• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta Carbon Pro

Keek

Neuer Benutzer
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich brauche mal gescheite Wettkampflaufräder für Triathlonveranstaltungen. Diese sollten vor allem für reöativ flache Wettkämpfe aerodynamisch sein, allerdings auch seitenstabil für etwaige Wiegetrittpassagen. Ich interessiere mich für die Vuelta Carbon Pro. Hat jemand von Euch damit schon Erfahrungen gemacht und kann mir die empfehlen oder mir davon abraten? Ansonsten freue ich mich auch über Alternativvorschläge.

Vielen Dank und mit besten Grüßen

Keek
 
das sollen die besten sein.

die aerodynamischsten und die steifsten laufräder auf dem markt.
sollen sogar steifer als die lightweight sein.
 
Die Vuelta werden mittlerweile nicht nur von Triathlethen gefahren. Bezüglich der Verwindungssteifigkeit gibt es mit den Laufrädern keine Probleme. Damit kommt man problemlos im Wiegetritt einen Berg hoch, ohne das was schleift. Aero ist bekanntlich galaktisch und hinsichtlich Gewicht ca. 1400g und Preis/Leistung ab 899€ gibt es sicherlich teurere Hochprofil Laufräder.
Einziges Risiko sehe ich bei Speichenbruch. Mit nur 12VR/16HR Aerospeichen sicherlich nicht mehr fahrbar. Aber das kann auch mit einem konventionellen Laufradsatz passieren.
 
da schleift garantiert nix.
ein leightweight besitzer hat sie in den zentriertänder montiert und meinte sie seien steifer als seine lightweights und das ist nicht einfach.
allerdings wiegen sie 1400gr also ca. 300g mehr als die leightweights, was aber eig immernoch sehr leicht ist, ksyrium sl und wie sie alle heissen sind erheblich schwerer.
gut, sie sind halt aus alu...

aber das gewicht ist bei nem zeitfahren oder triathlon eh egal.

laut test, stellt die aerdynamic dieser lr alles andre in den schatten.
 
Naja - wie man die Steifigkeit zweier Laufräder in einem Zentrierständer bestimmen kann - ist mir jedenfalls ein Rätsel. Aber vielleicht hat er ja auch einen Testaufbau mit Messgeräten. Noch schärfer und den Lightweights vom Gewicht näher sind jedenfalls die WR. Bekanntlich mit umgelabelten Zipp Carbonfelgen und ein wenig teurer.
 
Ich hab die Vuelta Carbon Pro,

leider erst seit 14 Tagen in Einsatz; und kann bisher nur positives sagen.

Ich als 95-100 KG Fahrer kann jedenfalls über eine mangelnde Steifigkeit nicht meckern, allerdings fehlen mir aufgrund der kürze der zeit auch echte Erfahrungswerte.

Gruß

hesso

Web_IMG_4038.jpg
[/IMG]
 
hesso schrieb:
Ich hab die Vuelta Carbon Pro,

leider erst seit 14 Tagen in Einsatz; und kann bisher nur positives sagen.

Ich als 95-100 KG Fahrer kann jedenfalls über eine mangelnde Steifigkeit nicht meckern, allerdings fehlen mir aufgrund der kürze der zeit auch echte Erfahrungswerte.

Gruß

hesso

Web_IMG_4038.jpg
[/IMG]

Hallo Hesso,
wo hast Du die erworben, wenn ich fragen darf?
Zuverlässiger online Händler, den Du mir empfehlen könntest?
Auf ebay hab ich keinen Bock bei sowas.
Alternativ aucgh ne Händlerliste irgendwo im Internet? Hab bei Vuelta.it nämlich nichts gefunden.
...allerdings gibts sie bei Pave...
 
hesso schrieb:

Nicht nur cycles4you hatte 404 Zipps (Laufradsatz kein Einzelrad) schon für 1199,- Euro angeboten. In den USA und den Niederlanden bekommt man die ebenfalls zu günstigen Konditionen. Einfach mal ne nette Mail bezüglich Preisanfrage schicken!

@hesso das sind aber nicht die WR an Deinem Rad oder?
 
Kiri schrieb:
Nicht nur cycles4you hatte 404 Zipps (Laufradsatz kein Einzelrad) schon für 1199,- Euro angeboten. In den USA und den Niederlanden bekommt man die ebenfalls zu günstigen Konditionen. Einfach mal ne nette Mail bezüglich Preisanfrage schicken!

@hesso das sind aber nicht die WR an Deinem Rad oder?



nee das sind die PRO, für 899 Tacken komplett, ich fand der Preis war OK!

Sind wirklich sehr steif und auch für schwerere Fahrer geeignet.
 
Finde den LRS äusserst interessant. Habe nur gehört, dass das Gewicht nicht annähernd mit den Herstellerangaben übereinstimmt.
Täte mich jetzt schon interessieren wieviel der Satz wiegt?! Wenn man die Kassette kennt und die Reifen kann man ja ungefähr zurückrechnen... ;)
@hesso Wäre wiegen möglich?

Gruss
 
velofan schrieb:
Finde den LRS äusserst interessant. Habe nur gehört, dass das Gewicht nicht annähernd mit den Herstellerangaben übereinstimmt.
Täte mich jetzt schon interessieren wieviel der Satz wiegt?! Wenn man die Kassette kennt und die Reifen kann man ja ungefähr zurückrechnen... ;)
@hesso Wäre wiegen möglich?

Gruss

kann ich machen, aber erst am Wochenende!

Reifen Tufo Hi-CC
Kasette Campa-Centaur 11-23
Gewicht: folgt
 
Bike Palst bietet die Carbo Pro am günstigsten an,allerdings die alte Version,die neue hat ja gekreuzte Einspeichung.Gewicht ist 1450.
Die WR Version hat nur Raiko der Importeur,der wird auch eine Händlerliste haben.
Steif sind sie,Qualität ist auch OK. Aero hat der Test bewiesen.Ein Team fuhr die die ganze Cyclo-Cross Saison ohne geringste Probleme.
Wer warten wil,nächstes Jahr gibt es eine neue leichtere,schönere Nabe für Beide.
 
DersichdenWolffährt schrieb:
Und überhaupt... was willst Du mit Zipp?
Viel zu weich!

Wo hast Du dein Wissen her? :confused: Fahre die 404 mit 18/24 Speichen und hab null Probleme mit der Steifigkeit. Die Bremsen sind in einem Abstand von 1 mm zu der Felge eingestellt und da schleift definitiv auch bei den härtesten Antritten nix.
 
Zurück
Oben Unten