• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Halterung für Vorbau

Innviertler84

Mitglied
Hallo zusammen, ich suche für mein Cube Agree C62 Race 2022 eine Halterung für den Wahoo, am besten integriert mit dem Vorbau...hat jemand Tipps, Empfehlungen? Grazie mille!

Hilfreichster Beitrag geschrieben von benjo1981

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wenns unter Vorbau geht, miss mal den Abstand der Löcher, ggf. geht ja z.B. der Canyon, oder was vergleichbares. Ich meine es gäbe mittlerweile einen Quasistandard.

ich würde versuchen, über einen Cube Store oder Cube direkt an den zu gelangen.

Anhänge

• 8B19F38B-CC12-4D56-8A69-522431F9F011.jpeg
    8B19F38B-CC12-4D56-8A69-522431F9F011.jpeg
    86,6 KB · Aufrufe: 684
Bei mir hat sich nach einem Jahr das Insert ausgeleiert.
Ich habe einen Roam und beim betätigen der rechten Tastern dreht sich oft der Computer aus der Halterung.
Gibt es einen besseren Wahoo Insert? Passen evtl die KEdge?

Bei mir hat sich nach einem Jahr das Insert ausgeleiert.
Ich habe einen Roam und beim betätigen der rechten Tastern dreht sich oft der Computer aus der Halterung.
Gibt es einen besseren Wahoo Insert? Passen evtl die KEdge?
Den originalen? Den nutze ich schon seit Jahren und dort nudelt nix aus..🤷‍♂️
Klemmt halt neben dem Vorbau.

Nein. Der Originale passt, den habe ich am anderen Rad.
Beim beinem Cube Agree war ein Halter dabei. Leider taugt aber der Wahoo Adapter nichts

ICH muss gar nichts, das „Problem“ und die Frage kam von @Maik1981 😉

Ich kenne das von Zubehörhalterungen so, das die eigentliche TachoHalterung in den Halter eingeschraubt ist, daher der Hinweis. Wie defekt die bestehende ist ?...🤷‍♂️
Dann für dich zum Verständnis, das Teil in der Halterung nennt man Insert. Adapter ist ein zusätzliches Teil, um in einem Halter, der für Wahoo oder Garmin vorgesehen ist, das jeweils andere Fabrikat montieren tu können, auch wenn der Halter kein drehbares Insert hat

Dann für dich zum Verständnis, das Teil in der Halterung nennt man Insert. Adapter ist ein zusätzliches Teil, um in einem Halter, der für Wahoo oder Garmin vorgesehen ist, das jeweils andere Fabrikat montieren tu können, auch wenn der Halter kein drehbares Insert hat
Warum erklärst Du mir das?
Maik sprach von einem Insert, daher habe ich ihm geraten einen neuen Einsatz(=insert) zu besorgen. Das Cube Teil hat zudem auch nur ein Insert und eben keinen Adapter.
Aber nur maik kann beurteilen wie defekt das Teil ist, daher wäre es doch besser das mit ihm zu klären, oder?

Da gibt es, denke ich, nur Adapterlösungen.
Eigentlich für die Reduzierung vom Vorbau auf den Lenker gedacht, funktionieren aber zwei Stück davon auch für eine Wahoo Halterung:
https://r2-bike.com/PROCRAFT-Reduzierhuelse-Vorbau-318-260-mm
Wenn man die so verbaut, dass der breite Abschluss zum Vorbau zeigt, fallen die auch kaum auf.
Lösung mit Reduzierhülse ist mir bekannt. Die gibt es auch aus Gummi, hätte ich sogar da. Bevor ich eine Halterung dafür besorge, wollte ich aber sicher gehen, dass es keine andere Option gibt.

Zurück