• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wann darf man sich Randonneur nennen?

Jetzt muss ich mal was freches posten :p
Was ein Randonneur nicht macht, ist, sofort zurueckzufragen 'was ist das?', anstatt erstmal zu googlen.
Hier wuerde es sogar reichen, die Board-Uebersicht aufzurufen, dann wuerde es einem quasi wie Schuppen von den Augen fallen :D
Eigeninitiative zeichnet den Randonneur aus ;)

Anzeige

Re: Wann darf man sich Randonneur nennen?
Keine Ahnung wann man sich als Randonneur bezeichnen darf, aber wenn Mann oder Frau die Serie 200,300,400,600 km gefahren ist,
dann ist man Super Randonneur.:D

@Schlußlicht : Lustiger Zufall, genau die Seite und den Text habe ich gestern auch noch konsultiert, um was an der Hand zu haben, wenn es wieder Fragen hagelt und die Differenz zum konservativen Renngeschehen herausgestellt werden, wo es zu Ruhm gereicht, wenn sich ordentlich Leute auf die Fresse legen.

Respekt! :daumen::daumen: Dagegen ist die Freiburger Superrandonnée mit 600km und 12000 hm in 52h Zeitlimit fast schon zu einfach. ;)

ach - irgendwie mag ich den Typ. Seine Videos von den Alpen haben mich als Anfängerin ziemlich inspiriert und v.a. auch auf die Idee gebracht, dass man ja auch im Spätherbst viele Alpenpässe noch fahren kann… Nach einer kleinen "haute Route" von Martigny nach Südfrankreich hab ich ihm ein kurzes Mail geschrieben, dass ich die ersten Tage dauernd die Bilder seiner 'L'Etappe du Tour' Rekkos im Kopf hatte und prompt eine sehr herzliche Antwort gekriegt...

Also ich plane früher oder später (dieses Jahr) einen 200er Bravet und gedenke mich danach als Randonneur zu nennen, ich hoffe das ist nicht zu anmaßend? :-)

Gruß Manfred

200er.. da kannste doch auch ne rtf mit marathon strecke fahren..

sind das dann auch Randonneure ?

Spielverderber:(

Ihr habt wohl auch mal mit geschwellter Brust euren ersten 200er hinter euch gebracht.
einen 200er Brevet bin ich nie gefahren :(
Erste mal 200km waren einfach so mal.. bock auf ne Lange runde gehabt und dann wurden es halt etwas über 200km..
300er habe ich versucht und nicht geschafft.. bei 295 aufgegeben.. der 600er Lief aber super, da war ich stolz :D

Stell dir vor ich bin noch nie einen offiziellen Brevet gefahren.:mad: Allerdings schon öfter etwas über 300km die ich mir privat zusammengestellt habe.
Dieses Jahr habe ich mich zum ersten mal mit meiner Frau im Saarland für eine Brevetserie angemeldet.
Ausgerechnet ist mir am Dienstag beim Joggen der Meniskus gerissen, nächsten Donnerstag ist schon OP. Ob ich dann Ende März den 200er fahren ist für mich jetzt fraglich.:confused:

Geil :D. Sowas fordert den ganzen Mann. Normalerweise trägt man bei Rahmenbruch das Rad noch bis zur Endkontrolle (edit: natürlich in Socken bei Eisregen ;)).
ich war körperlich total am ende.. zuwenig wasser/carbs.. ich glaube die Abfahrt hätte ich nicht überlebt..
Ausserdem war es mir irgendwie egal.. den letzten " stempel " zubekommen.. hatte ja schon 295km eifelspaß hintermir..

Zuletzt bearbeitet:
Stell dir vor ich bin noch nie einen offiziellen Brevet gefahren.:mad: Allerdings schon öfter etwas über 300km die ich mir privat zusammengestellt habe.
Dieses Jahr habe ich mich zum ersten mal mit meiner Frau im Saarland für eine Brevetserie angemeldet.
Ausgerechnet ist mir am Dienstag beim Joggen der Meniskus gerissen, nächsten Donnerstag ist schon OP. Ob ich dann Ende März den 200er fahren ist für mich jetzt fraglich.:confused:
PBP in gefahr :O wenn du denn starten willst.. viel glück

Zurück