• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wachstumshormone

kleterer92

Neuer Benutzer
tach zusammen

ich bin gerade das buch von Joe Friel (Trainingsbibel für Radsportler) am lesen

dabei schreibt er, dass wenn man zwei mal täglich trainiert, viermal eine dosis wachstumshormone bekommt und somit schneller ein höheres mass an körperlicher leistungsfähigkeit hat

nun zu meiner frage

für was brauche ich im radsport wachstumshormone?
wiso bekomme ich bei zwei tranings viermal eine dosis wachstumshormone?

besten dank schonmal für eure beiträge

AW: Wachstumshormone

Na, je größer Du bist, desto mehr Respekt haben Deine Gegner. Und dann bleiben sie sicherheitshalber etwas auf Abstand.

Du bekommst eine Dosis Hormone vor dem Training gespritzt und eine hinterher. Deshalb sind es dann vier.

dabei schreibt er, dass wenn man zwei mal täglich trainiert, viermal eine dosis wachstumshormone bekommt und somit schneller ein höheres mass an körperlicher leistungsfähigkeit hat
Ganz im Sinne des Wortes Trainingsbibel darf man manche Aussagen auch mehr als Glaubensbekenntnis denn als gesichertes Fachwissen verstehen und mit einer Prise Salz geniessen.

tach zusammen

nun zu meiner frage

für was brauche ich im radsport wachstumshormone?
wiso bekomme ich bei zwei tranings viermal eine dosis wachstumshormone?

besten dank schonmal für eure beiträge

Kannst du lesen? :confused:
Friel sagt, dass im Schlaf Wachstumshormone ausgeschüttet werden und rät daher zu Nickerchen...

Aber erst in der tiefschlafphase, das wird in der viertel bis halben stunde tagsüber ziemlich schwer.:rolleyes:

Ich frage mich nur wofür er das wissen will? Schnellere regeneration??
Körpereigene wachs. sind so gering, da ist insulin wesentlich interessanter für die regeneration.;)

Was bitte hat Insulin mir Regeneration zu tun???

Durch eine gleichzeitige aufnahme von glukose und insulin sind die muskeln in der lage mehr glukogen zu speichern, was die ausdauerfähigkeit erhöht und damit die regenerationszeit verkürzt. Insulin ist neben testosteron das stärkste hormon im körper, oder warum meinst steht das auf jeder zutatenliste eines guten dopers??:rolleyes:

Es heißt Glykogen. Somatotropin und Kollegen arbeiten völlig anders als Insulin und das hat mit der Konzentration beileibe nichts zu tun. Die Geschichte mit der Glykogenogenese hat nichts mit Leistungssteigerung zu tun. Und darum ging es bei der Frage.

Zu versuchen seinen körpereigenen Wachstumshormonspiegel mit irgendwelchen Tricks zu manipulieren ist verschwendete Zeit ;)
Genug schlafen und Essen und Trainieren - mehr kannst Du für deinen Wachsspiegel nicht tun und er lässt sich auf natürliche Weise sehr schwer positiv beeinflussen. Deshalb spritzen sich die Profis das Zeug ja auch :spinner:

Ich frage mich nur wofür er das wissen will? Schnellere regeneration??
Körpereigene wachs. sind so gering, da ist insulin wesentlich interessanter für die regeneration.;)

Jedenfalls kann man den Insulinspiegel AUF NATÜRLICHE WEISE deutlich einfacher für seine Zwecke beeinflussen als den HGH Spiegel -> Einfach nach dem Training genug Traubenzucker zuführen ;)

Btw: künstliche Insulininjektionen ohne ärztliche Anleitung bzw ohne jegliches Fachwissen ist purer Selbstmord

Zurück