TirelessTourist
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da wird schon was kommen, war die Jahre sonst auch so.Ich komme vom Karoo 3 zum Roam V3 und kann sagen dass der Roam V3 zwar ein blasseres Display mit weniger "knackigen" Farben hat.
Aber sonst in ALLEN Belangen (Akku, Bedienung, Summit, Strava, Knöpfe, Touch) das bessere Gerät ist, zumindest für mich mit 90% Rennrad und 10 % MTB.
Aber ich wundere mich auch über die doch sehr seltenen Updates von Wahoo und frage mich ob da nichts mehr in der Pipeline ist? Zum Beispiel konfigurierbare Bedienung mit den Shimano Di2-Knöpfen.
Mit dem Display habe ich mich arrangiert und finde es mittlerweile völlig okay.
Meinst Du bessere Qualität der Tasten im Verglech zu Karoo 3?Aber sonst in ALLEN Belangen (Akku, Bedienung, Summit, Strava, Knöpfe, Touch) das bessere Gerät ist, zumindest für mich mit 90% Rennrad und 10 % MTB.
Apropos Verzweifelung.Genau das gleiche Verhalten war bei mir auch vorhanden, bzw. ist es immer noch. Hat mich fast zur Verzweiflung getrieben
Sind nicht bei Auslieferung bereits alle Karten vorinstalliert? Oder hast du sie gelöscht und möchtest sie nun neu herunterladen?Ich versuche gerade seit mehreren Stunden erfolglos eine Karte auf meinen nagelneuen Wahoo Elemnt Roam 3 zu installieren...
Melde es beim wifi an, wenn noch nicht geschehen. Hatte da auch schon mal Probleme mit, aber mit Element Roam. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich dann mein mobile Daten vom Handy benutzt. Hatte dann einen haufen Karten gelöscht, da kein Platz mehr drauf war…Sind nicht bei Auslieferung bereits alle Karten vorinstalliert? Oder hast du sie gelöscht und möchtest sie nun neu herunterladen?
Nein anscheinend nicht, ich wollte eigentlich nur mal eine kleine Runde drehen und als ich los fuhr merkte ich, dass keine Karte hinterlegt war. Nachdem ich es auf die schnelle über mobiles Internet nicht lösen konnte bin ich wieder nach Hause, habe dort ohne Übertreibung mehrere Stunden alles versucht (Werksreset, anderes WLAN, Internetrecherchde, KI - Befragung usw...) eine Karte meiner Region zu laden. Immer kam der Verweis auf eine Warteschlange oder die Meldung "Hups, etwas ist schief gegangen, aber keine Panik, alles wird gut..." (stand tatsächlich so oder so ähnlich nicht gerade blutdrucksenkend als Fehlermeldung auf dem Display)Sind nicht bei Auslieferung bereits alle Karten vorinstalliert? Oder hast du sie gelöscht und möchtest sie nun neu herunterladen?
Da stimmt was grundsätzlich nicht: Vom Werk sind alle weltweiten Karten installiert.Nein anschend nicht, ich wollte eigentlich nur mal eine kleine Runde drehen und als ich los fuhr merkte ich, dass keine Karte hinterlegt war. Nachdem ich es auf die schnelle über mobiles Internet nicht lösen konnte bin ich wieder nach Hause, habe dort ohne Übertreibung mehrere Stunden alles versucht (Werksreset, anderes WLAN, Internetrecherchde, KI - Befragung usw...) eine Karte meiner Region zu laden. Immer kam der Verweis auf eine Warteschlange oder die Meldung "Hups, etwas ist schief gegangen, aber keine Panik, alles wird gut..." (stand tatsächlich so oder so ähnlich nicht gerade blutdrucksenkend als Fehlermeldung auf dem Display)
Irgendwann, aus heiterem Himmel, wurde die Karte dann tatsächlich in sekundenschnelle übers WLAN geladen, für eine Tour war da natürlich keine Zeit mehr.
Mein Dank geht an die Firma Wahoo für die Versüßung des Samstag nachmittags, wer will denn da schon Rad fahren wenn man sich auch anderweitig beschäftigen kann...
Beim EInrichten kam eine Fehlermeldung als die Karten aufgeladen wurden die hab ich dann übersprungen und die Karten versucht manuelle aufzuladen...Da stimmt was grundsätzlich nicht: Vom Werk sind alle weltweiten Karten installiert.
Das Laden von Katen war schon immer etwas zäh bei Wahoo, mal gehts besser mal kommen häufiger Fehlermeldungen.
Das Laden von Karten bei Wahoo gleicht eher einem Glücksspiel als einem Download. Ich mach deshalb auch keine Updates mehr.Irgendwann, aus heiterem Himmel, wurde die Karte dann tatsächlich in sekundenschnelle übers WLAN geladen, für eine Tour war da natürlich keine Zeit mehr.
Wie beim Einrichten aufgeladen? Was meinst du damit?Beim
Beim EInrichten kam eine Fehlermeldung als die Karten aufgeladen wurden die hab ich dann übersprungen und die Karten versucht manuelle aufzuladen...
Nein waren sie nicht...Wie beim Einrichten aufgeladen? Was meinst du damit?
Die Karten müssten bereits auf dem Geräte sein.
Dann stimmt was nicht, bei mir war die ganze Welt vorinstalliert.Nein waren sie nicht...