• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Roam

Mein Roam hat Freitag wieder ein Update installiert.
Heute bin ich eine größere Runde mit Navi gefahren und dabei ist mir aufgefallen, dass nach dem Verlassen der Route die Neuberechnung zurück zu derselben nicht mehr funktioniert. Im Display blinken abwechselnd der letzte Abbiegehinweisund und die Meldung "Neuberechnung". Berechnet wurde aber leider mehrfach nix und wenn doch, dann erst wenige Meter bevor ich sowieso auf die Route zurück kam.
Hat noch jemand ähnliches beobachten können?
 
Jau, hier auch. Und dann dummerweise auch noch in einem kleinen Teil eines kleinen Städtchens, wo ich einfach nicht wusste, in welche der vielen Verzweigungen und Verzweigungsverzweigungen ich abbiegen sollte. Bin dann einfach frei Schnauze und irgendwann war ich auf dem ursprünglichen Weg...
 
Mir ist gestern der Roam komplett eingefroren. Es kam der Startbildschirm, danach Bildschirmflackern und dann ging das Spiel von vorne los. Es half nur Neuinstallation inkl. Update. Was genau macht Wahoo da?
 
Mein Roam hat Freitag wieder ein Update installiert.
Heute bin ich eine größere Runde mit Navi gefahren und dabei ist mir aufgefallen, dass nach dem Verlassen der Route die Neuberechnung zurück zu derselben nicht mehr funktioniert. Im Display blinken abwechselnd der letzte Abbiegehinweisund und die Meldung "Neuberechnung". Berechnet wurde aber leider mehrfach nix und wenn doch, dann erst wenige Meter bevor ich sowieso auf die Route zurück kam.
Hat noch jemand ähnliches beobachten können?

Ja ich auf der letzten Seite. Problem ist auch mit der neusesten Version vom 27.2. noch genauso vorhanden. Beim ersten Schlenker hatte es heute noch funktioniert. Bei den anderen dann nicht mehr. Echt ärgerlich.
 
Der Roam ist eigentlich super. Aber durch die permanenten ungetesteten Updates, macht sich Wahoo einen schlechten Ruf. Die sollten lieber länger testen und weniger dafür evtl. größere Updates freigeben.
 
Der Roam ist eigentlich super. Aber durch die permanenten ungetesteten Updates, macht sich Wahoo einen schlechten Ruf. Die sollten lieber länger testen und weniger dafür evtl. größere Updates freigeben.
Das Problem kannst du bei vielen anderen Herstellern auch haben.
Ich starte z.B. nach allen Installationen die beteiligten Geräte, d.h. in dem Fall Handy und Roam, neu. Bisher hatte ich die Probleme nicht.
Evtl. das Gerät am Handy abmelden und neu anmelden.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Vorschlag beim Routingproblem zielführend ist. Das macht der Roam ja standalone ohne Handy.
 
Ich würde gerne die Trainingseinheiten in meinen Wahoo für mich anpassen und nutzen.
Weiß jemand ob dafür die Free Version von Trainingspeak ausreicht?
Also reinweg für eine Trainingseinheit planen.
z.B. 20min einfahren 10x 30/30 Sprint etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ja die reicht aus. Geht aber nur für den aktuellen Tag, also nicht für zb.: die Wochenplanung
 
Also du kannst dir für jeden Tag eintragen was du für eine Einheit machen möchtest. Heute schwimmen 60min, morgen Laufen 2h, Freitag 4h RR Ga1 usw. Wenn du dir aber ein Training zusammenstellen möchtest, 10min aufwärmen, 6x1km Bla, cool down und es auf deinem Garmin Gerät abspulen möchtest, das geht meines Wissens nur für die Planung am selben Tag. Weis es nicht mehr so genau, ich hatte bisher immer Premium. Aber warum stellst du dir deine Einheiten nicht mit Garmin Connect zusammen. Geht doch auch. Jedes absolvierte Training synchronisiert sich mit TP und wird abgespeichert.
 
Also du kannst dir für jeden Tag eintragen was du für eine Einheit machen möchtest. Heute schwimmen 60min, morgen Laufen 2h, Freitag 4h RR Ga1 usw. Wenn du dir aber ein Training zusammenstellen möchtest, 10min aufwärmen, 6x1km Bla, cool down und es auf deinem Garmin Gerät abspulen möchtest, das geht meines Wissens nur für die Planung am selben Tag. Weis es nicht mehr so genau, ich hatte bisher immer Premium. Aber warum stellst du dir deine Einheiten nicht mit Garmin Connect zusammen. Geht doch auch. Jedes absolvierte Training synchronisiert sich mit TP und wird abgespeichert.
Ich habe einen Wahoo Elemnt Roam. ?
 
Und warum steht oben Garmin?

Ich würde gerne die Trainingseinheiten in meinen Garmin für mich anpassen und nutzen.
Weiß jemand ob dafür die Free Version von Trainingspeak ausreicht?
Also reinweg für eine Trainingseinheit planen.
z.B. 20min einfahren 10x 30/30 Sprint etc.
 
Aber egal, Training mit TP zusammenstellen und mit dem Roam Synchen. Hatte mal den Bolt und habe es so gemacht.
 
Und warum steht oben Garmin?

Ich würde gerne die Trainingseinheiten in meinen Garmin für mich anpassen und nutzen.
Weiß jemand ob dafür die Free Version von Trainingspeak ausreicht?
Also reinweg für eine Trainingseinheit planen.
z.B. 20min einfahren 10x 30/30 Sprint etc.
Das war mein Fehler sorry. Warum ich Garmin geschrieben habe keine Ahnung hatte ich noch nie.
 
Hallo, hat schon jemand eine Lösung gefunden oder gehört, dass wahoo daran arbeitet bezüglich der nicht mehr funktionierenden Neuberechnung seit dem letzten update???
Danke r.
 
Zurück
Oben Unten