• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt längere Zeitunterbrechunung

Erich1977

Neuer Benutzer
Registriert
18 Januar 2021
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Wahoo Elemnt Bolt Strecke für längere Zeitunterbrechung
Hallo bin auf Wahoo umgestiegen
Kann man die Aufzeichnung nach einigen Stunden Unterbrechung ( Nacht) weiteraufzeichnen wenn man den Wahoo ausschaltet oder wie funktioniert das bei längeren Strecken so
Recht herzlichen Dank für eure Infos
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Wahoo Elemnt Bolt längere Zeitunterbrechunung
Hilfreichster Beitrag geschrieben von iamgroom

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Meiner Erfahrung nach, die sind aber schon älter, geht es bis ca 8 Stunden. Danach wird die Strecke abgeschlossen und man fängt von vorne an
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von iamgroom

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wenn man (wahoo Ur-Elemnt) die Aufzeichnung mittels Autopause oder manueller Pause angehalten hat (nicht gestoppt) hat, kann man das Gerät ausschalten. Nach Wiedereinschalten macht er mit der Aufzeichnung weiter. Eine geladene Route muss aber neu geladen werden. Das Beschriebene funktioniert in 88% Prozent der Fälle.
 
Wenn man (wahoo Ur-Elemnt) die Aufzeichnung mittels Autopause oder manueller Pause angehalten hat (nicht gestoppt) hat, kann man das Gerät ausschalten. Nach Wiedereinschalten macht er mit der Aufzeichnung weiter. Eine geladene Route muss aber neu geladen werden. Das Beschriebene funktioniert in 88% Prozent der Fälle.
Das kann ich so bestätigen. Die Route sauber zu paussieren vor einem Ausschalten für die spätere Weiteraufzeichnung ist definitiv die bessere Möglichkeit.
Aber im Notfall sollte es auch ohne funktionieren.

Jeder der einen Wahoo schon mal für längere Strecken benutzt hat in Kombination mit noch nicht so stabilen Firmware/SW Versionen :) hat schon mal einen crash erlebt.
Und einer der wirklichen Stärken von Wahoo ist die Fähigkeit sich nach einem crash automatisch zu erholen, und die bisherigen Wegpunkte bis zum crash wieder einzulesen und die Aufzeichnung fortzusetzen.
Das erstaunt mich immer wieder.
Nur die Wegpunkte während des recovery Prozesses werden verständlicherweise nicht aufgezeichnet.
Das ist mir bei PBP nach über 1000km passiert, und der Wahoo hat tapfer die Wegpunkte wieder eingelesen und dann einfach weitergemacht. Top! Es haben mir dann nur gute 10km gefehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Alle,

ich müsste das Thema nochmal neu raufholen. Ich habe genau diese Frage ob der Wahoo Elemnt Bolt v2 eine längere Pause machen kann? Ich fahre mit dem Rad zur Arbeit und möchte die Früh- und Nachmittagsfahrt gern als eine Aktivität verbinden. Zwischen den zwei Fahrten liegen mindestens 8 Stunden.

Hab ihr Erfahrung ob das geht? Ich habe es bis jetzt nicht hin bekommen und habe jeden tag zwei Aktivitäten die auch zu Strava hochgeladen werden. Andere Fahrer, jedoch mit Garmin Geräten, können das locker machen.

Für einen Tipp, ob und falls ja wie, wäre ich dankbar.

LG Frank
 
Hallo an Alle,

ich müsste das Thema nochmal neu raufholen. Ich habe genau diese Frage ob der Wahoo Elemnt Bolt v2 eine längere Pause machen kann? Ich fahre mit dem Rad zur Arbeit und möchte die Früh- und Nachmittagsfahrt gern als eine Aktivität verbinden. Zwischen den zwei Fahrten liegen mindestens 8 Stunden.

Hab ihr Erfahrung ob das geht? Ich habe es bis jetzt nicht hin bekommen und habe jeden tag zwei Aktivitäten die auch zu Strava hochgeladen werden. Andere Fahrer, jedoch mit Garmin Geräten, können das locker machen.

Für einen Tipp, ob und falls ja wie, wäre ich dankbar.

LG Frank
Prinzipiell kann man die Fahrt mit "Pause" unterbrechen und das Gerät herunterfahren.
Bei Wiedereinschalten hat mein wahoo dann die Aktivität an dieser Stelle fortgesetzt.

Ob das zeitlich begrenzt ist kann ich leider nicht sagen. Bei mir lagen etwa 3h dazwischen.
 
Prinzipiell kann man die Fahrt mit "Pause" unterbrechen und das Gerät herunterfahren.
Bei Wiedereinschalten hat mein wahoo dann die Aktivität an dieser Stelle fortgesetzt.

Ob das zeitlich begrenzt ist kann ich leider nicht sagen. Bei mir lagen etwa 3h dazwischen.
Ist es und zwar, wie oben steht, auf 6h. Dann wird automatisch eine neue Aktivität erzeugt.
Man kann sich nur behelfen, indem man nachträglich die *.fit zusammen schustert.
 
Ok, danke für die Antwort. Mhh also ich finde auch 6h ist etwas mager. Da kann ich eventuell nur mal versuchen zwischendurch den Bolt kurz anmachen --> die Aktivität weiter "fahren" und dann gleich wieder zu pausieren. Dann sollte es ja reichen bis ich auf Arbeit wieder los mache?!
 
Ja, aber hast du da Bock drauf / denkst du da immer dran? Fände ich mega nervig.
Ticket wurde wohl schon mal erstellt, meine ich mich zu erinnern bzw. gelesen zu haben.

Wie gesagt, ich habe eine Zeit lang nach beenden der Rückfahrt von der Arbeit, die beiden fit-Dateien zusammen zu bauen und dann hoch zu laden. Ist mir mittlerweile zu blöd und ich akzeptiere einfach, dass es 2 Aktivitäten sind.
 
Ich glaube man sollte mit solchen Anliegen wirklich häufiger wahoo anschreiben.
Ich sehe keinen guten Grund Unterbrechungen auf 6h zu begrenzen. Steter Tropfen höhlt den Stein.
 
Ja, aber hast du da Bock drauf / denkst du da immer dran? Fände ich mega nervig.
Ticket wurde wohl schon mal erstellt, meine ich mich zu erinnern bzw. gelesen zu haben.

Wie gesagt, ich habe eine Zeit lang nach beenden der Rückfahrt von der Arbeit, die beiden fit-Dateien zusammen zu bauen und dann hoch zu laden. Ist mir mittlerweile zu blöd und ich akzeptiere einfach, dass es 2 Aktivitäten sind.
Also ich brauche 5 min und hab mit Gotoes strava aus 2 gpx Dateien eine.
 
Zurück
Oben Unten