• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt

Mein Bolt hat sich heute 3x selbstständig von metrisch auf imperial umgestellt - während der Fahrt! Da macht er drei Jahre bis auf seine Wasserprobleme keine Zicken und jetzt das......
 
Auf Weightweenies ist das erste Foto aufgetaucht. Sieht aus wie ein ROAM Lite...sollte Ende des Monats verfügbar sein.
 
Ich will ja nix sagen, aber ich habe da gewisse Zweifel an der Quelle. Der User hat genau 1 Posting in dem Forum. Er verweist auf (s)eine Leak-Seite, die (noch) nicht existiert. Ich glaube nicht dran.
 
Und was genau ist ein "zeitgemäßes Display" wenn das des Roam perfekt funktioniert?
 
Klar kann man zufrieden sein - der Roam ist kein schlechtes Gerät. Aber einerseits ist der dicke Rand nicht wirklich zeitgemäss, andererseits zeigen gerade andere, dass sich bestimmte Aspekte besser darstellen lassen. Als Beispiel kann man das Höhenprofil annehmen - die Darstellung ist bei Wahoo wirklich schlecht im Vergleich zu jedem Wettbewerber ...
 
Moin ,
seit kurzem scannt mein Hand nicht mehr automatisch die Trainingsdaten, nachdem ich die app geöffnet habe, obwohl ich sogar Anzeigen einer what`s app auf dem Bolt sehe, daher besteht ja eine Verbindung vom Handy zum Bolt. Ich muss immer mühselig entkoppeln und wieder koppeln. Hat jemand das gleiche Problem?
 
Moin ,
seit kurzem scannt mein Hand nicht mehr automatisch die Trainingsdaten, nachdem ich die app geöffnet habe, obwohl ich sogar Anzeigen einer what`s app auf dem Bolt sehe, daher besteht ja eine Verbindung vom Handy zum Bolt. Ich muss immer mühselig entkoppeln und wieder koppeln. Hat jemand das gleiche Problem?
habe das gleiche Problem ... muss jedesmal Bluetooth vom handy aus und wieder an machen
 
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage was den Bolt und die verbundenen Sensoren betrifft.

  • Mein Bolt ist mit dem Geschwindigkeitssender von Garmin verbunden, der zur Ausstattung des Cannondale SuperSix Evo gehört.
  • Zudem nutze ich einen Polar OH1 Herzfrequenzsender, der auf dem Bolt angezeigt wird.
  • Und schließlich noch die Wattmesser-Pedale Karmin Rally RS 200, die Watt und RPM anzeigen.

Mal eine grundsätzliche Frage: Stellt ihr die Sender für Speed und Cadence auf auto oder gebt ihr den genauen Radumfang ein?

Danke und Gruß
Sebastian
 
Stellt ihr die Sender für Speed und Cadence auf auto oder gebt ihr den genauen Radumfang ein?
Für Cadence stellt man doch keinen Umfang ein.
Für Speed gebe ich den Radumfang ein, allerdings wähle ich aus den vordefinierten den passenden für meine Reifengröße aus. Gegenmessungen haben ergeben dass die Werte dahinter recht gut stimmen. Auf ein paar Millimeter kommt es ja nun wirklich nicht an.
Die automatische Ermittlung ist mir suspekt, da der Roam es nach dem Start nicht einmal schafft, die aktuelle Höhe mittels GPS, zuverlässig zu finden.
 
Die Einstellung des Radumfangs vom Speedsensor nervt ziemlich. Ich habe für jedes Rad immer den tatsächlichen Umfang gemessen und wenn man Reifen tauscht möchte ich den Wert natürlich anpassen. Der Unterschied zwischen den Reifen ist ja durchaus beträchtlich (trotz gleicher nomineller Größe!).

Gestern war es mal wieder soweit, zunächst konnte ich den Umfang ändern. Aber übernommen hat er dann irgendeinen Blödsinn (Bolt zeigte bei langsamer Fahrt 300kmh an...) Nun kann ich wieder den Umfang nicht ändern. Nur Sensor umbenennen oder vergessen. Schon 10mal neu verbunden, Bolt aus, Batterie vom Sensor raus, Verbindung getrennt. Das gleiche hatte ich schon mal, jemand eine Idee?

Von den anderen beiden Rädern werden die Speedsensoren erkannt und mit dem manuellen Wert angezeigt.
 
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Kopplung von meinem Wahoo mit dem Elite Direto X Smarttrainer.
Das Thema wurde hier vor einiger Zeit schon mal diskutiert, jedoch bei mir ohne Erfolg.
Und zwar kopple ich den Trainer mit dem Wahoo und kann nun 'ganz normal' fahren. Die Geschwindigkeit zeigt jedoch ~300kmh an.
Ändere ich den Radumfang, wie hier und in diversen anderen Foren beschrieben, auf 173mm kann ich nicht mehr treten. Der Widerstand der Rolle wird unüberwindbar. Schon 10mal probiert und immer wieder kalibriert etc...
Jemand dasselbe Problem schon mal gehabt?
 
Hallöchen, ich habe ein Frage zum bolt für die ich noch keine zufrieden stellende Antwort gefunden habe. Gelegentlich sehe ich, wenn Unterwegs, in der Kartenansicht andere Wahoo Nutzer in meiner nähe mit Standort und Namen. Wo stellt man das Ein/Aus? Wie funktionierts?
 
Ja, mit gekoppeltem Handy. D.h. wenn man ohne Handykopplung fährt, wird das ohnehin nicht angezeigt und wenn man mit Kopplung fährt und es ausstellen möchte, muss man übers Handy ins Menü.
 
Hallöchen, ich habe ein Frage zum bolt für die ich noch keine zufrieden stellende Antwort gefunden habe. Gelegentlich sehe ich, wenn Unterwegs, in der Kartenansicht andere Wahoo Nutzer in meiner nähe mit Standort und Namen. Wo stellt man das Ein/Aus? Wie funktionierts?

Die Standortfreigabe kann man in der App aktivieren bzw. deaktivieren:

Bolt-Standort-anzeigen.jpg
 
Zurück
Oben Unten