuten gefahren, denn sonst würdest Du keinen solchen Mist schreiben.

Chris

Deinen Worten nach bist Du aber nicht unbedingt in allen Bereichen des Radsports der Checker. Deine Ausdrucksweise ist wesentlich anmassender als die von Schwergewicht, und wenn hier einer Ahnung hat vom Radsport, dann Schwergewicht. Bitte aber auch etwas mehr Respekt gegenüber Bahnfahrern. Anscheinend bist Du noch nie auf einer Bahn mal die 1.000m in unter 1:10 Minuten gefahren, denn sonst würdest Du keinen solchen Mist schreiben.

Chris

Guten Abend

Hab ich geschrieben das ich in allen Bereichen des Radsports der Experte bin?
Wenn ja, dann bitte ich um einen Beweis.....

So, um das nochmal klar zu stellen. Ich hab nichts gegen Bahnradsportler und will auch keines Falls den Bahnradsport schlecht machen, keine Ahnung warum du schreibst ich hätte keinen Respekt gegenüber dem Bahnradsport. Ich finde das Bahnradrennen sehr intressant sind und wäre keinesfalls abgeneigt mal Bahnrad zu fahren.
Und anmasend? Ich verteidige nur meinen Standpunkt wenigstens eine Ahnung vom Radsport zu haben, zumindestens der Straßenradsport ist mir sehr wohl bekannt und bitte auch dich das zumindestens zu akzeptieren und mich nicht als Idioten hinzustellen, der hier alles vollspamt und den öffentlichen Zorn auf sich zieht........

Auserdem schau dir mal Beitrag #37 an, hab ich da etwa keinen Respekt gegenüber Bahnradsportlern? Hättest du das gelesen dann hättest du nicht eine Beitrag schreiben müssen, und nun zitiere ich dich: denn sonst würdest Du keinen solchen Mist schreiben.

Guten Abend

Chris89 Zitat:
Zitat von schwergewicht
Wenn du dir den Bahnradsport so einfach vorstellst, dann hast du von Radsport absolut keinen Schimmer.

Guten Abend

Tach

Jetzt reg dich mal ab, ich hab schon geschrieben das ich nichts gegen den Bahnradsport habe, auch nie behauptet habe das der Bahnradsport einfacher sei. Und von mir zu behaupten ich hätte keine Ahnung von Radsport ist eine Frechheit......

Guten Abend

Dann lass Dich aber nicht zu solchen Äusserungen hinreisen die den Bahnradsport vergleichen. Hier gibt es Menschen die haben die Ahnung aus der ERFAHRUNG. Wo Hast Du denn Deine Ahnung her ?????

Dann lass Dich aber nicht zu solchen Äusserungen hinreisen die den Bahnradsport vergleichen. Hier gibt es Menschen die haben die Ahnung aus der ERFAHRUNG. Wo Hast Du denn Deine Ahnung her ?????

Worauf beziehst du jetzt meine Ahnung? Auf den Bahn- oder auf den Straßenradsport?

Ich fahre selbst seit 1 1/2 Jahren Rennrad und denke schon das ich in den 1 1/2 Jahren viel über den Straßenradsport aus Büchern, diesem Forum hier, von meinem Onkel, Radsportkollegen, meinem eigenen Training und so weiter gelernt habe.

Den Bahnradsport kenne ich nur aus dem guten alten TV. Sieht sehr spektakulär aus, was die Jungs im Oval so leisten, und da muss ich dir Recht geben, der Bahnradsport ist nicht mit dem Straßenradsport zu vergleichen.

Gruß
Chris

Worauf beziehst du jetzt meine Ahnung? Auf den Bahn- oder auf den Straßenradsport?

Ich fahre selbst seit 1 1/2 Jahren Rennrad und denke schon das ich in den 1 1/2 Jahren viel über den Straßenradsport aus Büchern, diesem Forum hier, von meinem Onkel, Radsportkollegen, meinem eigenen Training und so weiter gelernt habe.

Den Bahnradsport kenne ich nur aus dem guten alten TV. Sieht sehr spektakulär aus, was die Jungs im Oval so leisten, und da muss ich dir Recht geben, der Bahnradsport ist nicht mit dem Straßenradsport zu vergleichen.

Gruß
Chris

Hy Chris,

dann hast Du ja schon ziemlich viel Wissen. Ich will Dir die Freude am Radsport nicht nehmen, im Gegenteil, doch gibt es einen riessigen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Das wirst Du sicher beim ersten Kriterium erfahren. Ich hab das genossen und mag das. Ich wünsche Dir viel Glück für Deine ersten Rennen und bleib bei der Sache, auch wenn Du es nicht beim ersten Rennen schaffst da "mitzufahren".
Radrennen zu fahren lernt man nicht aus Büchern, Rennen fahren lernt man durch rennenfahren. Bitte übe auch etwas Technik, denn das brauchst auch nicht nur eine gute Ausdauer und Kraft.

Grüßle

Chris

Hy Chris,

dann hast Du ja schon ziemlich viel Wissen. Ich will Dir die Freude am Radsport nicht nehmen, im Gegenteil, doch gibt es einen riessigen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Das wirst Du sicher beim ersten Kriterium erfahren. Ich hab das genossen und mag das. Ich wünsche Dir viel Glück für Deine ersten Rennen und bleib bei der Sache, auch wenn Du es nicht beim ersten Rennen schaffst da "mitzufahren".
Radrennen zu fahren lernt man nicht aus Büchern, Rennen fahren lernt man durch rennenfahren. Bitte übe auch etwas Technik, denn das brauchst auch nicht nur eine gute Ausdauer und Kraft.

