• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta Superlite

AW: Vuelta Superlite

Jungs 12/16 reicht völlig aus! Hab mit 86 Kilo (mit Klamotten, Schuhen und Helm) NICHTS zum schleifen gebracht, außer bergauf, was ich aber eher auf die 0815 Gabel des Orbeas schiebe. Jedenfalls reichen die dicke bis sagen wir mal 90 Kilo!

Das ist kein Leichtbau-LRS, die Dinger haben ~1850 Gramm und sind knüppelhart mit fetten Edelstahlspeichen (naja nicht sehr aero aber mei... :D) gespeicht. Da kann nix schiefgehen! ;)

Kaufen! ;)

naja wenn sie zu weich sind bekommt sie mein Vater und ich behalt die Protons :D

Dann musst du einfach abnehmen! :aetsch:

Hab´s auf 77 gesunde Kilos gebracht und dann kamen die Feiertage... :eek:

Aber ich bin schon wieder auf 80-81 Kilo, Tendenz bis Prüfungsende wohl gleichbleibend... waren aber vor zwei Wochen über 83... :eek::eek::eek:

Ach, wie stark wirken sich eigentlich die Rundspeichen im gegensatz zu CX-Ray aus?
Ich mein jetzt, außer dass sie doof aussehen :lol:

Viel mehr geht nich...Bin knapp unter 80kg bei 1,94...Darunter fühl ich mich dann nich mehr wohl und die Kraft fehlt ;)
Und bisschen Muskeln im Oberkörper müssen schon sein :D
edit: ich hab grad in deinem WP gesehn dass du auch mal 4h auf der Rolle fährst :eek: du Tier!

Hm bin grad auch auf den LRS aufmerksam geworden. Kann man aber sagen dass der LRS richtig mega geil aussieht, wenig Asche kostet aber von der performence auch nciht besser ist wie ein LRS ohne Hochprofil fürs gleiche Geld! Lieg ich da richtig?

Wird schon etwas aerodynamischer sein, aber das merken wir doch eh kaum. Sieht schick aus, hält hoffentlich, was willst du mehr?

War rein informativ. Bin auch grad am schaun nach nem neuen LRS allerdings Preisklasse 500-600 Euronen. Aber der Vuelta ist schon geil, aber mir ist die performance wichtiger als das Aussehen!

Naja also...wie gesagt...du wirst eh kaum was merken. Ich bin auch schon recht viel gefahren....zb. Ksyriums (SL damals noch) um mal was in deinem Segment zu nennen. Jetzt fahr ich Campa Protons im Training und auch mal im Rennen und ich merke keinen Unterschied...Steif sind die auch und das bisschen Mehrgewicht merkst du nich. Dann leg lieber bisschen was drauf und hol dir CC's für 700!

Ich hab mich hier nur mal so durchgelesen und bin ja auch super happy mit meinen Zondas. Aber auch wenn das Wetter grade alles andere als eisdielentauglich ist, werden diese Tage wieder kommen und diese verdammten Laufräder gibt es in weiss! Und wenn dein Rad halt irgendwie schon für dich perfekt ist, dann holst du dir eben noch nen zweiten (Aero-)LRS... Damit brech ich außerdem bestimmt den Rekord auf der Sonntagsfahrer schlechthin Strecke hier Kassel-Hann Münden nur flach an der Fulda lang. Ich muss nur fest dran glauben und erstmal den Sabber von der Tastatur wischen.

edit: ich hab grad in deinem WP gesehn dass du auch mal 4h auf der Rolle fährst :eek: du Tier!

Ja, aber das geht bedeutend besser, wenn man kontinuierlich trainiert. Da ich aber meinen absoluten Rollenrekord mit 4 Std 15 Min nach den Feiertagen aufgestellt habe, musste ich die Rechnung zahlen

---> seitdem hab ich irgendwas mit dem Nerv an Mittel- Ring- und kleinen Finger der rechten Hand. Kann die Ergos nicht mehr schalten, da der Finger dann "wie Gummi" wird und wegknickt. Sprich hab mir da irgendwas kaputt gemacht, tut aber nicht weh, hoffe deswegen auf baldige Besserung. Hatte einfach zuuuuuuu lange das Gewicht auf den Händen, oder wie auch immer... vorher war´s definitiv noch nicht!

Aber Du weißt ja, was muss, das muss! :aetsch:

@ Hotte: Zuschlagen! Ich geb meine so schnell nicht mehr her! :love:

Ich hab diesen Winter aus Zeitgründen so wenig wie noch nie trainieren können. Hab alles auf Effektivität gesetzt und hoffe mal dass es nich in die Hose geht. Will ja auch keinen Marathon oder so fahren. Naja 2 Monate hab ich noch bis die ersten Rennen beginnen und bald erstmal 10 Tage frei.

Oh ja, die zermürbst du schon!

Hab drei Ziele, allerdings nicht mit den Vueltas und auch nicht mit dem Orbea! :p

1. Amade Radmarathon 176 km 2490 HM

2. Berchtesgadener Land Marathon 201 km 3840 HM

3. Eddy Merckx Marathon 148 km 2200 HM

Vielleicht fahr ich mit dem Orbea den Frankenwald Marathon 250 km mit 3400 HM und Heldenkurbel! :D Aber da muss die Form verdammt gut sein, sonst fahr ich die 150 oder 200 km.

Natürlich nicht in deinen Kriteriumsschnitten, das ist schon klar! :)

Sowas würde ich auch nich mit meinen 42-21 in Angriff nehmen :D
Auf jeden Fall viel Spaß, mir wäre das nichts ;)

Sowas würde ich auch nich mit meinen 42-21 in Angriff nehmen :D
Auf jeden Fall viel Spaß, mir wäre das nichts ;)

Ich hab eigentlich nicht vor das 53er zu verlassen! :eek: Vielleicht beim Berchtesgadener, aber in Salzburg (Amade und Merckx) wird NUR das Große getreten!

Naja für mich sind 200 km im Renntempo und knapp 4000 HM eigentlich auch nix, aber eben DESWEGEN will ich schaun, ob ich diese Folter überstehe! :eek::D

Immer am Limit, immer an den Grenzen! Auf den Spuren der TdF-Profis! :cool:

Will ja nicht nachgesagt bekommen, dass mein Material besser sei als ich! :eek:

Außerdem hätte ich nach erfolgreich überstandenen Qualen, dann auch wieder Argumente, mir was BESSERES zu kaufen! :p

Zurück