• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Walther Rennräder

Sehr schön! War das original so aufgebaut?
Nein, der Rahmen fand nackt aber zu meinem Glück den Weg zu mir. Er wurde laut Vorbesitzer in den 90ern gebaut und bei Sechstagerennen eingsetzt. Daher entschied ich mich für C-Record und Karbon.

Ich werde mal bei Walther anfragen, ob sie mir dort näheres zum Rahmen sagen können.
 
Tooles Bike!
Kannste zu dem Rad noch was erzählen?
Als Offenburger interessiert mit das ganz besonders,
zumal ich öfters beim Herr Walther vorbei
schaue.
 
Tss, eben erst entdeckt, trotz Markierung durch Roy .............

Ich habe ein Kriterium von Walther, leider in traurigem Lackzustand.
Darum wollte ich eine Neulackierung angehen.


2018-02-21 16.35.13.jpg

CIMG1346_CCS.JPG
CIMG1348cs.JPG
CIMG1349_cs.JPG
CIMG1351_cs.JPG


Leider war man bei Walther weder für Geld noch gute Worte, trotz mehrfachen Mails und einem Telefonat mit dem Chef nicht imstande einen Satz Decals, der wohl noch vorhanden und für eine Neulackierung unabdingbar ist herauszusuchen. :mad:
So hängt der Rahmen hier nutzlos rum. Dabei fährt er sich fantastisch. Agil und dennoch stabil.
Wäre es nicht eine Ecke von Köln aus und auch noch Corona dabei, hätte ich mich wohl schon ans Werkstor gekettet.
Schade, dass man von einem kleinen Familienunternehmen nicht unterstützt wird, wenn man ein Firmenprodukt der Vergangenheit auf der Strasse halten will. :rolleyes:

Zwischen den Tagen ist ja immer mal Zeit zum Aufräumen und so frage ich mich gerade, was ich mit dem Rahmen noch anfangen soll, oder will ........
 
Wenn man einen " seltenen Gegenstand ( Rad ) hat ist man in der Pflicht ihn zu erhalten,oder weiterzugeben damit sich X der Sache annimmt
@fris jammern bringt dich nicht weiter
 
Is doch ganz einfach.
Erst Mal den Rahmen neu lackieren lassen damit der Verfall ( Rost ) nicht weiter schreitet.
Dann kann man immer noch nach Alternativen für die Beschriftung suchen



Nein ganz sicher nicht. Alternative Beschriftungen kommen nicht in Frage.
Ich würde auf das "Kriterium" verzichten, aber der Rest muss und ist ja auch noch vorhanden.
Ich investiere kein Geld und Zeit, wenn ich dem Rahmen nicht seine Identität wieder geben kann.
Ich würde gerne, aber man läßt mich nicht. Drum ärgere ich mich ja so über Walther.

Da hängt hier genug Anderes rum, womit ich mich sinnvoller beschäftigen kann.
Aber wieder mal Einölen wäre schon eine Maßnahme.
 
Nein ganz sicher nicht. Alternative Beschriftungen kommen nicht in Frage.
Ich würde auf das "Kriterium" verzichten, aber der Rest muss und ist ja auch noch vorhanden.
Ich investiere kein Geld und Zeit, wenn ich dem Rahmen nicht seine Identität wieder geben kann.
Ich würde gerne, aber man läßt mich nicht. Drum ärgere ich mich ja so über Walther.

Da hängt hier genug Anderes rum, womit ich mich sinnvoller beschäftigen kann.
Aber wieder mal Einölen wäre schon eine Maßnahme.
Zur Not erstmal abpausen, also gleichsam sicherstellen. Mit Deinen Fotos und der Kopie findet sich jemand (wahrscheinlich sogar hier), der Dir die Aufkleber nachbaut. Dann brauchst Du Fa. Walther nicht mehr.
 
Nein ganz sicher nicht. Alternative Beschriftungen kommen nicht in Frage.
Ich würde auf das "Kriterium" verzichten, aber der Rest muss und ist ja auch noch vorhanden.
Ich investiere kein Geld und Zeit, wenn ich dem Rahmen nicht seine Identität wieder geben kann.
Ich würde gerne, aber man läßt mich nicht. Drum ärgere ich mich ja so über Walther.

Da hängt hier genug Anderes rum, womit ich mich sinnvoller beschäftigen kann.
Aber wieder mal Einölen wäre schon eine Maßnahme.
Hallo Stefan,
finde ich etwas übertrieben ausgelegt, es gibt Firmen die gerade dieses Jahr um ihre Existenz kämpfen müssen, und da würde ich die Fa. Walther, ohne die Zahlen zu kennen dazu rechnen. Sie bedienen mit ihren Produkten eine Nieschensportart, die die meisten nicht mal kennen. Ich finde du solltest versuchen mit einem User der in der Nähe wohnt, Kontakt aufnehmen, und eine wenn möglich persönliche Abholung der Decals zu versuchen.
 
Zur Not erstmal abpausen, also gleichsam sicherstellen. Mit Deinen Fotos und der Kopie findet sich jemand (wahrscheinlich sogar hier), der Dir die Aufkleber nachbaut. Dann brauchst Du Fa. Walther nicht mehr.

Das wäre dann die letzte Planke.
Der Vorschlag einen Grafiker zu bemühen kam vor einigen Stunden auch von roykoeln. Neue Schriftzüge würden das Problem nur teilweise lösen. Ich hätte noch immer keinen Ersatz fürs Steuerrohr - Emblem. ;)

Nee Chris, da ist nix übertrieben ausgelegt, das geht in der 2. Etappe seit gut 2 Jahren so.
Da war Corona noch kein Thema. Gemailt, Bilder nach Telefonat mit dem Senior-Chef auf Anforderung hingeschickt. Übertrieben ? Kaum.

So wie ich das verstehe will er welche aus der Hand von Herrn Walter

Walt h er, Olddutsch. Walther. Ich nehme nur Decals mit "h". :D
 
Geht nicht gibt's nicht,man muss nur die Initiative ergreifen selbst beim Emblem
Hier geht's doch genug Beispiele wo sich User nen Arm abreissen um ihr Rad auf die Strassen zu bringen
 
Zurück
Oben Unten