• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo, Garmin ... ist irgendeiner kompatibel mit der Apple Watch?

Danke, die Warnmeldung gleich zum Start der App bei der Auswahl von Wahoo: Empfiehlt den Watch Link Pod, immerhin gleich transparent und weckt keine falschen Erwartungen bei der Verwendung mit einem Wahoo Gerät..

Bildschirmfoto 2025-05-12 um 08.08.09.png

Hallo Gemeinde,

heute mal eine kleine Runde zum Testen gemacht. Gestartet bin ich mit 45% auf der Watch SE (aktuelles Modell 44mm), 36% auf dem IPhone 15, und 100% auf dem Wahoo. Nach 45 min sagt mein Wahoo natürlich immernoch 100%, die Uhr ist auf 40% gesunken und das Telefon auf 33%.

Dazu muss ich sagen, das ich parallel auch noch mit AirPods für Musikalische Untermalung während der Fahrt gesorgt habe.

Desweiteren kann ich auch mit dem Warnhinweis Entwarnung geben. Ich habe keinen Watchlink Adapter und hatte eine sehr genaue Anzeige (Max. 2BPM Abweichung zum Wahoo Pulsgurt).

Danke für deinen Erfahrungsbericht.

Also 5% Akkuschwund bei der Watch in 45 Minuten, die Uhr ist dann also nach einer mehrstündigen Ausfahrt definitiv komplett leergelaufen, falls es überhaupt langt.

Ich denke, dass es so für die meisten reichen sollte. Wird selten passieren, dass man 15h durchfährt ohne zu laden.

Eben und auch nur, wenn die Uhr in der Zeit nix anderes macht als Herzfrequenz messen. Könnte vielleicht im Stromsparmodus + angepassten Fokus, in dem alles mögliche andere blockiert/ unterdrückt wird.

Btw: Die Webiste zu dem "Watch Link Pod" für den Kauf in Deutschland/ Europa ist auch nicht mehr verfügbar.

Eben und auch nur, wenn die Uhr in der Zeit nix anderes macht als Herzfrequenz messen. Könnte vielleicht im Stromsparmodus + angepassten Fokus, in dem alles mögliche andere blockiert/ unterdrückt wird.

Btw: Die Webiste zu dem "Watch Link Pod" für den Kauf in Deutschland/ Europa ist auch nicht mehr verfügbar.
Wie gesagt, ich habe nur die Akkustände genannt, da ist noch Nix dahingehend modifiziert. Dazu kommt auch noch, das es sehr stark vom Bateriezustand abhängig ist, dieser ist bei mir mittlerweile schon ziemlich angefressen.

Ich denke, dass es so für die meisten reichen sollte. Wird selten passieren, dass man 15h durchfährt ohne zu laden.
Das sind allerdings genau die Gelegenheiten bei denen ich genügend anderen Kram in Kopf und Taschen habe um mich nicht auch noch um eine Powerbank kümmern zu wollen. Und auch genau die Gelegenheiten bei denen mir eine abgebrochene Aufzeichnung eher weniger egal wäre, und auch die Gelegenheiten bei denen ich lieber häufiger als seltener eine Karte auf dem Bildschirm habe.

Zurück