• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wandstärke Mavic Ksyrium ES

BergbauermitDuraAce

Neuer Benutzer
Hallo! Hätte da mal ne Frage vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Habe auf meinen Ksyrium ES schon ganz schöne "Fahrer" auf den Seitenwänden sprich Bremsflächen. Man hört ja ab und zu schon mal, dass das Probleme einbringen könnte sollte die Wandstärke zu wenig sein. Kann mir jemand sagen wie dick die Ksyrium beim Kauf sind?? Oder wie kann ich sonst feststellen wann ich diese wirklich tollen Laufräder wegwerfen muss?

Danke für eure Antworten!

Anzeige

Re: Wandstärke Mavic Ksyrium ES
AW: Wandstärke Mavic Ksyrium ES

Die Wandstärke sollte mindestens ein Millimeter betragen, unabhängig vom Modell.
Messen kannst du das, indem du beispielsweise zwei Kugeln eines Kugellagers oder ähnliches auf die Spitzen eines Messchiebers klebst, damit du den Vorsprung, der durch das Felgernhorn gebildet wird, umgehen kannst.

Hallo! Hätte da mal ne Frage vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Habe auf meinen Ksyrium ES schon ganz schöne "Fahrer" auf den Seitenwänden sprich Bremsflächen. Man hört ja ab und zu schon mal, dass das Probleme einbringen könnte sollte die Wandstärke zu wenig sein. Kann mir jemand sagen wie dick die Ksyrium beim Kauf sind?? Oder wie kann ich sonst feststellen wann ich diese wirklich tollen Laufräder wegwerfen muss?

Danke für eure Antworten!

Habe ich in 20 Jahren RR fahren noch nie gehört, dass hier Probleme auftreten können. Falls es Probleme gäbe hätte irgendeine Fachzeitschrift oder eine andere Publikation schon mal etwas geschrieben.

Artikel in den Medien gibt es mehrere zu dem Thema.
Das aktuellste Beispiel, was mir einfällt: Bike 10/07 Seite 111

Zurück