Grüßle

Chris

Tach Chris

Danke, danke für deinen netten Beitrag, schön das wir diese Diskussion so human gelöst haben, freut mich das es solche Leute wie dich gibt....:)

Bin hart am trainieren um mein erstes kleines Ziel, wie du schon geschrieben hast, einfach mal mitzuhalten, zu erreichen.

Deine Aussage das Rennradfahren vom Rennen fahren kommt ist vollkommen richtig und freue mich schon auf mein erstes U19 Rennen. Lizenz wird noch gelöst, muss vorher noch zum Doc., und trainiere dafür wie schon gesagt sehr zielstrebig. Viel GA Training, aber trainiere auch die Kraftausdauer um auch ein hohes Tempo über lange Zeit durchstehen zu können. Mein Ruhepuls ist zur Zeit bei 48 bpm angekommen und bin weiter dabei mein Training intensiv aber nicht destruktiv durchzuführen um eine gute Figur beim ersten Rennen abzuliefern. Selbst wenn das nicht klappt werde ich weiterhin an mir arbeiten, denn der Radsport macht mir viel zu viel Spaß um den schönsten Sport der Welt an den Nagel zu hängen.

Schönen Abend noch

Gruß
Chris

Tach Chris

Danke, danke für deinen netten Beitrag, schön das wir diese Diskussion so human gelöst haben, freut mich das es solche Leute wie dich gibt....:)

Bin hart am trainieren um mein erstes kleines Ziel, wie du schon geschrieben hast, einfach mal mitzuhalten, zu erreichen.

Deine Aussage das Rennradfahren vom Rennen fahren kommt ist vollkommen richtig und freue mich schon auf mein erstes U19 Rennen. Lizenz wird noch gelöst, muss vorher noch zum Doc., und trainiere dafür wie schon gesagt sehr zielstrebig. Viel GA Training, aber trainiere auch die Kraftausdauer um auch ein hohes Tempo über lange Zeit durchstehen zu können. Mein Ruhepuls ist zur Zeit bei 48 bpm angekommen und bin weiter dabei mein training intensiv aber nicht destruktiv durchzuführen um eine gute Figur beim ersten Rennen abzuliefern. Selbst wenn das nicht klappt werde ich weiterhin an mir arbeiten, denn der Radsport macht mir viel zu viel Spaß um den schönsten Sport der Welt an den Nagel zu hängen.

Schönen Abend noch

Gruß
Chris

Dein Eifer ist ja wohl genial.
Bitte vergesse aber nicht auch die Technik beim Training. Kurvenfahren sollte geübt werden, und zwar so, dass Du so wenig wie möglich bremst ond im Rennen an Plätzen verlierst gegen die Leute die da "durchheizen" können. Das meine ich zum Beispiel.
Wenn Du mehr wissen willst, dann per PN.
Mich freut, dass Du zum wirklich schönsten Sport der Welt gefunden hast :D:D

Grüßle

Chris, der Alte Sack aus dem Wilden Süden :D:D:D

Dein Eifer ist ja wohl genial.
Bitte vergesse aber nicht auch die Technik beim Training. Kurvenfahren sollte geübt werden, und zwar so, dass Du so wenig wie möglich bremst ond im Rennen an Plätzen verlierst gegen die Leute die da "durchheizen" können. Das meine ich zum Beispiel.
Wenn Du mehr wissen willst, dann per PN.
Mich freut, dass Du zum wirklich schönsten Sport der Welt gefunden hast :D:D

Grüßle

Chris, der Alte Sack aus dem Wilden Süden :D:D:D

Danke für das Angebot, bin schon darauf zurückgekommen.... :D

Gruß
Chris

Frag doch einfach ein Mitglied aus dem Hamburger Verein. Wenn du einen jJugendlichen erwischt, sollte er dir eigentlich ohne Hintergedanken sagen wie er seinen Verein findet. Die Erfahrungen hab ich jedenfalls mit meinen Rennkollegen gemacht^^

Grüß ISR^^

Nochmals die Bitte, wer im RG Hamburg im Verein fährt, möge mir bette bescheid sagen, ob dieser Verein gut ist!!

ich fahre da nicht!Ich sehe aber immerwieder Welche von diesem Verein und teilweise kennen Sie sich garnicht untereinander!
Der Jahresbeitrag wäre mir auch zu hoch!Über 100€
Du solltest vielleicht mal Deine Frage im "der Norden" stellen,da treiben sich Einige Vereinsfahrer rum (auch jüngere aber eben nicht RG Hamburger)

Hab noch ne frage. D aja heute der verkauf angefangen hat für die Hamburger Cyclassics, habe ich mir das Reglement durchgelesen und da steht drin, dass ALLE Teilnehmer unter dem Jahrgang 1990 nicht teilnehmen dürfen.
Ich habe ja den Jhargang 1991 aber werde auch noch vor den Cyclassics 16.
Und es steht auch noch drin das Jahrgang 1991 und 1992 nur für die 55km zugelassen sind.
Was denn jetzt??? Kann ich da nun mitmachen oder nicht ???????

Wenn da steht, das Jahrgang ´91 ´92 für die 55km zugelassen sind, dann würd ich mal sagen, dass du da fahren darfst. Im Zweifelsfall (das ist ja ein Zweifelsfall :D) einfach mal anrufen, glaube nicht, dass dir im Forum bei der Frage jemand helfen kann...

Grüße ISR

Zurück