Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie meinst du das genau, nehmen sie alles unterhalb oder oberhalb Tiagra aus dem Program?Inwiefern? Sie nehmen damit alles ab Tiagra aus dem Programm, damit konsolidieren sie.
Die Unterscheidung in RR/MTB/Gravel lösen Sie damit auch auf. Von 1x bis 2x zu großen bis kleinen Kassetten ist alles eine Gruppe.
Das ist bitter - die zirpenden Marketender-Stimmen, welche in Deinen Synapsen den Finger zum nervösen Hämmern auf die Bestelltaste triggern soll, scheinst Du völlig zu überhören. Mal zum Ohrendoktor gehen ... oder bist Du schon tot? Egal - mit FB am Rad brauchst Du den Kalender für 2025 eh nicht mehr aufschlagen ...Natürliche WERDE ich mir ein RENNRAD mit mechanischer Schaltung kaufen. Nix Hydraulik. Nix Elektrik, nix Gravel, nix Competition, nix Allroad, nix Endurance. Nix was, irgendwo 150 Watt spart oder 500 reinpumpt.
Ein elektrisches Schaltwerk hat zusätzliche Möglichkeiten, den Geist aufgegeben...Und ob jetzt ein mechanisches Schaltwerk oder ein elektronisches den Geist aufgeben ist im Resultat für den Fahrer gleich.
Joa...gestern schmerzlich erfahren. Die Steckerbuchse für das di2 Kabel an meinem RD8150 hat einen Wackelkontakt bzw. rastet der Stecker nicht mehr ein.Ein elektrisches Schaltwerk hat zusätzliche Möglichkeiten, den Geist aufgegeben...
Er hier hat ein RD-8150 zerlegt und repariert, zwar nicht bzgl. Deines Defekts, aber vllt. hilft es trotzdem:Joa...gestern schmerzlich erfahren. Die Steckerbuchse für das di2 Kabel an meinem RD8150 hat einen Wackelkontakt bzw. rastet der Stecker nicht mehr ein.
Der Vorbesitzer hat da wohl nicht ordentlich mit dem di2-Tool gearbeitet sondern eher mit roher Gewalt. Ergebnis: Das Schaltwerk ist Schrott.
Und wieder so ein Hobbypsychologe, der eigentlich nur erzählt, dass er keine Argumente hat...Man hätte den Thread auch "Würdet ihr nochmal ein Handschalter-Auto kaufen?" nennen können und die Antworten würden die selben sein. Man riecht hier förmlich das outdated Kettenöl bis in die Forums-Lobby - aber naja, wer 2024 noch ein (Neu-)Rad mit mechanischer Gruppe kauft, der hat mit Sicherheit auch noch einen öligen und ungewachsten Antrieb
Shots fired
Was mache ich falsch? Ich habe eine Di2 und nicht wirklich was zu schrauben!Für mich ist das Rennrad Hobby. Nicht nur das Fahren sondern auch das Schrauben.
Aus diesem Grund habe ich vollintegrierte elektrohydraulische Räder - alles andere ist mir zu wartungsarm.
Ich Schraube eben gerne.
Meine Partnerin will nur Radfahren und nicht schrauben.
Sie fährt entsprechend Räder mit Felgenbremse und mechanischer Schaltung.
Alles was es an ihren Rädern zu tun gib, kann sie selbst innerhalb kürzester Zeit erledigen.
Sie schraubt eben nicht gern.
So hat beides seine Daseinsberechtigung.
Und das geht mit einer mechanischen Schaltung nicht, weil...???Es mag eine Kopfsache sein, mit der elektrischen Schaltung schalte ich aber immer so, dass meine Trittfrequenz bestmöglich passt,
Für mich ist das Rennrad Hobby. Nicht nur das Fahren sondern auch das Schrauben.
Aus diesem Grund habe ich vollintegrierte elektrohydraulische Räder - alles andere ist mir zu wartungsarm.
Ich Schraube eben gerne.
(...)
So hat beides seine Daseinsberechtigung.
Man hätte den Thread auch "Würdet ihr nochmal ein Handschalter-Auto kaufen?" nennen können und die Antworten würden die selben sein. Man riecht hier förmlich das outdated Kettenöl bis in die Forums-Lobby - aber naja, wer 2024 noch ein (Neu-)Rad mit mechanischer Gruppe kauft, der hat mit Sicherheit auch noch einen öligen und ungewachsten Antrieb
Shots fired
Natürlich geht das mit der mechanischen Schaltung auch, ich (mein Kopf) mache(t) es jedoch nicht - aus welchen Gründen auch immer.Und das geht mit einer mechanischen Schaltung nicht, weil...???
(...) Der Vorbesitzer hat da wohl nicht ordentlich mit dem di2-Tool gearbeitet sondern eher mit roher Gewalt. Ergebnis: Das Schaltwerk ist Schrott.
Ja das kann man wohl unter fehlerhafter Behandlung durch den Vorbesitzer abbuchen, aber richtige Robustheit sieht auch anders aus.
Würde ich mir deshalb lieber wieder ein Rad mit mechanischer Schaltung kaufen? Die Antwort ist für mich ganz klar: Nein.
Schweift etwas vom Thema ab und die Frage ist dazu etwas zu unpräzise gestellt. Für den normalen Alltag würde ich mir mit Sicherheit keinen Handschalter mehr kaufen, als Ersatz für meinen aktuellen Pickup käme dagegen kein Fahrzeug mit Automatik zur Auswahl. Ich fahre meine elektrische Schaltungen aber auch ungewachst.Man hätte den Thread auch "Würdet ihr nochmal ein Handschalter-Auto kaufen?" nennen können und die Antworten würden die selben sein. Man riecht hier förmlich das outdated Kettenöl bis in die Forums-Lobby - aber naja, wer 2024 noch ein (Neu-)Rad mit mechanischer Gruppe kauft, der hat mit Sicherheit auch noch einen öligen und ungewachsten Antrieb
Shots fired
Im Büro hängt der Rennrad Klassiker Kalender,hier aus dem Forum.Egal - mit FB am Rad brauchst Du den Kalender für 2025 eh nicht mehr aufschlagen ...