• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wahoo kickr move

Anzeige

Re: wahoo kickr move
Moin, ich hab nen Kickr Move seit mittlerweile ~3 Monaten, schon mal hier darüber berichtet:
https://www.rennrad-news.de/forum/t...t-oder-besser-noch-warten.190226/post-5927125

Zusammengefasst: Bin happy damitwobei es fragwürdig ist wie viel des Komforts tatsächlich von der vorwärts/rückwärts Bewegung kommt.
Der Normale Kickr hat denk ich ein deutlich bessers P/L Verhältnis.

Was mir noch aufgefallen ist in der Zwischenzeit, dadurch das der Trainer in der Schiene gut Spiel nach links/rechts hat ist es etwas mühselig den gerade aufzustellen, das Schwungrad zieht den halt immer auf die eine Seite, ich hab den einen Fuß auf anschlag raus gedreht damit das Rad im lot steht.
 
Danke für dein Feedback. Nutze derzeit einen Tacx Neo der ersten Generation in Kombination mit einem Leeze Boom Board pro. Seit dem ich das Boom Board nutze halte ich es etwas länger auf der Rolle aus. Erhoffe mir von der Vorwärts- Rückwärtsbewegung einen weiteren Vorteil um länger fahren zu können.
Draußen sind 5 Stunden kein Problem, auf der Rolle, auch mit Boom Board, wird alles über 90 Minuten zäh.
Da wir den Neo mittlerweile mit 3 Personen nutzen und die Aufnahme für Räder mit Steckachse nicht so optimal gelöst ist, wäre der kickr move interessant für uns.
 
Im direkten Vergleich zwischen KickR Core und KickR Move ist der Zugewinn an Komfort für mich (mein Gesäß) deutlich spürbar. Ausschlaggebend ist dabei nicht nur die Bewegung nach vorn und hinten, sondern auch die seitliche. Das Verhalten des KickR Move im Wiegetritt oder bei Sprints ist sicher gewöhnungsbedürftig. Liegt aber meiner Meinung eher daran, dass sich die Umgebung nicht mitbewegt und den Eindruck hinterlässt, die Bewegung sei unnatürlich. Sie mag sich weniger fließend als draußen anfühlen, entspricht aber durchaus den realen Bewegungen. Hier spielt uns eher die Wahrnehmung einen Streich. Ob dir der Move dabei hilft, mehr als zwei Stunden durchzuhalten, vermag ich nicht zu sagen. Ist sicher auch Kopfsache. Es fühlt sich definitiv besser an….
 
Schön zu hören, dass der Kickr move für dich ein Zugewinn an Komfort bringt. Das bestätigt meine Annahme. Draußen kannst du dich in alle Richtungen frei bewegen, die Kombination aus Vor/Zurück und Rechts/Links scheint die aktuell beste Lösung zu sein.
 
Zurück
Oben Unten