• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Kickr Core Kalibrierung

coolsurfing

Aktives Mitglied
Ich habe einen Kickr Core von 2020 mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin.

Allerdings funktioniert in letzter Zeit die Kalibrierung nicht mehr.

Wenn ich nach 10 Minuten Benutzung in der Wahoo IOS App dann auf Spindown gehe, und dann dort auf Spindown durchführen, kommt nur ganz kurz auf Zielgeschwindigkeit warten und selbt bei 24 km/h steht dann darunter schon fertig, obwohl ich eigentlich laut Beschreibung auf 36 km/ erst langsam beschleunigen müßte. Oben steht dann 0 sec und Tempertaur = 300 Grad. Ich habe das mehrmals probiert aber immer mit dem gleichen Egebnis, das ich nicht mehr auf die Zielgeschwindigkeit von 36 km/ h beschleunigen kann. Das Ganze hat aber vor ein paar Wochen noch problemlos funktioniert. Ich bin mir jetzt auch nicht sicher ob das Gerät dann die richtigen Wattwerte anzeigt.

Danke für Eure Unterstützung.

Gruß Coolsurfing

• Hast Du die Wahoo fitness app mal deinstalliert und den core neu eingebunden ?
  • Oder das Smartphone mal neu gestartet ?
  • Oder den core längere Zeit vom Strom genommen ?
  • Oder hast Du einige neue Geräte im 2,4Ghz Bereich in Deinem Raum installiert (Funkmaus/Tastatur, WLAN repeater, Speaker usw.).

@Hans Werner ,

• Oder das Smartphone mal neu gestartet ?
Ja, hatte ich gemacht.
  • Oder den core längere Zeit vom Strom genommen ?
Ist immer aus, wenn ich ihn nicht benutze, also die meiste Zeit
  • Oder hast Du einige neue Geräte im 2,4Ghz Bereich in Deinem Raum installiert (Funkmaus/Tastatur, WLAN repeater, Speaker usw.).
Nein, ist nichts Neues dazu gekommen.

Gruß

Coolsurfing

Dann probiere mal ein firmware downgrade und anschließend eine Kalibrierung.

Nutzt Du Zwift ? Dort gibt es eine Möglichkeit beim koppeln des Trainers ebenfalls zu kalibrieren.

Ja, wollte ich jetzt mal probieren, aber die Aussage von Wahoo war immer, das man die Kalibrierung mit ihtren eigen Tools machen soll.

Gruß Coolsurfing

Zurück