• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Kickr Move mit Mörderbremse

hteufl

Neuer Benutzer
Hallo Spezialists!

Ich habe ein Problem mit meinem neuen Kickr Move. Ich habe heute mein erstes Training gestartet und dabei ein vorhandenes Training von Element verwendet. So weit so gut hat alles funktioniert. Nur ist die zu tretende Leistung mörderisch und nicht mit der Ursprungsstrecke zu vergleichen. Leichte Steigerungen musste ich mit über 300 Watt treten!!
Gibt es eine Möglichkeit den Move zu kalibrieren? Ist es sinnvoll die am Rennrad montierten Rally RK 200 Leistungspedale zu konfigurieren und zu verwenden?
Zusätzlich ist der Move relativ laut und läuft nicht rund. Schaltung passt und Umschlingungswinkel Ritzel Werfer ist aus meiner Sicht auch OK. Kann es ev. zu tun haben, dass eine "alte" Kette auf ein neues Ritzel läuft?

Vielen Dank im Voraus
Hermann

Alte Kette vom Rad mit neuer Kassette aufm Trainer hatte ich selber erst kürzlich, das kann schon ordentlich rasseln. Kette neu ist kein Schaden. Ggf. noch etwas Feintuning am Umwerfer. Schaltauge oder -käfig verbogen?

Was die vollautomatisierte Bremsleistung angeht: Keine Ahnung. Willst es wohl nicht direkt als Challenge nutzen... ;)

Die neuen Wahoos haben alle eine automatische Kalibrierung. Diese frühere spindown-Kalibrierung geht bei den V6 und Move, nach meiner Kenntnis, nicht mehr.

Du bestimmst doch, welche Leistung du treten musst und nicht die Rolle. Macht die doch nur bei workouts, die aber auf deinem FTP beruhen. Das verstehe ich nicht oder verstehe dein Problem falsch. Wieso musst du 300 Watt treten?

Alte Kette auf neues Ritzel? Das war so ziemlich, das erste was man mir erklärt hat, niemals zu tun. Die 20 € für eine neue Kette sollten bei einem Trainer über 1000 € mit drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück