• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta Carbon Pro

Kiri schrieb:
Nicht nur cycles4you hatte 404 Zipps (Laufradsatz kein Einzelrad) schon für 1199,- Euro angeboten. ..

Das waren aber immer die schweren mit den Alu-Bremsflanen für Drahtreifen. Für das Gewicht braucht man keine 1200,-- € auszugeben. Da tun es auch 800 für nen Cosmic Cabone.
 
Ich hab mal gewogen:

für meine Küchenwage übernehme ich aber keine Garantie:)))

Gewogen wurde das Komplettrad incl:

Felgen
Reifen
Schnellspanner
Kassette
Ventilverlängerungen
Magnet (vorne und hinten)
12 Bar Luft



Gruß
 
Hmm,das ist aber insgesamt schon ne Menge mehr als erhofft (ca. 15%)!?! Möchte garnicht erst wissen, was dann der Satz mit Drahtreifen wiegt... Trotzdem danke für deine Mühe!:)
 
hesso schrieb:
Ich hab mal gewogen:

für meine Küchenwage übernehme ich aber keine Garantie:)))

Hallo Hesso,

hast Du mittlerweile mehr Erfahrung mit dem LRS sammeln koennen? Im aktuellen Tour-Magazin testen sie ja ua auch die Vuelta Carbon Pro WR, welche aerodynamisch an der Spitze liegen. Angeblich soll die Steifigkeit des HR aber nicht der Hit sein(?) Bist Du damit mal nen Huegel im Wiegetritt hochgefahren und hattest Probleme mit schleifenden Bremsen? Hast Du mal probiert damit nen Berg mit hoher Geschwindigkeit runterzufahren und geschaut ob die LR flattern?

Ueber Infos aus der Praxis wuerde ich mich freuen :)

Gruss, Marc
 
AW: Re: Vuelta Carbon Pro

Hallo Hesso,

hast Du mittlerweile mehr Erfahrung mit dem LRS sammeln koennen? Im aktuellen Tour-Magazin testen sie ja ua auch die Vuelta Carbon Pro WR, welche aerodynamisch an der Spitze liegen. Angeblich soll die Steifigkeit des HR aber nicht der Hit sein(?) Bist Du damit mal nen Huegel im Wiegetritt hochgefahren und hattest Probleme mit schleifenden Bremsen? Hast Du mal probiert damit nen Berg mit hoher Geschwindigkeit runterzufahren und geschaut ob die LR flattern?

Ueber Infos aus der Praxis wuerde ich mich freuen :)

Gruss, Marc

Genau das würde mich auch interessieren.
TriaTest absolut Top.... Aber ich wiege 90 kg, ok 88 wenns in die Saison geht.
 
AW: Re: Vuelta Carbon Pro

Bike Palst bietet die Carbo Pro am günstigsten an,allerdings die alte Version,die neue hat ja gekreuzte Einspeichung.Gewicht ist 1450.
Die WR Version hat nur Raiko der Importeur,der wird auch eine Händlerliste haben.
Steif sind sie,Qualität ist auch OK. Aero hat der Test bewiesen.Ein Team fuhr die die ganze Cyclo-Cross Saison ohne geringste Probleme.
Wer warten wil,nächstes Jahr gibt es eine neue leichtere,schönere Nabe für Beide.

Ist das die Version von 2006?

Worin besteht denn der Unterschied zwischen dem 06er und dem 07er
 
AW: Re: Vuelta Carbon Pro

Ist das die Version von 2006?

Worin besteht denn der Unterschied zwischen dem 06er und dem 07er

Der Unterschied zwischen der alten und neuen Version der Vuelta WR liegt bei den Naben. Die sollen mitlerweile eine Carbonummantelung haben - ähnlich den Lightweights. Habe die im Original aber auch noch nicht gesehen.
 
AW: Re: Vuelta Carbon Pro

Der Unterschied zwischen der alten und neuen Version der Vuelta WR liegt bei den Naben. Die sollen mitlerweile eine Carbonummantelung haben - ähnlich den Lightweights. Habe die im Original aber auch noch nicht gesehen.

mich interessieren eher die torbular
 
AW: Vuelta Carbon Pro

wenn du dir noch nicht ganz schluessig bist, kannst du auch noch bis zum5.7. warten. in der roadbike die dan erscheint ist nochmal nen laufradtest drin. evt. hilft der dir.

lg sim

*edit*

bei ebay sind ca. 5 lrs von den vueltas drin. alle von einem haendler. die felgen sind neu und der kerl verkauft nur fahrradteile ( einfach mal bewertungen anschauen ) und dies wohl mehr als erfolgreich. sind alle sehr zufrieden. der satz geht bei ihm so für ca. 750€ raus. musst schauen ob das evt. etwas für dich wär.

ps: ich suche ja auch noch neue felgen.. die whr550 sind nicht meine welt. sind das wirklich ausschließlich "triathlon" felgen, sofern es sowas überhaupt gibt, oder kann man die auch ohne problemen als hobbyfahrer nutzen?? ( bitte keine grundsatzdiskussion ob man als hobbyfahrer einen solch teuren lrs braucht!). was mich naemlich auf den gedanken gebracht hat ist, dass manche leute meinten dass die felgen auch mit 90-100kg zurechtkommen. da habe ich bei zipps angst.
 
AW: Re: Vuelta Carbon Pro

mich interessieren eher die torbular

Um es auf den Punkt zu bringen. Es gibt die Vuelta WR 60mm Version auch in tubolar Version. Wie auch die Carbon Pro 50mm. Die WR Bezeichnung ist also kein Hinweis auf Draht - oder was auch immer Du meintest ;)
 
AW: Vuelta Carbon Pro

ich verstehe die ganze Sache nicht mehr!

Ich dachte, es gäbe die Vueltas in Schlauch- und
Drahtreifenversion und Ende!?
 
AW: Vuelta Carbon Pro

ok, habe noch einmal geguckt.

Also der Unterschied zwischen den WRTorbular und den normalen
sind also das Gewicht und die Höhe der Felgen?

Die WR haben 60 und die Normalen 50?


Ja, bei Ebay habe ich den Händler schon gesehen.
Dort gehen die Dinger günstig weg.
Werde sehen, wie sich meine Favoriten entwickeln.
Aber danke für den Tipp mit der Velomotion
 
AW: Vuelta Carbon Pro

was würdet ihr empfehlen, clincher oder turbular?

Empfehlen kann man viel - wichtiger ist das Du Dich damit wohlfühlst. Vielleicht bietet sich einmal die Gelegenheit den Unterschied selbst zu erfahren.
Die Vorteile bzw. Nachteile wurden schon hinreichend diskutiert.
Vorteile Schlauch
+ Geringeres Gewicht
+ Notlaufeigenschaft
+ Höherer Luftdruck möglich

Vorteile Draht
+ Besserer Rundlauf
+ Kostengünstiger
+ Bremsleistung
 
AW: Vuelta Carbon Pro

Ich habe die Vuelta Carbon Pro tubular von 2006
und bin sehr zufrieden, auch wenn ich keine Vergleiche
habe, weil es meine ersten Carbonlaufräder sind.

Werde aber vielleicht, Weihnachten oder so mir die
von 2008 kaufen, vll. auch die WR
 
AW: Vuelta Carbon Pro

Muß den Thread nochmal rauskramen. Ich interessiere mich auch für die Vuelta Carbon Pro evtl. sogar die WR für Clincher. Hätte mal eine Frage zu den Speichennippel. Liegen die außerhalb der Felge oder im Carbon-"Aufsatz"? Für denn Fall, das mal eine Speiche locker wird. Ich hab momentan Karbona LR mit innenliegenden Nippeln. Die kommen aber wieder weg. Die Bilder die ich bisher von den Vueltas gesehen habe, waren nicht deutlich genug.
Und wer kann Angaben über die Naben machen? Gibt ja Naben die nicht gerade gut sind (mal harmlos formuliert) wie z.B. die American Classic. Laufen rau und haben so ihre Probleme bei Regen.
 
AW: Vuelta Carbon Pro

Die Nippel sind außenliegend - siehst Du recht gut wenn Du mal auf mein Fotoalbum klickst. Da ist sogar ein Detailbild von dem Carbon Pro zu sehen.

Nabenqualität würde ich einstufen in gute Industrielager. Laufen daher zumindest nicht rauh.
 
Zurück
Oben Unten