• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahre Helden!

AW: Wahre Helden!

EDIT:

Das Eine hat mit dem Anderen soviel zu tun wie Telefon mit Sachertorte zu vergleichen. Nähmlich nix.
Das Amstrong je behauptet hätte ein Held zu sein weil er 7mal die TDF gewonnen hat ist mir neu und weil andere dies tun macht es den Vergleich nicht Sinnvoller.
Wer Helden braucht bitte...da sieht man mal auf welch naiven Niveau sich sowas aufstellt.
Glaubste die Beiden haben das gemacht um Lance zu zeigen das er kein Held ist?
Respekt vor einer Leistung hat meiner Meinung nichts mit der degradierung/stigmatisierung anderer Leistungen zu tun,
mögen sie (messbar/gefühlt) "schlechter" oder "besser" sein.

Aber wie gesagt wer's braucht.

Grüße

Die 2 Sachen kann man direkt auch nicht vergleichen, da gebe ich euch Recht. Ich find es einfach nur wahnsinn, solche Strapazen auf sich zu nehmen für sein eigenes Kind, da verschlägt es mir die Sprache.

Und ich dachte immer, ich bin ein Held, da ich doch eine Heldenkurbel fahre.

villeicht sollte man diese geschichte eher als denkanstoss über wirklich wichtige sachen im leben nehmen.

da fällt mir spontan der umgang miteinander ein. einmal grundsätzlich ,und einmal speziell auf der strasse.

oder ellenlange freds über nutzen von helmen obwohl man eigentl. die garnicht vorhandene helmpflicht kritisiert. (grad wenn ich den behinderten jungen mann seh find ich es nachdenkenswert ob ein helm wirklich so wehemend abgelehnt werden sollte)
oder sinn einer radwegsbenutzungspflicht wenn dieser nicht zitat: rennradtauglich ist.

auf jeden fall ist es eine heldengeschichte nach amerikanischen geschmack. für mich zu kitschig gemacht, aber das lieben die ja so.

Die 2 Sachen kann man direkt auch nicht vergleichen, da gebe ich euch Recht. Ich find es einfach nur wahnsinn, solche Strapazen auf sich zu nehmen für sein eigenes Kind, da verschlägt es mir die Sprache.

Darf ich fragen, inwiefern er das für seinen Sohn tut? Nur weil er sein Kind überall mitnimmt, heißt für mich noch lange nicht, dass er das für ihn tut, er nimmt diese Strapazen auf sich aus dem selben Grund, wieso es jeder andere Sportler auch tut. Die Tatsache, dass er sein krankes Kind an allem Teil haben lässt, finde ich bemerkenswert, so wie die vollbrachten Leistungen auch. Allerdings mag ich die Art, wie es dargestellt wird, gar nicht. Dass er mit seinem Sohn an einem Marthon teilnimmt, der einem guten Zweck gewidmet ist, ist schön und gut, aber jede Sportveranstaltung? das finde ich übertrieben und damit lenkt er viel Aufmerksamkeit auf sich und sein Problem, was m.M.n. nichts mit Idee einer Sportveranstaltung zu tun hat. Das ist wie Aufschrei nach Befreiung Tibets zum Zeitpunkt der Olympischen Spiele und Demostrationen auf dem ganzen Weg des Olympischen Feuers, nach Olympischen Spielen war allerdings das Problem vergessen. Sportveranstaltungen sollen Sportveranstaltungen bleiben und da soll es um Sport und nichts anderes gehen. Daher kann ich die Aktionen von Hoyt nicht ganz befürworten.

Das Video ist BEDEUTEND besser als das obige ---> http://de.youtube.com/watch?v=JLUPiAs20i4&feature=related

Diese nervtötenden, kamerageilen Ami-Moderatorinnen zerstören diese wunderschöne Geschichte eines Vaters, der es einfach nicht einsah, dass sein Sohn als Behinderter, anders zu behandeln ist als ein gesundes Kind oder deswegen weniger Liebe verdienen würde!

Wen das kalt lässt, der ekelt mich menschlich unglaublich an!

Ob das für das Kind, das sich nicht dazu äußern kann, gut ist, ihm Spaß macht oder ihm mehr Stress bringt, als Nutzen oder ihn irgendwie belastet, ihm sogar schadet, weiß hier keiner.

Finde solche Sachen "Ich tu das für denjenigen" total lächerlich. Ich fahre auch für den Weltfrieden - ja gut - schön und weiter?

Irgendwelche Motto-Fahrten kann jeder sinnfrei konstruieren. Dass er natürlich für sich selbst Sport betreibt, ist doch klar.

Bei uns gibts ein paar Verrückte, die rennen in Eiseskälte im freien Feld mit ihren Kinderwagen durch die Gegend (diese Teile, die man zum Joggen mitnehmen kann) wo ich mir als Jogger schon denke "brrrr", die Babys liegen da drinnen und können sich garnicht wehren, aber toll, die Leute treiben ihrer Kinder zu liebe Sport - super.

Wie gesagt - kein Mensch weiß, obs dem Bub gefällt. Wer behauptet, es zu wissen und es bejaht, der hat sich von dem Film einlullen lassen, genau das bezweckt er ja.

Wen das kalt lässt, der ekelt mich menschlich unglaublich an!

