• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Roam

1711463941218.png

Update: Keine dieser Funktionen landet auf BOLT und ROAM der ersten Generation :(
 
light control lief kurzzeitig auf dem Roam V1, das Firmware-Update wurde aber wieder zurückgezogen :-(
 
ist vielleicht off-topic, aber gegen welchen Garmin Edge würdet Ihr den Roam V2 vergleichen? Das wäre ja die andere Option wenn es auf die Integration mit dem Radar ankommt. Ist bei mir auch der Fall, ich würde den gerne steuern können, speziell die Funktion Licht aus + Radar an
 
ist vielleicht off-topic, aber gegen welchen Garmin Edge würdet Ihr den Roam V2 vergleichen? Das wäre ja die andere Option wenn es auf die Integration mit dem Radar ankommt. Ist bei mir auch der Fall, ich würde den gerne steuern können, speziell die Funktion Licht aus + Radar an
Im Thread zum ROAM V1 ist das gleich doppelt off-topic.
 
seit 7 Jahren auf dem Markt, glaube da kann man nicht mehr erwarten mit neuen Features versorgt zu werden. 😉
ja, stimmt.
wahoo hat aber dem Roam V1 das Climbing Feature spendiert, das fand ich schon- ich nenns mal so- lobenswert. (zwar nur mit Track, aber das ist techn. zu entschuldigen und nachvollziehbar)

man hätte das nicht zwingend machen müssen und nicht- prüfbare Ausreden vorschieben können.
ob das die Verkaufszahlen des V2 (ein bisschen) gebremst hat, weiß ich nicht. aber es hat sie keinesfalls vorangetrieben.
 
Moin, ich hatt heut das Gefühl der V1 ist seit dem Update 16764 leiser geworden. Das Gebimmel während der Fahrt (hab normalerweise nur nur Auto-Start/Stop und Custom Alert als Bimmelei an) kam mir deutlich leiser vor. Das Ausschalt-Gedudel allerdings laut wie immer.

Oder hab ich was an den Ohren...🙉:rolleyes:
 
Guten Morgen und ein frohes Osterfest!

Als ich meine letzte Tour gefahren bin, wurde die ausgewählte Route vom Roam gestartet. Nur als ich noch 36 rest km hatte zeigte mir das Display die Zielflagge an. Okay, dann mehrmals die Route neu gestartet, das alles führte zu nichts, Route zum Startpunkt ging.
Bin dann abseits der Tour zum Kaffee abgebogen und diesen Umweg bei Komoot eingebaut und neu synchronisiert. Erst da war der Rest der Route da, seltsam war auch das die abbiege Hinweise beim Start nicht hörbar waren.
 
Aus welcher Öffnung im Roam kommt den das Gepiepse?
ich finde nur eine, das ist da, wo man die Fangleine anschrauben kann.
Gibt es da eine Lösung?
ich würde mal versuchen:
  • auf Werkseinstellungen zurücksetzen
  • alles neu machen, so als wäre Gerät neu; oder "aus Sicherung wieder herstellen"
  • alle Karten löschen und warten bis Kartenseite weiß ist
  • nur die Karten inst., die man tatsächlich braucht (mehr Speicher, mehr "Performance")
 
Mein Roam V1 synchronisiert meine Fahrten nicht mehr mit dem iPhone. Wenn ich den "Verlauf" aktualisieren will, erschweint oben für eine Millisekunde "Scannen von Trainingseinheiten", ohne dass etwas passiert. Habe wie von Wahoo empfohlen, ent- und wieder neu gekoppelt - ohne Erfolg.
Kam das Problem hier schon mal vor, gibt es Lösungsvorschläge?
 
Die Varia-Togglefunktion haben sie zurückgezogen, aber die automatische Abschaltung nach einer Aufzeichnung ist immer noch da 🤔
 
Mein Roam V1 synchronisiert meine Fahrten nicht mehr mit dem iPhone. Wenn ich den "Verlauf" aktualisieren will, erschweint oben für eine Millisekunde "Scannen von Trainingseinheiten", ohne dass etwas passiert. Habe wie von Wahoo empfohlen, ent- und wieder neu gekoppelt - ohne Erfolg.
Kam das Problem hier schon mal vor, gibt es Lösungsvorschläge?
Der Wahoo Support schlug auf meine Anfrage vor, im „Debug Menu“ die „reset cloud workout sync time“ zu erhöhen. Allerdings konnte ich das „Debug Menu“ nicht öffnen. Weiß hier jemand, wie man beim Wahoo Roam V1 das „Debug Menu“ findet? Wahoo Support schrieb „… please try heading to the profile tab of the element app and tapping underneath the battery icon on the right edge of the screen ten times until the debug menu pops up.“ Das hat bei meinem iPhone 13Pro nicht funktioniert…
 
Zurück
Oben Unten