• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Roam

Mein ROAM klappert auf der Halterung während des fahrens auf der Straße. Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?
glaube mal gehört zu haben, das der Halter geändert wurde. wegen klappern, vibrieren und sogar brechen. das war aber gleich nach Erscheinen des Geräts.
falls du tatsächlich noch den ursprünglichen, fehlerhaften Halter hast, könnt ich mir vorstellen, das du einen neuen (verbesserten) umsonst von wahoo bekommst.
mach halt mal ein Ticket, die sehen das dann evtl an der Gerätenummer.
 
Hat jemand eine Idee, ich fahre morgen in den Urlaub und wollte mir die Dänemark Karte auf dem Wahoo laden. In der Handyapp ist Karten Verwalten mit ein roten Punkt versehen, wenn ich drauf klicke ist das Menü leer.

Handy ist ein Google Pixel 4a (Android)
 
Heute ging es bei mir übers Wasser, naja 😅 schade dass wahoo die Logik der Software nicht in den Griff bekommt.

PXL_20211016_142725817.MP.jpg
 
Nein, hab sogar die kompletten Karten gelöscht. Bis jetzt noch keine Lösung gefunden
Der Roam muss nach meiner Erinnerung selbst eine WLAN-Verbindung haben, damit der Download funktioniert. Vielleicht liegt es daran.
In der App also das WLAN aktivieren. 💡

Wenn das allerdings auch nicht hilft würde ich ihn mal vom Handy ent- und wieder neu koppeln. 🤔
 
Der Roam muss nach meiner Erinnerung selbst eine WLAN-Verbindung haben, damit der Download funktioniert. Vielleicht liegt es daran.
In der App also das WLAN aktivieren. 💡

Wenn das allerdings auch nicht hilft würde ich ihn mal vom Handy ent- und wieder neu koppeln. 🤔
Gestern Handy neu gekoppelt, App neu installiert ohne Funktion.

Hab heute Mal im wahoo gespielt, jetzt hab ich zumindest irgendwie kurzzeitig die Dänemark karte rauf bekommen. Jetzt muss ich nur noch wieder Deutschland rauf Bekommen
 
Gestern Handy neu gekoppelt, App neu installiert ohne Funktion.

Hab heute Mal im wahoo gespielt, jetzt hab ich zumindest irgendwie kurzzeitig die Dänemark karte rauf bekommen. Jetzt muss ich nur noch wieder Deutschland rauf Bekommen
Hast du den Punkt mit dem WLAN des Roam mal geprüft?

ich war heute indes zum zweiten Mal nahe dran, den Roam im Fluß zu versenken 🤬
Aus der populären Serie „Meldungen, die man unterwegs nicht sehen möchte“:
EF31099A-0B89-4C69-84EC-5FC65723547D.jpeg


Ich hatte den Roam nach der letzten Tour und auch vor der heutigen mindestens 20 Minuten eingeschaltet und mit der App auf dem Handy verbunden. Weder hier noch da war irgendwie ersichtlich, dass ein Firmwareupdate zur Installation fällig wäre und schon zum zweiten Mal installiert das Dreckding die Firmware unterwegs…

Und zum wiederholten Male zuckt der Zeigefinger nervös über dem „Bestellen“-Button beim Garmin 830… 😬😵‍💫
 
Hast du zufällig den Hotspot an deinem iPhone eingeschaltet? Auch die Meldung mit dem Bluetooth habe ich bei mir noch nie gesehen. Egal auf welchem Gerät ich das Update starte.
 
Hast du zufällig den Hotspot an deinem iPhone eingeschaltet? Auch die Meldung mit dem Bluetooth habe ich bei mir noch nie gesehen. Egal auf welchem Gerät ich das Update starte.
Nein.

Und ich habe auch schon seit längerem in der Wahoo App das WLAN für den Elemnt abgeschaltet. Weder in der App, noch auf dem Gerät hat er mir nach der letzten und vor der heutigen Tour angezeigt, das ein Update zur Verfügung stünde.
Keinen Plan, was der Bockmist soll und wo das Update herkam.

Im Zuge dessen hat der Roam auch innerhalb von zwei Stunden den Akku vollständig geleert, habe ich so auch noch nicht erlebt.
 
Karten aufspielen ist bei mir auch meistens eine Qual und mit mehrmaligen Neuinstallieren der App und Koppeln verbunden. "In der Warteschlange" ist meistens die Meldung, aber der Download startet nicht. Wahoo ist mit dem Wlan verbunden und alle Einstellungen sollten passen. Immer wieder ein Glücksspiel.
 
So jetzt sind alle Karten drauf die ich brauche, keine Ahnung was der Fehler war... Ob ich schon die Karten für nächstes Jahr Urlaub installiere wenn es gerade funktioniert
 
der Roam lud grad ein richtig grosses Update. hat länger als 5 min gedauert das ganze.
die Endung blieb gleich, vorne steht jetzt aber statt WR18*** WR20***
changelog steht noch nix.

auf den ersten Blick seh ich keinen Unterschied, hatte Hoffnung, er bekommt wie der Bolt v2 das Verschieben der Karte bei akt. Navigation.

werd das Wetter jetzt mal nutzen und ne Runde drehn....und mir die (üblichen?!)
Performance improvements and optimizations
mal genauer ansehn ;-)
 
der Roam lud grad ein richtig grosses Update. hat länger als 5 min gedauert das ganze.
die Endung blieb gleich, vorne steht jetzt aber statt WR18*** WR20***
changelog steht noch nix.

auf den ersten Blick seh ich keinen Unterschied, hatte Hoffnung, er bekommt wie der Bolt v2 das Verschieben der Karte bei akt. Navigation.

werd das Wetter jetzt mal nutzen und ne Runde drehn....und mir die (üblichen?!)
Performance improvements and optimizations
mal genauer ansehn ;-)

Ich hoffe ja vor allem darauf, dass bald mal die zone-colors auf dem Roam ankommen.

Die Version vom 25.05. ist die WR18-11582. Welche Version hat dein ROAM denn anschließend noch gezogen?

EDIT: Bin etwas neugierig, weil ich hoffe, dass die Zone-Color-Funktion vom neuen BOLT2 auch auf den ROAM portiert wird.
 
Zurück
Oben Unten