Mh, mich lässt die Geschichte eigentlich komplett kalt und zwar aus einem einfachen Grund, wenn ich das Leiden anderer, mir komplett fremden Menschen, immer an mich so nah heranlassen würde, wäre ich vermutlich längst depresiv geworden.
Und wenn er das ganze für seinen Sohn tut, wieso tut er dann das nicht alleine? wieso nimmt er mit ihm an öffentlichen Veranstaltungen teil? macht es einen Unterschied für das Kind aus? ich finde, dass das Heuchelei ist, ich will einfach nicht daran glauben, dass wenn es ihm ausschließlich um seinen Sohn geht, er das trotzdem so zur Schau stellt.

Mh, mich lässt die Geschichte eigentlich komplett kalt und zwar aus einem einfachen Grund, wenn ich das Leiden anderer, mir komplett fremden Menschen, immer an mich so nah heranlassen würde, wäre ich vermutlich längst depresiv geworden.
Und wenn er das ganze für seinen Sohn tut, wieso tut er dann das nicht alleine? wieso nimmt er mit ihm an öffentlichen Veranstaltungen teil? macht es einen Unterschied für das Kind aus? ich finde, dass das Heuchelei ist, ich will einfach nicht daran glauben, dass wenn es ihm ausschließlich um seinen Sohn geht, er das trotzdem so zur Schau stellt.

Ich kann das nur aus eigenem Gespür geschreiben:

Eine Trainingstour, egal wie lang und egal wie hart sie ist, kann man nie mit einem Rennen/Wettkampf vergleichen.

Desweiteren macht es NOCHMAL einen Unterschied ob ich bei Bauer Sepp drei Runden um´s Dorf fahre und da 4 Leute starten, oder ob man bei einem Großevent mit mehreren 100 Leuten teilnimmt.

Für Rick ist ein erfolgreicher Ironman, den er durch seinen Vater erleben darf/kann vermutlich besser als jede Therapie/Medikament, da er NUR HIER, bei einem ÖFFENTLICHEN KRÄFTEMESSEN seine Behinderung vergessen kann und der Gesichtsausdruck des Jungen, der mehrere Abschlüsse in der Tasche hat und nicht nur ein zuckendes Stück Fleisch ist, beschreibt mehr als Worte es könnten.

Außerdem darf man nie vergessen, dass aus solchen ÖFFENTLICH GEMACHTEN Geschichten erst eine Signalwirkung für andere Familien mit behinderten Kindern ausgeht, bzw. für junge Familien deren Ärzte ihnen mitteilten, dass sie ein behindertes Kind erwarten. Durch solche Geschichten gibt man verängstigten Menschen Mut und watscht die "Dummschwätzer" ab, die fingerzeigend in der Vergangenheit über Behinderte lachten.

Ich finde das Ausstrahlen und Bekanntmachen solcher Geschichten jedenfalls wichtiger und BESSER, als 98% von dem Schrott der täglich im Fernsehen, v.a. über die Primatensender RTL,RTL II, SAT1, Verkaufskanäle und Quizshows, läuft...

Eine Trainingstour, egal wie lang und egal wie hart sie ist, kann man nie mit einem Rennen/Wettkampf vergleichen.

Da kann ich dir nicht widersprechen, ist ein Argument.

Außerdem darf man nie vergessen, dass aus solchen ÖFFENTLICH GEMACHTEN Geschichten erst eine Signalwirkung für andere Familien mit behinderten Kindern ausgeht

Ich finde, dass eine öffentliche Sportveranstaltung einfach kein passender Platz ist, um solche Geschichten publik zu machen, wenn mehr leute versuchen würden, diese Veranstaltungen ausnutzen würden, damit andere auf ihr Problem aufmerksam werden, dann wird daraus eine Show.
Außerdem bin ich allgemein der Meinung, dass man mit solchen Geschichten höchstens unbetroffenen Menschen auf die Tränendrüse drücken kann, den Leuten, die selbst ähnliches durchmachen kann man so keinen Mut machen. Was vermiteln diese Videos?
Man kann aus jeder Situation das beste machen. Das sollte auch so jedem klar sein.
Man muss sein ganzes Leben opfern, um sein krankes Kind glücklich zu machen, welches nie wirklich lebensfähig sein wird. Unter Mut machen verstehe ich was anderes.

Ich finde das Ausstrahlen und Bekanntmachen solcher Geschichten jedenfalls wichtiger und BESSER, als 98% von dem Schrott der täglich im Fernsehen, v.a. über die Primatensender RTL,RTL II, SAT1, Verkaufskanäle und Quizshows, läuft...

da geb ich dir recht, allerdings ist ein Testbild besser als diese, aber das ist ein anderes Thema.

Ich finde es spielt eigentlich keine Rolle warum er es macht.
Wahrscheinlich werden wir es auch nicht erfahren.
Hauptsache beide sind dabei glücklich und jeder von uns, kann daraus lernen und damit machen was er möchte.

Ob das für das Kind, das sich nicht dazu äußern kann, gut ist, ihm Spaß macht oder ihm mehr Stress bringt, als Nutzen oder ihn irgendwie belastet, ihm sogar schadet, weiß hier keiner.

Finde solche Sachen "Ich tu das für denjenigen" total lächerlich. Ich fahre auch für den Weltfrieden - ja gut - schön und weiter?

Kommt immer gut, wenn man sich das ueberhaupt anguckt, ueber das man hier so seinen Senf ablässt. Sonst kann es schnell mal peinlich werden. :-)

Zurück