• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wandhalterung für Carbon-Rahmen: kein Problem oder zu riskant?

poncherello

Mitglied
Hallo zusammen,

aus Platzgründen überlege ich mein Cannondale SuperSix Evo an einer Wandhalterung aufzubewahren. Eine Art wie hier abgebildet:
F4F8FA1E-A84E-49A4-9CC4-47D8D313BE19.jpeg

Ist das problemlos möglich oder würdet ihr bei einem Carbonrahmen davon abraten?

Danke im Voraus.

Sebastian

Anhänge

• AF5B26B9-DDF6-4314-B799-89B59E9E3298.jpeg
    AF5B26B9-DDF6-4314-B799-89B59E9E3298.jpeg
    213,1 KB · Aufrufe: 1.453
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Hans Werner

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich habe mir da keine Sorgen gemacht.

IMG_20200816_151544.jpg

Mittlerweile habe ich aber andere Halterungen, weil jetzt zwei Räder versetzt hängen.
Da hängt das Rad am Pedal.

PXL_20210308_112041838.jpg

Anhänge

• PXL_20210308_113522145.jpg
    PXL_20210308_113522145.jpg
    227 KB · Aufrufe: 743
Also… bei meinem Carbon-Rahmen-Kit stand extra bei NICHT am Oberrohr aufhängen oder befestigen und auch mein Radhändler /-Werkstatt hat dies mir bestätigt

Kann sein, wenn mir aber dieser Händler sagt, daß er nur Aufbewahrung an der sattelstütze oder auf den Reifen empfiehlt, dann…
Und unwahrscheinlich, daß der Mist erzählt, der hat seinen eigenen kleinen Rennstall und ist nicht erst seit gestern im Radbereich tätig

Kann sein, wenn mir aber dieser Händler sagt, daß er nur Aufbewahrung an der sattelstütze oder auf den Reifen empfiehlt, dann…
Und unwahrscheinlich, daß der Mist erzählt, der hat seinen eigenen kleinen Rennstall und ist nicht erst seit gestern im Radbereich tätig

Wenn Du dem heiligen Händler glaubst und absolut sicher bist, stellt sich mir die Frage, warum Du noch in einem Forum fragst ? Dann ist doch eigentlich schon alles klar, oder ?

Die Leute setzen sich in der Pause aufs Oberrohr, mit ganz viel Körpergewicht. Und hier wird gefragt, ob die 7-8Kg Eigengewicht vom Fahrrad ein Problem sind...das will mir nicht in den Kopf.

Wenn Du dem heiligen Händler glaubst und absolut sicher bist, stellt sich mir die Frage, warum Du noch in einem Forum fragst ? Dann ist doch eigentlich schon alles klar, oder ?

Die Leute setzen sich in der Pause aufs Oberrohr, mit ganz viel Körpergewicht. Und hier wird gefragt, ob die 7-8Kg Eigengewicht vom Fahrrad ein Problem sind...das will mir nicht in den Kopf.
Nun ja, @MiMe74 war ja nicht der ursprüngliche Fragensteller.

Zurück