• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Kickr Bike Pedalgeräusche

VFLux

Neuer Benutzer
Hallo :)

ich hab seit einem Jahr ein Wahoo Kickr Bike.
Bei mir funktioniert alles einwandfrei.
Das einzige Problem was ich habe ist, dass egal wie ich die Lookpedalen montiere (mit oder ohne Unterlegscheibe) dass es beim Pedalieren Geräusche macht. Als würde ich zu fest auf die Pedale drücken.
Die Pedalen habe ich geschmiert und äussere Schäden an deen Pedalen oder am Wahoo Kickr Bike sind mir nicht aufgefallen.
Hat hier vllt jemand das selbe Problem oder schon Mal davon gehört?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für ein Geräusch? Ist das ein leichtes klacken was untegelmäßig auftritt und wenn dann nur auf der rechten Seite?

Bei mir ist das Geräusch nur sehr selten da. Am Anfang nervte es bis ich drauf gekommen bin die Pedale mal nicht mit voller Kraft anzuziehen. Einfach fest anziehem und noch einen Tick drauf und seit dem ist das Geräusch fast weg.
Ich habe irgendwelche schwarzen Ultegra Pedalen dran wenn ich mich recht erinnere.

Was hast du für ein Geräusch? Ist das ein leichtes klacken was untegelmäßig auftritt und wenn dann nur auf der rechten Seite?

Bei mir ist das Geräusch nur sehr selten da. Am Anfang nervte es bis ich drauf gekommen bin die Pedale mal nicht mit voller Kraft anzuziehen. Einfach fest anziehem und noch einen Tick drauf und seit dem ist das Geräusch fast weg.
Ich habe irgendwelche schwarzen Ultegra Pedalen dran wenn ich mich recht erinnere.
bei mir ist es auf beiden Seiten und eher links.

Ich versuche das Mal zu ändern und hoffe dass das hilft.

Danke dir :)

Ich hatte das ab und an mit meinen Looks, dass das linke Pedal geknackt hat. Ich habe dann mit Bremsenreiniger die Auflagefläche des Pedals sauber gemacht und danach war das Geräusch weg. Das tritt bei mir auch draußen auf, wenn ich neue Cleats draufgemacht habe.

Ich hatte das ab und an mit meinen Looks, dass das linke Pedal geknackt hat. Ich habe dann mit Bremsenreiniger die Auflagefläche des Pedals sauber gemacht und danach war das Geräusch weg. Das tritt bei mir auch draußen auf, wenn ich neue Cleats draufgemacht habe.
hast du denn bei denen Looks die Unterlegscheibe benutzt oder nicht?
Interessant zu wissen versuche das auch Mal.
danke!

Ich hab den KickR v5, also nicht das Bike. Also sind die Pedale ohne Unterlegscheiben montiert. Aber wenn es von der Auflagefläche der Pedale kommt, sollte das nicht relevant sein. Ich wollte das nur mal in den Raum werfen, da ich dieses Knacken eben leider nur zu gut kenne.

Zurück